ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2/SQ2 Facelift

Audi Q2/SQ2 Facelift

Audi Q2 GA
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 21:35

Hallo an alle

Heute habe ich gelesen dass der neue Q2 Facelift im Oktober d.J. erscheinen soll

Wird spannend ob er weiterhin so bullig bleibt.

Hoffentlich bekommt er nicht das häßlich Heckt wie der neue Q3 sportback. .

Beste Antwort im Thema

Auf Neuerungen in Form von bedampftem, eckigem Hartplastik, „Klavierlack“ und einem dämlichen Touchscreen, wie bei den aktuellen Modellen vom A 3 und Q 3 verzichte ich gerne...

Es ist noch gar nicht so lange her, da bewarb Audi die vintagemäßigen Luftausströmer noch, weil sie eine homogenere Luftverteilung gewährleisten... Leider wurde die Funkion der seitlichen Ausströmung ja bereits beim jetzigen Modell eingespart.

Handlungsbedarf besteht aus meinem Blickwinkel primär an den Türpappen.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Hier eine direkte Gegenüberstellung der Änderungen:

 

https://de.motor1.com/news/441899/audi-q2-2021-facelift/

Hat sich was am MMI geändert. Das sollte doch das Touchdisplay kommen?

So wie es ausschaut ist es so geblieben. Hätte sonst das neue Bedienkonzept wie im A4 B9.5 bekommen schätze ich.

Das schöne daran ist, das FL lässt das VFL nicht alt aussehen.

Wäre interessant ob man die neuen Scheinwerfer nachrüsten kann ??

Kleine, stimmige Änderungen außen... aber warum Audi gnadenlos den mittlerweile massiv veralteten Innenraum erneut bringt? Man weiß es nicht... der Q2 hat sich doch gut verkauft und aus A1, A3 oder A4 hätte man doch sicher was für den Innenraum entleihen können.

Ich hätte im Q2 Facelift auch den Innenraum aus dem A3 erwartet, also mit Touchscreen in der Mitte.

Wieso weshalb warum, das weiß wohl wieder nur Audi. Insgesamt sehr komisch, was die in letzter Zeit machen...

Füt mich ist das so besser. Gefällt mir besser. Ausserdem ist ein neuer Innenraum bei einem Facelift ziemlich teuer für Audi. Ich denke das wird der Hauptgrund sein.

Sorry Doppelpost

Der Innenraum sieht ja schon vintagemäßig aus mit den runden Lüftungsdüsen

Manche finden Vintage toll.

Damit kann man aber auf Dauer bei einem solchen Wagen keinen Blumentopf gewinnen.

LED jetzt Serie, dafür Daumen hoch

Zitat:

@corneljt schrieb am 2. September 2020 um 09:30:26 Uhr:

Damit kann man aber auf Dauer bei einem solchen Wagen keinen Blumentopf gewinnen.

LED jetzt Serie, dafür Daumen hoch

Moin,

mit Daumen hoch wäre ich vorsichtig, solange es keine Preisliste gibt...

Das wird dort mit Sicherheit schon "eingepflegt" sein...

Tja, großartig keine Neuerungen im Innenraum, aber den hässlichen Schalthebel vom Q3 verbauen. Das soll einer verstehen. :rolleyes:

Auf Neuerungen in Form von bedampftem, eckigem Hartplastik, „Klavierlack“ und einem dämlichen Touchscreen, wie bei den aktuellen Modellen vom A 3 und Q 3 verzichte ich gerne...

Es ist noch gar nicht so lange her, da bewarb Audi die vintagemäßigen Luftausströmer noch, weil sie eine homogenere Luftverteilung gewährleisten... Leider wurde die Funkion der seitlichen Ausströmung ja bereits beim jetzigen Modell eingespart.

Handlungsbedarf besteht aus meinem Blickwinkel primär an den Türpappen.

Zitat:

@quakks72 schrieb am 2. September 2020 um 10:50:35 Uhr:

Tja, großartig keine Neuerungen im Innenraum, aber den hässlichen Schalthebel vom Q3 verbauen. Das soll einer verstehen. :rolleyes:

Wenn das stimmt, dann bravo :rolleyes:.

Vermutlich bekommt Audi den Wahlhebel billig im Einkauf, wundern würde es mich nicht :D.

Bei den penetranten Entfeinerungen der letzten Jahre, dürfen wir uns freuen wenn Fahrzeuge der modernen Generation, außer Vernetzung und Assistenzsystemen überhaupt noch ein Interieur besitzen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2/SQ2 Facelift