Audi Pre Sense Fehlalarm
Hallo Freunde,
heute fuhr ich mit ca. 45-50km/h mit meinem neuen A6, km-Stand 5000, an einer welligen, alle 15m mit Kanalisationsdeckel versehenen Innenstadtstrasse bergab, als plötzlich Pre Sense verzögert wie blöd. Fühlte sich wie Vollbremsung an, ABS hat kurz gerattert.
Das merkwürdige dabei, keinerlei Verkehr vor mir, keine Katze und auch keine Ratte auf der Strasse und nichtmal ein Schmetterling von der Seite 🙂
Vollkommener Fehlalarm, ohne erkennbaren Grund.
Wenn jemand hinter mir gewesen wäre, wäre er mir reingeknallt!
Habt ihr sowas schon erlebt?
Gruss
Sandra
Beste Antwort im Thema
A4 B9 hat das genauso... Audi kann keine moderne Technik und keine Software.
96 Antworten
Ich kann das auch bestätigen.
Mehrfach im letzten Urlaub mit Wohnwagen hinten dran gehabt.
Die Familie fand das gar nicht lustig.
Da muss auf jeden Fall was passieren.
Das ist mir noch nicht passiert, aber ich finde das hockkritisch. Wie könnt ihr damit weiterfahren mit dieser Erfahrung. Ich glaub ich würde das Auto bei Audi direkt abstellen und erst wieder nutzen, wenn garantiert ist, dass das nicht wieder passiert...
Zitat:
@madoxx67 schrieb am 27. August 2019 um 15:14:42 Uhr:
Das ist mir noch nicht passiert, aber ich finde das hockkritisch. Wie könnt ihr damit weiterfahren mit dieser Erfahrung. Ich glaub ich würde das Auto bei Audi direkt abstellen und erst wieder nutzen, wenn garantiert ist, dass das nicht wieder passiert...
Genau das habe ich vor ca. 14 Tagen getan!
Ciao
Dumm, wenn man den Wagen braucht.... oder auch, wenn das hohe Leasing weiterläuft....
Ähnliche Themen
Zitat:
@CrashDech schrieb am 27. August 2019 um 15:35:24 Uhr:
Genau das habe ich vor ca. 14 Tagen getan!
und was ist in den 14 Tagen passiert?
(ich fürchte, ich kenne die Antwort ...)
LG aus HH
sorgelchen
Ich habe nen tollen Ersatzwagen (Ingolstädter Nummernschild...50tdi...von Nachtsicht bis Massage,Sitzbelüftung etc. alles drin) und bin somit absolut entspannt.
Der Wagen steht nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern direkt bei Audi. Wenn die Privatsphäre mal nicht aktiviert ist, sehe ich auch das etwas damit passiert. 60km sind sie bisher damit gefahren.
Klare Aussage: Entweder bekomme ich den Wagen fehlerfrei zurück oder er wird gewandelt.
So lange steht mir der Ersatzwagen uneingeschränkt zur Verfügung.
Ciao
PS. Interessanterweise hat der Wagen, obwohl mit sämtlichen Extras ausgestattet, bis auf die bekannte Anfahrschwäche und ein Knacken im Panoramadach überhaupt keine Mängel. Ich fahre den Wagen jetzt ca. 1000km ohne jegliche Ausfälle. Irgendwie scheint es doch zu gehen...
Zitat:
@CH-Simon schrieb am 27. August 2019 um 21:41:45 Uhr:
Dann lauf doch morgen hin zu Audi und Tausch den dich mit dem Ersatzwagen :-)
Passt leider nicht in mein Budget. Der geldwerte Vorteil (60km W/A) ist mir zu heftig....
Ich habe diese geschilderte Situation, neben anderen Mängeln/Fehlfunktionen , bereits auch vier mal gehabt. Allein heute zweimal. Meine Frau hat sich gut erschrocken, als der Wagen plötzlich unverhofft abgebremst hat. Das ist kein Spaß. Der A6 Avant 55TFSI ist gerade einmal 4 Wochen alt, ca. 2.000 km gefahren.
Es ist mein erster Audi nach zehn Jahren Leasing anderer Herstellerfahrzeuge und ich bin wirklich enttäuscht von diesem Wagen...
Der Wagen macht vieles gut bis sehr gut, aber diese vielen Mängel/Fehlfunktionen dürfen einfach nicht sein und sind für mich auch nicht tragbar.
Ich werde morgen einen WS-Termin vereinbaren.
Hat denn jemand schon zu diesem Thema eine klare Aussage von Audi/Audi-Händler bekommen?
Zitat:
@rasda84 schrieb am 9. September 2019 um 22:15:13 Uhr:
Hat denn jemand schon zu diesem Thema eine klare Aussage von Audi/Audi-Händler bekommen?
😁 Der war gut! Wird wie immer ein Komfortproblem und Stand der Technik sein. 🙄
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 9. September 2019 um 22:23:49 Uhr:
Zitat:
@rasda84 schrieb am 9. September 2019 um 22:15:13 Uhr:
😁 Der war gut! Wird wie immer ein Komfortproblem und Stand der Technik sein. 🙄
Ok, das fände ich jetzt schon etwas erschreckend wenn das die Antwort ist die man bekommt von Audi...
Dann ist der Stand der Technik bei Audi leider totaler Schrott.
Na, dann bin ich mal gespannt auf meinen Werkstatttermin hierzu. Ich werde berichten 😉.
Ich hatte es bei 25tkm seit April 19 jetzt 2 mal, jedes Mal Baustelle/ Tunnel auf Überholspur/ Mittelspur und rechts Lkw mit ca 5 kmh langsamer. Da in 5 Tkm bzw 4 Wo eh der 1 KD ansteht bin ich mal gespannt was die Werkstatt sagt
Nach 35.000 km hat Auto Pre Sense (nicht mit dem Notfall Assi verwechseln) 2 x berechtigt eingegriffen, sonst überhaupt keine Probleme.
Bei solchen sicherheitsrelevanten Fehlfunktionen wie hier beschrieben, sollten die betroffenen das Auto beim Händler abstellen, statt Seitenweise darüber zu diskutieren.
Sehe ich genau so, habe offensichtlich mit meinem Wagen auch ein Glück das die Systeme funktionieren.
Hoffe es bleibt so !!!!
Heute hatte ich das Vergnügen auch das erste Mal.
Vollbremsung auf freier Strecke bis zum Stillstand ohne jeden Grund. Übersteuern durch Gasgeben ging auch nicht.
Hat inzwischen schon mal jemand etwas von einer Problemlösung von Audi gehört ?