audi q4 etron45 oder doch skoda enyaq ?

Audi e-tron

Tag
Es geht um Firmenwagen, da hätte ich bald die Auswahl zwischen skoda enyaq , audi q4 etron45 und id4.
Mit der 0,25% Regelung sind es bei bis 70000€ geringe eigene Kosten.
Ich persönlich finde den Audi ganz schick, Kollege tendiert zu skoda da der etwas größeren Kofferraum hat und praktisch bei der Summe vollausstattung.
Aber auch beim Audi hat man dann schon ordentlich was.
Wie ist eure Meinung?, sind ja einige audi etron Fahrer hier, seit ihr super zufrieden oder würdet ihr nächstes mal anders wählen ?
Denke der Audi ist etwas hochwertiger .

85 Antworten

Ja der skoda wirkt mir auch zu klobig, der ID4 fand ich sich billig von innen und außen.
Bisher deswegen den Audi bevorzugt.

Ja, war auch mein Grund!! Gestern habe ich dann einen in Silbermetallic gesehen und ich hatte den Eindruck die Farbe machte ihn etwas“weicher“

Habe mir gerade noch paar Bilder vom Cockpit vom Audi und Skoda angesehen und da muss ich für mich sagen , hier ist der Audi klar schöner und alles besser gestaltet.

Ich hätte gerne Holzeinlagen. Die gibt es aber nur in Kombination mit S-Line. Sportsitze möchte ich aber nicht. Da scheint mir die Auswahl zu gering. Wie sieht es bei Skoda aus?

Ähnliche Themen

Warum Sline!!! Nur für den Aufkleber!!!
Habe Advance genommen, Sportlenkrad kann man auch so ordern, ok habe auch Sportsitze, dafür aber auch keinen schwarzen Himmel, den ich eh schrecklich finde
Und die Alu-Pedale!!!!

Schwarzer Himmel finde ich bspw. chic. Ist halt Geschmacksache. S-Line aussen macht einiges aus. Innen mit Sportsitze S-Line auch nice. Der Q4 ist so billig gemacht innen auf Niveau Q2, da tut jedes kleinste Detail gut zur Aufwertung.

Habe den Advance mit dem Schwarzpaket Aussenlackierung genommen…
Habe dafür aber nicht den „geschmacklosen Silberstreifen an der Seite!!! kühlergrill in Schwarz und nur die Ringe in Chrom…

Was für geschmacklose Silberstreifen? Welche meinst du? Das S-Line Logo? Die gibt es auf Ali in schwarzer Farbe.

S-Line innen hebt den Q4 schon auf ein angenehmeres Niveau - dazu Sportsitze mit Leder, dann gehören auch die Kontrastnähte in den Armlehnen dazu und werten optisch auf ...

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. Juni 2024 um 20:57:17 Uhr:

Schwarzer Himmel finde ich bspw. chic. Ist halt Geschmacksache. S-Line aussen macht einiges aus. Innen mit Sportsitze S-Line auch nice. Der Q4 ist so billig gemacht innen auf Niveau Q2, da tut jedes kleinste Detail gut zur Aufwertung.

So is das :P
Ich hätte gerne das geriffelte Alu gehabt... Gibt's aber nicht mit der S-Line.

@Coldplayer Sprichst von dem Alu auf dem Dashboard vor dem Beifahrer? Du kannst alles bestellen, bezahlst halt für die Abdeckung.

Das meinte ich mit dem Silberstreifen bei S-Line

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TomReg schrieb am 11. Juni 2024 um 00:08:04 Uhr:

@Coldplayer Sprichst von dem Alu auf dem Dashboard vor dem Beifahrer? Du kannst alles bestellen, bezahlst halt für die Abdeckung.

Ja, genau. Im Konfigurator konnte man das nicht reinnehmen mit S-Line.

@Drickes Ich habe den in schwarz und den kann man auch beim schwarzen Q4 schwarz haben.

Asset.JPG

Das heisst beim Q4 "Kontrastlackierung" und finde ich ziemlich cool. Allerdings scheint die Farbe der Radläufe auch davon abzuhängen, bei mir S-Line aber schwarz?

Deine Antwort