Audi-Prämie über 2500,--€
Hallo zusammen!!
Hat jemand schon etwas von einem Sonder-Audirabatt über 2500,--€ bei Kauf eines Neuwagens gehört??? Dieser soll zusätzlich zum gewöhnlichen Rabatt gewährt werden!! (+ evtl. 2500,--€ Schrottprämie)
Wär ja ganz schön mies gegenüber den Kunden die im Dezember oder vorher bestellt haben!!???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Prämien sind immer mies für diejenigen ,die keine kriegen!Alex.
Danke für deinen geistreichen Beitrag
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rtrbandit
Audi zahlt nicht für alle Modelle eine Prämie, soviel wie ich weiß sind es nur einige Modelle von Audi wo es diese Prämie gibt.
Jeder Verkäufer hat einen "Leitfaden" wo genau aufgelistet ist welchen Rabatt AUDI gewährt und wie hoch der ist für jedes Modell.
Und glaubt mir in diesem Heft steht hinter dem Q5 so gut wie nichts, schon garnichts von diesen 2.500€ Sonderprämie.
Wäre ja auch ein Witz ,wenn Audi das beste Pferd im Verkaufsstall auch noch subventionieren würde
Alex.
Zitat:
Hab ich aber auch schon so gehört.Händlerrabatt gibts trotzdemAlex.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es keinen Händlerrabatt mehr gibt.
Wenn ein Händler aber bisher maximal 12% Rabatt gegeben hat (nur ein Beispiel), und sich jetzt mit sagen wir mal 1.000 Euro an der AUDI-Prämie beteiligen muss, dann wird es u.U. die 10% nicht mehr geben (können), weil er sonst definitiv draufzahlt. Wobei die 12% beliebig duch X ersetzt werden können.
I.d.R werden die Händler nämlich immer an solchen Sonderaktionen, z.B. auch bei an den 0,X% Finanzierungen, "beteiligt".
Ist aber natürlich auch möglich, dass AUDI das komplett alleine finanziert. 🙄
Ich frag da mal gleich den Kollegen eines Freundes meiner Schwägerin. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es keinen Händlerrabatt mehr gibt.Zitat:
Hab ich aber auch schon so gehört.Händlerrabatt gibts trotzdemAlex.
Wenn ein Händler aber bisher maximal 12% Rabatt gegeben hat (nur ein Beispiel), und sich jetzt mit sagen wir mal 1.000 Euro an der AUDI-Prämie beteiligen muss, dann wird es u.U. die 10% nicht mehr geben (können), weil er sonst definitiv draufzahlt. Wobei die 12% beliebig duch X ersetzt werden können.
I.d.R werden die Händler nämlich immer an solchen Sonderaktionen, z.B. auch bei an den 0,X% Finanzierungen, "beteiligt".
Ist aber natürlich auch möglich, dass AUDI das komplett alleine finanziert. 🙄
Ich frag da mal gleich den Kollegen eines Freundes meiner Schwägerin. 😁 😁
Der Großcousin meiner Frau seiner Schwesters Bruder sagte mir hinter vorgehaltener Hand,dass die Prämien komplett von Audi übernommen werden. Ist aber geheim!!
Sicher wird aber der eine oder andere Händler gern in Anbetracht des Geldsegens seinen Gewinn wieder etwas aufpäppeln wollen-ist ja auch verständlich.
Alex.🙂
Zitat:
Wäre ja auch ein Witz ,wenn Audi das beste Pferd im Verkaufsstall auch noch subventionieren würdeZitat:
Original geschrieben von rtrbandit
Audi zahlt nicht für alle Modelle eine Prämie, soviel wie ich weiß sind es nur einige Modelle von Audi wo es diese Prämie gibt.
Jeder Verkäufer hat einen "Leitfaden" wo genau aufgelistet ist welchen Rabatt AUDI gewährt und wie hoch der ist für jedes Modell.
Und glaubt mir in diesem Heft steht hinter dem Q5 so gut wie nichts, schon garnichts von diesen 2.500€ Sonderprämie.Alex.
HI alex,
bei einem internetvermittler stehts dabei...
keine umweltprämie
Q7 !!!!, A6 und A 8,. obs richtig ist... keine ahnung aber Q 5 schon
gruß juergen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jürgen1000
HI alex,Zitat:
Wäre ja auch ein Witz ,wenn Audi das beste Pferd im Verkaufsstall auch noch subventionieren würde
Alex.
keine umweltprämie
Q7 !!!!, A6 und A 8,. obs richtig ist... keine ahnung aber Q 5 schongruß juergen
Die staaltliche Prmie (Umweltprämie) kriegt ja jer der-unabhängig vom gekauften Autotyp
Alex.
Zitat:
Die staaltliche Prmie (Umweltprämie) kriegt ja jer der-unabhängig vom gekauften AutotypZitat:
Original geschrieben von jürgen1000
HI alex,
keine umweltprämie
Q7 !!!!, A6 und A 8,. obs richtig ist... keine ahnung aber Q 5 schongruß juergen
Alex.
hi nochmal,
schau mal bei carneoo...
zuzüglich der staatl gibts die audi umweltpr ausgenommen q7, a6 und a8
gruss j
So wie ich das verstanden habe, wird diese Prämie nur in Verbindung mit der staatl. Abwrackprämie ausgeschüttet. Man muss also zwingend ein altes Auto abwracken, damit Audi nochmal drauflegt.
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
So wie ich das verstanden habe, wird diese Prämie nur in Verbindung mit der staatl. Abwrackprämie ausgeschüttet. Man muss also zwingend ein altes Auto abwracken, damit Audi nochmal drauflegt.
bei VW ist das so,bei Audi weiß ich nicht
Alex.
z.B. mal bei Audi Zentrum Hamburg gucken, dort steht, dass es auch für den Q5
2500,- Euro Prämie zusätzlich gibt.
Prozente gibt es trotzdem, ich war gestern bei Audi.
Ich habe noch ein altes Auto zum Verschrotten, würde also die 5000,- Euro extra bekommen.
Hätte ich den Q5 gestern bestellt, sollte die Auslieferung Ende Mai/ Anfang Juni erfolgen.
Sollte aber bis dahin die Umweltprämie vom Staat verbraucht sein, würde ich keine
5000,- Euro Prämie bekommen.
Ich unterschreibe keinen Vertrag, wenn der Preis um 5000,- Euro variiert.
Zitat:
Original geschrieben von SanCatri
z.B. mal bei Audi Zentrum Hamburg gucken, dort steht, dass es auch für den Q52500,- Euro Prämie zusätzlich gibt.
Ich habe noch ein altes Auto zum Verschrotten, würde also die 5000,- Euro extra bekommen.
Hätte ich den Q5 gestern bestellt, sollte die Auslieferung Ende Mai/ Anfang Juni erfolgen.
Sollte aber bis dahin die Umweltprämie vom Staat verbraucht sein, würde ich keine
Dann bekommst du aber auf keinen Fall die Prämie. 😉
Und das du im Sommer (oder später) 10% mehr Nachlass bekommst als jetzt wage ich mal anzuzweifeln. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SanCatri
z.B. mal bei Audi Zentrum Hamburg gucken, dort steht, dass es auch für den Q52500,- Euro Prämie zusätzlich gibt.
hi,
habe die infos von vw, falls die umweltprämie verbraucht ist, würde vw trotzdem auszahlen...
muss dann naürlich in den vertrag...
gruss j.
Also was folgt denn daraus für jemand der in den letzten 2 Monaten bestellt hat (ohne Schrottauto) und dabei schon 12% Rabatt ausgehandelt hat?
Lohnt es sich da noch mal vorstellig zu werden oder sagen sie mir dann "Sie haben den Rabatt ja schon indiv. ausgehandelt?"
Und warum sollten sie mit mir noch darüber diskutieren, unterschrieben habe ich ja schon?!
Hat das jemand mit Erfolg probiert und zu seinem alten Rabatt noch was rausgeholt?
Nach meinen Informationen ist für den Erhalt der Abwrackprämie nicht der Zeitpunkt der Lieferung/Zulassung entscheidend. Den Anspruch erwirbt man bei Kauf des Neuwagens.
Ärgere mich ein wenig, da ich im Dezember meinen Zweitwagen (Ford, 11 Jahre) für 300 EUR bei Ford in Zahlung gegeben habe. Übrigens habe ich in der letzten Woche auf dier Homepage von carneoo gesehen, dass der Q5 von der Umweltprämie ausgeschlossen war. Das müssen sie vor Kurzem geändert haben. In meinem Fall noch einmal 2.500 EUR weniger, dafür, dass ich mit meiner Bestellung zu voreilig war. Aber wer konnte das im letzten Jahr schon ahnen. Ist wie mit steigenden Aktienkursen (wenn man nicht investiert ist) - hinterher ist man immer schlauer.
Spartako
es ist allerding total unrealistisch das die Umweltprämie bis Sommer verbraucht ist. Es sind bis heute ca. 60.000 Autos angemeldet. Für 600.000 Autos steht das Geld bereit. Laut Aussage aller Experten, wird die Abwarckprämie frühestens im Oktober /November erschöpft sein. Dazu müsste aber die Nachfrage extrem sein für das ganze Jahr.
Also im Sommer wirst du keine Probleme haben die Prämie zu bekommen
Gruss
Manni
Leider vollkommen falsch!!!Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Nach meinen Informationen ist für den Erhalt der Abwrackprämie nicht der Zeitpunkt der Lieferung/Zulassung entscheidend. Den Anspruch erwirbt man bei Kauf des Neuwagens.Ärgere mich ein wenig, da ich im Dezember meinen Zweitwagen (Ford, 11 Jahre) für 300 EUR bei Ford in Zahlung gegeben habe. Übrigens habe ich in der letzten Woche auf dier Homepage von carneoo gesehen, dass der Q5 von der Umweltprämie ausgeschlossen war. Das müssen sie vor Kurzem geändert haben. In meinem Fall noch einmal 2.500 EUR weniger, dafür, dass ich mit meiner Bestellung zu voreilig war. Aber wer konnte das im letzten Jahr schon ahnen. Ist wie mit steigenden Aktienkursen (wenn man nicht investiert ist) - hinterher ist man immer schlauer.
Spartako
Ich arbeite zufällig in der Stahlindustrie und wir haben einen Demontagebetrieb für Altfahrzeuge im Unternehmensverbund und seit dem 27.01.2009 ca. 80 Anträge auf Umweltprämie bearbeitet. Diesem Antrag ist unter anderem zwingend beizulegen:
- Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) des Neuwagens
- Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) des Neuwagens
Somit ist für die Umweltprämie die Lieferung bzw. Zulassung doch entscheidend.
Hierzu ist noch zu beachten, dass die Automobilindustrie gerade in Gesprächen mit dem Gesetzgeber ist um eine Art "Reservierung der Umweltprämie" zu erwirken. Hiermit soll dann nach Abschluss eines rechtsgültigen Kaufvertrages die Prämie für den Herrn X reserviert und nach Einreichung der vollständigen Unterlagen ausgezahlt werden. Dies ist aber Stand heute noch Zukunftsmusik. Es zählt aktuell einzig und allein die Richtlinie auf der Seite www.Bafa.de!