1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Präsentation

Audi Q3 Präsentation

Audi Q3 8U
Beste Antwort im Thema

Was erwarten die Leute den immer. Das ein Q3 seinen Brüdern Q5 und Q7 ähnelt ist doch klar und gewollt. Manche haben in ihrer Naivität wohl eine Revolution des Automobils erwartet, die sich von allem bisher dagewesenen unterscheidet.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Zitat:

Original geschrieben von ducnici2

Die kleineren Motoren werden sicherlich nach der markteinführung ebenfalls Allrad bekommen....zuerst will man halt anscheinend die starken motoren verkaufen..

ich persönlich finde ihn sehr gelungen! Bin kein SUV Freund ala Q7/ML, X5 oder X6...Q5 ginge, Tiguan ist ok und der Q3 erscheint mir auch ökologisch vertretbar....

Aktuell habe ich einen A4 Avant B7 mit dem 115PS PD TDI...absolut ausreichend...aber mit dem Q3 könnte ich mich schon als Nachfolger anfreunden.....

ökologisch vertretbar ist auch mein A5 3.0 TDI 240 PS 😁...........dieses ÖKOgequatsche nervt ich freue
mich schon auf meinen zukünftigen Touareg

So, ist er das? Mit welcher Begründung? Wozu braucht man eigentlich einen 3.0l TDI mit 240PS? Was macht man damit?

Ein Touareg ist ebenso wie Q7 sinnfrei wie ein Kropf....

Zitat:

So, ist er das? Mit welcher Begründung? Wozu braucht man eigentlich einen 3.0l TDI mit 240PS? Was macht man damit?

3L Autos sind doch Super.

Steht sogar in grün drauf Öko eben.

http://i.auto-bild.de/ir_img/59091301_f84cff0b35.jpg

Deshalb fahr ich schon meinen zweiten 3L.

Aber so ein schicker Motor kommt gar nicht beim Q3 da hier ja die Motoren quer eingebaut werden.

Und der 3.2FSI soll nicht der stärkste Motor bleiben beim Q5.
Da könnte bald eine S Version oder RS Version kommen.

Und die Öko-Affen wenn ihr ein Vorbild sein wollt, fahrt bitte Fahrrad, Bus oder Bahn. :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

ökologisch vertretbar ist auch mein A5 3.0 TDI 240 PS 😁...........dieses ÖKOgequatsche nervt ich freue
mich schon auf meinen zukünftigen Touareg

interessant, wozu braucht man denn dann eine Ducati, (Nic) eine Zündapp tut´s doch auch.

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

interessant, wozu braucht man denn dann eine Ducati, (Nic) eine Zündapp tut´s doch auch.

Reiner

ist glaube ich, ein wenig ein Unterschied, ob ich 2tsd-5tsd/Jahr mit 5l Verbrauch unterwegs bin oder mit so einer Kutsche, die weit über alle momentanen Normen über mehrere Tausendkm (ich nehme mal an, mind. 20tsd/Jahr).....

eine Zündapp hat einen zweitaktmotor....verbrennt Öl, hat keinen geregelten Kat und ist somit noch weniger vertretbar....

Es mag ja jeder für sich selbst das halten wie er will....ich finde es nur sehr befremdlich, dass man hier angegriffen wird, wenn man das Wort Ökologie in den Mund nimmt....und gerade diejenigen aufschreien, die die dicken kisten fahren...

Ähnliche Themen

Hallo,

der Audi Q3 steht auch auf der AutoRAI.

http://www.q3talk.de/.../...q3-amsterdam-auf-der-autorai-zu-sehen.html

Gruß
Sebastian

Kennt das schon einer? KLICK!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Reiner

ist glaube ich, ein wenig ein Unterschied, ob ich 2tsd-5tsd/Jahr mit 5l Verbrauch unterwegs bin oder mit so einer Kutsche, die weit über alle momentanen Normen über mehrere Tausendkm (ich nehme mal an, mind. 20tsd/Jahr).....

eine Zündapp hat einen zweitaktmotor....verbrennt Öl, hat keinen geregelten Kat und ist somit noch weniger vertretbar....

Es mag ja jeder für sich selbst das halten wie er will....ich finde es nur sehr befremdlich, dass man hier angegriffen wird, wenn man das Wort Ökologie in den Mund nimmt....und gerade diejenigen aufschreien, die die dicken kisten fahren...

Ökologie schließt ein Fahrzeug, was ausschliesslich dem reinen Spaß dient, darunter nehm ich jetzt mal jedes!!! Motorrad welches dazu benutzt wird Sonntags in der Gegend rumzuballern, aus.

Genau das mache ich allerdings auch, nur halt mit einem A6 mit über 200 PS. Und genau das hat mit Ökologie mal gar nichts zu tun.

Fazit: User die Fahrzeugmotorisierungen, bzw. " Dicke Kisten"
als unvertretbar halten sollten sich Nicknames anschaffen die nicht auf Ihr Hobby schließen lassen.

Hallo Audi-Freunde!

der neue Q3 wird momentan auch im X1 Forum heiß diskutiert.
Dort findet man u.a. einen Link auf einen sehr ausführlichen
Foto-Vergleich von beiden "mini SUV".

Das einzige was ich wirklich schlimm und nicht premium like finde ist das Heck bei geöffneter Heckklappe - kein WUnder das man im Netz davon nirgendwo Bilder findet :-).
Ansonsten sicher ein Netter Wagen - wenn man SUVs mag ^^

welche Interiorfarben wird es geben, es sollen laut Presse ja 5 verschiedene sein...

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Das einzige was ich wirklich schlimm und nicht premium like finde ist das Heck bei geöffneter Heckklappe - kein WUnder das man im Netz davon nirgendwo Bilder findet :-).

Bilder gibt es schon - schaut eben auch wie beim Q5 aus - finde ich aber nicht schlecht und wer fährt schon mit offenem Kofferraum 😉

Quelle:

www.youtube.com/audiq3
Audi-q3-heckansicht
Audi-q3-heckansicht-2

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Bilder gibt es schon - schaut eben auch wie beim Q5 aus - finde ich aber nicht schlecht und wer fährt schon mit offenem Kofferraum 😉
Quelle: www.youtube.com/audiq3

Vom Gefühl her ist beim Q3 mehr Blech zu sehen :-)

Irgendwie arm von Audi... alle so warten zu lassen - hier und dort mal ein neues Foto oder vlt. mal ein Testbericht und der Spannungsbogen würde sich extrem erhöhen... aber es gibt ja rein garnix neues oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Irgendwie arm von Audi... alle so warten zu lassen - hier und dort mal ein neues Foto oder vlt. mal ein Testbericht und der Spannungsbogen würde sich extrem erhöhen... aber es gibt ja rein garnix neues oder?

ist wie im krimi...

... wenn man den täter schon am anfang zeigt, wird's langweilig

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

ist wie im krimi...

... wenn man den täter schon am anfang zeigt, wird's langweilig

Bei mir ist es so das es mir grad langweilig wird und ich den Q3 bei den Überlegungen zur Anschaffung des nächsten Wagens schon halb wieder vergessen habe...

Deine Antwort