Audi Q3 Präsentation

Audi Q3 8U

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eue-kompakt-suv-3340955.html

Beste Antwort im Thema

Was erwarten die Leute den immer. Das ein Q3 seinen Brüdern Q5 und Q7 ähnelt ist doch klar und gewollt. Manche haben in ihrer Naivität wohl eine Revolution des Automobils erwartet, die sich von allem bisher dagewesenen unterscheidet.

103 weitere Antworten
103 Antworten

@fabe123: Der Q3 soll noch in diesem Monat konfigurierbar sein.

Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zum Marktstart wird das wohl so sein, ich bezog mich eben auf die für mich denkbaren Maschinen der 2,0TDI mit 177PS oder der "große" Benziner mit den 2011 Pferdchen.

Das wäre für den Q3 doch ein kleines bisschen zu viel 😉

Gruß
Denis

Zitat:

Original geschrieben von ses

@fabe123: Der Q3 soll noch in diesem Monat konfigurierbar sein.

Gruß
Sebastian

Danke!!

@denis_g_v: *fg* 😛

Die kleineren Motoren werden sicherlich nach der markteinführung ebenfalls Allrad bekommen....zuerst will man halt anscheinend die starken motoren verkaufen..

ich persönlich finde ihn sehr gelungen! Bin kein SUV Freund ala Q7/ML, X5 oder X6...Q5 ginge, Tiguan ist ok und der Q3 erscheint mir auch ökologisch vertretbar....

Aktuell habe ich einen A4 Avant B7 mit dem 115PS PD TDI...absolut ausreichend...aber mit dem Q3 könnte ich mich schon als Nachfolger anfreunden.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ducnici2

Die kleineren Motoren werden sicherlich nach der markteinführung ebenfalls Allrad bekommen....zuerst will man halt anscheinend die starken motoren verkaufen..

ich persönlich finde ihn sehr gelungen! Bin kein SUV Freund ala Q7/ML, X5 oder X6...Q5 ginge, Tiguan ist ok und der Q3 erscheint mir auch ökologisch vertretbar....

Aktuell habe ich einen A4 Avant B7 mit dem 115PS PD TDI...absolut ausreichend...aber mit dem Q3 könnte ich mich schon als Nachfolger anfreunden.....

ökologisch vertretbar ist auch mein A5 3.0 TDI 240 PS 😁...........dieses ÖKOgequatsche nervt ich freue

mich schon auf meinen zukünftigen Touareg

Zitat:

Original geschrieben von Do-Quad

Also die Studie fand ich vom Design her besser 🙁
Auch hätte ich mir gerne das Rolldach aus der Studie gewünscht

Aber das schlimmste ist... Bose-Lautsprecher!!! 😠
Das geht ja nun mal gar nicht
Warum nicht B & O wie im Q5?
😕

Da tendiere ich aktuell eher zum Q5
Es sei denn... wenn ich den Q3 in Natura vor mir sehe...das er mich positiv überrascht

PS: Schei...-Bose 😠

ähm, dann kauf Dir doch nen Q5 😁😁😁

bin ganz sicher kein FREUND von dem ami Dreck, schon gar nicht im HOME Bereich, hab aber das BOSE in meinem TTS Roadster und muss sagen: annehmbar.

den Q3 bekommt eh meine LAG, für die reicht das allemal 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zum Marktstart wird das wohl so sein, ich bezog mich eben auf die für mich denkbaren Maschinen der 2,0TDI mit 177PS oder der "große" Benziner mit den 2011 Pferdchen.
Das wäre für den Q3 doch ein kleines bisschen zu viel 😉

Gruß
Denis

Na, Leistung kann man(n) ja bekanntlich NIE genug haben 😉...

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von Do-Quad

Also die Studie fand ich vom Design her besser 🙁
Auch hätte ich mir gerne das Rolldach aus der Studie gewünscht

Aber das schlimmste ist... Bose-Lautsprecher!!! 😠
Das geht ja nun mal gar nicht
Warum nicht B & O wie im Q5?
😕

Da tendiere ich aktuell eher zum Q5
Es sei denn... wenn ich den Q3 in Natura vor mir sehe...das er mich positiv überrascht

PS: Schei...-Bose 😠

ähm, dann kauf Dir doch nen Q5 😁😁😁

bin ganz sicher kein FREUND von dem ami Dreck, schon gar nicht im HOME Bereich, hab aber das BOSE in meinem TTS Roadster und muss sagen: annehmbar.

den Q3 bekommt eh meine LAG, für die reicht das allemal 😁😁😁

Da reicht auch (für Frauen allgemein 😉 ) ein Kofferradio mit Casetten-Teil 🙄

Nicht falsch verstehen...

Nix Macho...aber Frauen haben halt keine Ahnung von Klang oder High-End

PS: Bin aus Prinzip gegen einige Firmen/Konzerne 😎

Es ist mir interrasant das Audi zum ersten Mal ein queren Diesel Motor zusammen mit Allrad und DSG Baut. Vor drei Jahren hatte meine Frau gerne ein Audi A3 2.0 TDI 170ps mit Allrad und DSG gekauft. Konnte aber nur hand schalter mit Allrad oder front Antrieb mit DSG bekommen, und hat dann front antrieb mit DSG genommen. Hoffentlich wird Audi in Zukunft Allrad mit Diesel und DSG auch im A3 liefern!

Q3 211PS mit 350Nm Drehmoment und dazu die 7-Gang s-tronic? Das kann dann ja nur die neue DQ500 vom TTRS sein, aber irgendwie wundert es mich daß sie diese in einen Q3 einbauen...

Schade...eigentlich hatte ich auf etwas mehr A3 Concept Innenraum gehofft. Gerade die MMI-Bedienung gehört imho zwischen die Sitze - und das manuell ausklappbare Display ist schon im A1 von der Bedienung und Position gewöhnungsbedürftig.

Die Innenraum-Abbildungen des Q3 zeigen immer die -optionale- Zwei Zonen Klimaautomatik. Die Serienklima dürfte der A1 Klimatronic entsprechen.

Ansonsten aber alles in allem recht nett - ein wenig A3 Sportback plus. Könnte von daher meinen jetzigen A3 ersetzen. Besonders gelungen finde ich den oben angeschrägten Kühlergrill.

Für die Österreicher unter uns; der Q3 beginnt hier bei 31300.- mit Frontantrieb und 140PS TDI.
Also gleich viel wie ein Tiguan mit identem Motor mit Allrad. 🙄

Eine Frage noch zum Monitor:

Klappt dieser elektrisch aus oder muss man Hand anlegen wie im A1?

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

..Eine Frage noch zum Monitor:

Audi schreibt auf seiner Medienseite:" Manuell ausklappbar". Ob bei Audi niemand mal in den X1 von BMW geschaut hat?

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

..Eine Frage noch zum Monitor:

Audi schreibt auf seiner Medienseite:" Manuell ausklappbar". Ob bei Audi niemand mal in den X1 von BMW geschaut hat?

.. seit wann kann man beim X1 das Navi ausklappen ?? Die Blende muss man doch auch manuell bedienen oder täusche ich mich da.

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

.. seit wann kann man beim X1 das Navi ausklappen ?? Die Blende muss man doch auch manuell bedienen oder täusche ich mich da.

Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Audi hätte es so machen sollen, wie BMW im X1. Display integriert - MMI auf der Mittelkonsole. Siehe

hier. - Klick -
Deine Antwort