ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3/RSQ3 Sportback

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. November 2018 um 7:28

Zitat:

@cnRacer schrieb am 18. November 2018 um 23:46:39 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 18. November 2018 um 19:22:22 Uhr:

Na hoffentlich nicht so, ist ja X4- oder GLC-Coupe-Style. Ich würde mich über eine Linie wie beim Q8 freuen, halt nur zwei Nummern kleiner.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Fahrzeug, da das fünftürige Tiguan Coupé scheinbar wunschdenken war. Schauen wir mal, wie der wirklich aussehen wird. Ich würde auch lieber eine Silhouette sehen, wie beim Q8. Vielleicht sollte dieser ja Q4 heißen und wurde nur zum Q3 Sportback umbenannt, damit man nicht A4 Technik drin vermutet - und man nebenbei sogar den Q3 Vorderwagen unverändert übernehmen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Entscheidung zu einem Sportback (mit abfallender Linie) ausgefallen ist, weil Audi auch noch einen Q6 auflegen will (hier jedoch wirklich ein kleiner Q8) und die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen sollen.

... und hier weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 1. August 2019 um 19:41:14 Uhr:

@urq

Ich denke hier wird derzeit einiges in einen Topf geworfen, was eigentlich nicht zusammen gehört.

Hier geht es um den Q3 Sportback und nicht um den Abgasskandal. Warum beim Q3 auf manche Bausteine verzichtet wird,kann ich auch nicht sagen, aber deswegen das Auto schlecht reden? Never ever.

Nicht das Auto wird schlecht geredet, sondern die Preis und Ausstattungspolitik,

zurecht wie ich meine bei diesen Preisen.

355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

Ich würde eher davon ausgehen, dass das Cockpit absolut identisch sein wird.

Die allenthalben geäußerte Kritik am Innenraum des Q3 hat nur einen Grund - Erwirtschaftung höherer Deckungsbeiträge als Ausgleich für die erheblichen Kosten aus der Elektrifizierung und der Abgasthematik, unter Sicherstellung des gewohnten Dividendenniveaus.

Bei dieser Ausgangssituation wäre es sträflich, Entwicklungsgelder in einen überarbeiteten Innenraum des Q3 für seine Coupevariante zu "verschwenden".

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-krise-auto-1.4331861

Ja, die armen Audianer dürfen nicht mehr hochwertig.

Haben sie sich selbst zu verdanken.

Darunter leiden tut in erster Linie der Kunde.

Gruß

Das wichtigste wird sein, wieder mehr Autos zu verkaufen.

Im Januar haben sie die 3. meisten Autos verkauft - Marktanteil 8,2%.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 9:44

Der RS Q3 Sportback ist auch bereits unterwegs. Mal schauen, ob der zusammen mit dem RS Q3 vorgestellt wird.

https://www.motor1.com/news/306067/audi-rs-q4-spy-photos/

Hoffentlich kommt auch noch ein SQ3 / SQ3 Sportback. Vielleicht hat man ja Glück und der würde dann noch nicht die 50t Euro knacken.

Dass auch der Sportback als RS kommt war mir aus IN bekannt.

Leider kennt auch mein Insider noch keine Infos zu einem S-Modell. Hoffentlich kommt da bald mal was, zumindest beim Q2 ist das Modell sehr attraktiv eingepreist ausstattungsbereinigt.

Angeblich soll der Q4 e-tron ab 40000 Euro zu haben sein,laut Auto Bild, da bin ich ja mal gespannt, ob das zutrifft.

Da würde ich eher mal 10.000 drauf legen...

Lese gerade in der Auto Motor Sport der Q4 schon ab 35000 Euro zu haben sein wird

Bin mal gespannt

Aber der kommt auch nicht vor 2020 oder doch?

Vielleicht sollte man die Themen Q3 Sportback und Q4 abtrennen?

Ich finde es wird hier sonst unübersichtlich.

Ist doch das gleiche Modell gemeint.

am 1. März 2019 um 13:17

Zitat:

@AQuick schrieb am 1. März 2019 um 14:06:57 Uhr:

Ist doch das gleiche Modell gemeint.

Wie kommst du da drauf?

Der Q4 soll Voll elektrisch werden.;)

Und weitere Bilder zum Audi Q3 Sportback RS

https://www.google.com/.../

wie wird das Kofferraumvolumen Q3 "normal" und Q3 Sportback etwas sein?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen