Audi Q3 Präsentation
Beste Antwort im Thema
Was erwarten die Leute den immer. Das ein Q3 seinen Brüdern Q5 und Q7 ähnelt ist doch klar und gewollt. Manche haben in ihrer Naivität wohl eine Revolution des Automobils erwartet, die sich von allem bisher dagewesenen unterscheidet.
103 Antworten
Erstaunlich finde ich wie nah die Fotos der Studie von 2007 dem jetzigen Modell entsprechen!
Vor 4 Jahren, 1 - 1,5 Jahre bevor der Q5 kam, schien die Form schon festzustehen und wurde nur noch minimal verändert.
Trotzdem hat es noch so lange gedauert bis zur Premiere!?
http://www.motor-talk.de/forum/weltpremiere-audi-q3-t1424520.html
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Erstaunlich finde ich wie nah die Fotos der Studie von 2007 dem jetzigen Modell entsprechen!
Vor 4 Jahren, 1 - 1,5 Jahre bevor der Q5 kam, schien die Form schon festzustehen und wurde nur noch minimal verändert.
Trotzdem hat es noch so lange gedauert bis zur Premiere!?http://www.motor-talk.de/forum/weltpremiere-audi-q3-t1424520.html
Das war bei den Studien für R8, Q7 und A1 eigentlich genauso. Die sehen den jetzigen Serienmodellen auch sehr ähnlich. Wenn die Resonanz positiv ist, wird eben nicht mehr viel geändert.
Auch die vier Jahre sind nicht so extrem lang. In den letzten Monaten vor Produktionsstart - der auch wieder einige Monate vor Verkaufsstart liegt - werden nur noch Tests zwecks Geräusche, Klimabedingungen usw. gemacht. Habe da mal einen Audi TV Beitrag gesehen. So steht das Design normalerweise 18 Monate vor Verkaufsstart oder sogar noch früher, wenn es Probleme bei den Tests geben sollte.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Saustark! Gefällt mir sehr gut der Q3 und wir auch so Ende diesen Jahres bestellt; schön mit S line Exterieur Paket und der 211 PS Maschine! 😁Was ich schade finde, ist die AGA - eine li/re Kombination hätte ich cool gefunden!!
Welche Farbe ist das? Daytonagrau oder wat Neues? Was meint ihr?
vG
fabE!
Laut den Flickr Fotos nennt sich die Farbe "Monsungrau" - gefällt mir auch ganz gut, geht mir nur ein klein wenig zu sehr ins silber...
Ich bin auch recht angetan vom der "klein(sten)en Kuh"
Fahre derzeit noch einen A4 8k 170PS 2,0TDI, welcher Anfang 2012 ersetzt werden wird.
Hier ist das Auto vielleicht wirklich eine nette Alternative!
Der Q5 ist mir einfach zu teuer, hier sind ja schnell 50T€ fällig ;(
Toll finde ich, dass die DSG Getriebe verfügbar sind. Hier ist der A4/5 Bereich wirklich etwas hinterher, gerade beim 2,0TDI
Gespannt bin ich auf die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen! Meint Ihr, dass die Innenbreite und die Entfernung zum Instrumenträger mit dem aktuellen A4 vergleichbar wäre? Oder wird das Auto deutlich kleiner?
Hat schon jemand Infos zum Räder-Programm? 18 Zoll ja ganz bestimmt, 19 Zoll??
Und ja, der 211PS TFSI & Quattro & DSG & Sline & Monsumgrau könnte ich mir sehr gut vorstellen!
Ähnliche Themen
Also die Studie fand ich vom Design her besser 🙁
Auch hätte ich mir gerne das Rolldach aus der Studie gewünscht
Aber das schlimmste ist... Bose-Lautsprecher!!! 😠
Das geht ja nun mal gar nicht
Warum nicht B & O wie im Q5?
😕
Da tendiere ich aktuell eher zum Q5
Es sei denn... wenn ich den Q3 in Natura vor mir sehe...das er mich positiv überrascht
PS: Schei...-Bose 😠
Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Ich bin auch recht angetan vom der "klein(sten)en Kuh"Fahre derzeit noch einen A4 8k 170PS 2,0TDI, welcher Anfang 2012 ersetzt werden wird.
Hier ist das Auto vielleicht wirklich eine nette Alternative!
Der Q5 ist mir einfach zu teuer, hier sind ja schnell 50T€ fällig ;(Toll finde ich, dass die DSG Getriebe verfügbar sind. Hier ist der A4/5 Bereich wirklich etwas hinterher, gerade beim 2,0TDI
Gespannt bin ich auf die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen! Meint Ihr, dass die Innenbreite und die Entfernung zum Instrumenträger mit dem aktuellen A4 vergleichbar wäre? Oder wird das Auto deutlich kleiner?
Hat schon jemand Infos zum Räder-Programm? 18 Zoll ja ganz bestimmt, 19 Zoll??
Und ja, der 211PS TFSI & Quattro & DSG & Sline & Monsumgrau könnte ich mir sehr gut vorstellen!
der is leider schon mir 😉 😛
19 Zöller soll es dann auch geben!!
Ich will ja nicht nur negativ kritisieren... 😉
Gut finde ich das mit dem Leerlauf bei der Automatik
Ich fahre von Zuhause aus erst mal viel bergab und lasse meinen aktuellen Schaltwagen dann immer rollen
Das macht sich im Spritverbrauch deutlich positiv bemerkbar 😛
Aber trotzdem ist Bose Schei... 😠
sorry... aber das muss sein 😉
@Do-Quad: Du machst dein Autokauf also von den Lautsprechern im Fahrzeug abhängig. Respekt. Hab ich auch noch nicht oft gehört.
Zitat:
Original geschrieben von a3_fanno1
@Do-Quad: Du machst dein Autokauf also von den Lautsprechern im Fahrzeug abhängig. Respekt. Hab ich auch noch nicht oft gehört.
nicht ganz... außer da wäre was von Apple drin... dann wäre es definitiv das AUS für das Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Was glaubt ihr, wann er konfigurierbar sein wird ?
...und wann glaubt ihr, daß die Vorstellung bei den Händlern ist ? Bisher war ja immer nur pauschal von Juni die Rede...
Zitat:
Toll finde ich, dass die DSG Getriebe verfügbar sind.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, nicht beim kleinen Benziner. Für mich absolut unverständlich.
Wenn das sich wirklich bewahrheitet, ist er für mich aus dem Rennen ... 😕
Zitat:
Original geschrieben von chrisly67
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, nicht beim kleinen Benziner. Für mich absolut unverständlich.Zitat:
Toll finde ich, dass die DSG Getriebe verfügbar sind.
Wenn das sich wirklich bewahrheitet, ist er für mich aus dem Rennen ... 😕
Zum Marktstart wird das wohl so sein, ich bezog mich eben auf die für mich denkbaren Maschinen der 2,0TDI mit 177PS oder der "große" Benziner mit den 2011 Pferdchen.
Wobei die Automatik/DSG Politik von Audi sowieso nicht mehr ganz ernstzunehmen ist!
DSG meist nur für die sehr teuren Top Motoren + Quattro, keine 8Gang Automatik weit und breit, und für den A4 und den A6 ( wenigsten hier wohl ab Quartal 4 verfügbar) derzeit im Bereich 170PS TDi GAR keine Automatik im Angebot!
Alles nicht ganz zeitgemäß, wenn man hier mal zum deutschen Wettbewerb schaut (BMW,Mercedes) hier kann entspannt jeder Motor mit Automatik gekoppelt werden und nicht dieses Audi gekrampfe mit unterschiedlichen Techniken (DSG, Tiptronic, Multitronic) und teilweise gar keiner Verfügbarkeit.
Bleibt auch für den Q3 nur zu hoffen, dass hier endlich mal mehr Kundenfreundlichkeit herrscht!
Hallo zusammen,
mir gefällt der neue Q3 richtig gut - Innen ähnlich wie der A1, dennoch etwas größer und höher. Bin schon gespannt wie man drin sitzt 🙂.
In meinem Forum rund um den Q3 (ganz frisch eröffnet) habe ich auch noch einmal alle verfügbaren Fotos zusammengetragen:
- http://www.q3talk.de/.../...melthread-fotos-vom-audi-q3-exterieur.html
- http://www.q3talk.de/.../...melthread-fotos-vom-audi-q3-interieur.html
Viele Grüße
Sebastian
Beim q5 habe ich rund 12-15tsd euros für Extras gerechnet, ich denke den Q3 mit 177ps, DSG, panodach, Met., 19 Zoll, Leder, Sound , xeon, etc wird man kaum unter 43tsd haben.
Für mich alles Pflicht, das Navigationsteil käme noch oben drauf.... Also ein Schnäppchen wird das nur in der Basis.
und optisch lecker muesste Ansich auch noch die sline sein...