1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Präsentation

Audi Q3 Präsentation

Audi Q3 8U
Beste Antwort im Thema

Was erwarten die Leute den immer. Das ein Q3 seinen Brüdern Q5 und Q7 ähnelt ist doch klar und gewollt. Manche haben in ihrer Naivität wohl eine Revolution des Automobils erwartet, die sich von allem bisher dagewesenen unterscheidet.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Leider bin ich mir sicher.

TDI mit 140 und 177 PS !

siehe: http://www.audi.de/.../exterieur.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von tildara

Audi Q3 bei Audi.de

wurde schon gepostet 🙂

Sorry, hatte ich nicht gesehen.🙄

Ich finde ihn auch sehr gelungen. Vorallem mit S line Exterieur - da geht es mir wie bei jedem Audi mit dem Paket, ich liebe es 🙂 Auch ansonsten ist er sehr gelungen, Frontscheinwerfer und Rückleuchten sind auch der Hammer.

Der X1 ist auch überhaupt nicht mein Fall, wobei BMW eigentlich schöne Autos bauen kann. Vorallem ist mir der X1 viel zu flach, das ist ja ein kleiner SUV und kein zweiter 1er - sieht recht komisch aus die X1 Proportion. Das ist beim Q3 viel besser gelungen, der ist ein echter kleiner SUV. Wer ein flaches Auto will, kann dann ja einen A3 Sportback kaufen 😉

Ähnliche Themen

Und endlich eine Klimaanlage serienmäßig. Das hat mich schon bei meinem A3 Sportback unglaublich gestört, dass nicht mal die manuelle Klimaanlage Serie ist. Das relativiert den Einstiegspreis nochmal etwas, da man die Klimaautomatik beim A3 auf jeden Fall für knappe 1500 Euro dazu nehmen muss.

Ich find ihn super und könnte schwach werden. Ein ernstzunehmender Nachfolgekandidat für meinen A3.

Finde den neuen Q3 total langweilig.
Auf den ersten Blick sieht es nach einem Q5 Facelift mit A1 Merkmalen aus, vorallem mit dem S-line Ext. Paket.
Interessant sind nur Heck- und Frontleuchten 🙄

Was erwarten die Leute den immer. Das ein Q3 seinen Brüdern Q5 und Q7 ähnelt ist doch klar und gewollt. Manche haben in ihrer Naivität wohl eine Revolution des Automobils erwartet, die sich von allem bisher dagewesenen unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Gebe ich dir vollkommen Recht!

Man merkt da schon wer über den Tellerrand schaut und wer nur sein "find ich aber net so schön",
der sieht ja so oder so aus etc pp
vor Augen hat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Finde den neuen Q3 total langweilig.
Auf den ersten Blick sieht es nach einem Q5 Facelift mit A1 Merkmalen aus, vorallem mit dem S-line Ext. Paket.
Interessant sind Heck- und Frontleuchten 🙄

Stimmt absolut.

Nur das das nicht langweilig ist.

Genau dieser leichte Mix aus dem pfiffig-modernen A1 und dem satten Q5 ist ausgesprochen gelungen.

Die Zeiten wo sich der X1 friedlch abverkauft gehen dem Ende zu, man hört fast schon das Schlucken in München.

Der Q5 ist ja schon 1a und verkauft sich wie geschnitten Brot.
Unter AUDI-Design-Freunden, nicht bei Opelanern.

Was will man mehr als diese Design etwas variiert zu sehen eine Gewichtsklasse tiefer?

Ich kann nur sagen das die AUDI-Leute wirklich clever sind!

Sie können nicht danach gehen was einer Person subjektiv gefällt sondern müssen immer den Erfolg im Auge behalten.
Was sollte dafür ein besserer Garant sein für als das erprobte Design des erfolgreichsten Mid-Premium-SUVs?

Da braucht man keine Martkforschung und kein Risiko eingehen wie DB mit dem GLK
(gerade mal halb soviele Zulassungen wie der Q5, aber sehr eigenständig dafür - toll ! ...) ,
das er gefällt weiss Audi schon.

Saustark! Gefällt mir sehr gut der Q3 und wir auch so Ende diesen Jahres bestellt; schön mit S line Exterieur Paket und der 211 PS Maschine! 😁

Was ich schade finde, ist die AGA - eine li/re Kombination hätte ich cool gefunden!!

Welche Farbe ist das? Daytonagrau oder wat Neues? Was meint ihr?

vG
fabE!

Q3-s-line

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Ich finde es schade, das es keinen großen Diesel gibt 🙁 So ein 2,7 TDI oder 3.0 TDI mit über 200 PS wären schön gewesen.

Passen leider nicht rein. Die "großen" Diesel, die du ansprichst, sind Sechzylinder und für den Längseinbau vorgesehen. Im Q3 werden nur Quermotoren verbaut - wie im A3 und TT auch.

Ein R5T würde reinpassen 😁

Aber für nen Zweitwagen reicht mir der kleine Diesel 🙂

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

lg

Audi hat sich doch die RS Schriften für die Q-Modelle schützen lassen.. Irgendwie QRS oder so.. Ein R5T für eine Q5RS wäre also durchaus möglich 😁

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

lg

Audi hat sich doch die RS Schriften für die Q-Modelle schützen lassen.. Irgendwie QRS oder so.. Ein R5T für eine Q5RS wäre also durchaus möglich 😁

Hab ich gelesen 😉 Jedoch hat der Concept Q5 nen V6T aber mit 408PS und 4,4 sek auf 100 😰

Wär auch ganz nett 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Hab ich gelesen 😉 Jedoch hat der Concept Q5 nen V6T aber mit 408PS und 4,4 sek auf 100 😰
Wär auch ganz nett 🙂

ähhhm... JOPP !! 😁

Deine Antwort