Audi-Prämie über 2500,--€
Hallo zusammen!!
Hat jemand schon etwas von einem Sonder-Audirabatt über 2500,--€ bei Kauf eines Neuwagens gehört??? Dieser soll zusätzlich zum gewöhnlichen Rabatt gewährt werden!! (+ evtl. 2500,--€ Schrottprämie)
Wär ja ganz schön mies gegenüber den Kunden die im Dezember oder vorher bestellt haben!!???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Prämien sind immer mies für diejenigen ,die keine kriegen!Alex.
Danke für deinen geistreichen Beitrag
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni512
es ist allerding total unrealistisch das die Umweltprämie bis Sommer verbraucht ist. Es sind bis heute ca. 60.000 Autos angemeldet. Für 600.000 Autos steht das Geld bereit. Laut Aussage aller Experten, wird die Abwarckprämie frühestens im Oktober /November erschöpft sein. Dazu müsste aber die Nachfrage extrem sein für das ganze Jahr.Also im Sommer wirst du keine Probleme haben die Prämie zu bekommen
Gruss
Manni
hi,
das deckt sich mit meinem vw verkäufer, das da eine hysterie entfacht ( achtung ausverkauft )wird und es bis sommer sicher reicht, und er müsste
ja ein großes interesse haben zu verkaufen.
meine infos sind von vw, ob dies für audi gilt weis ich nicht.
altwagen abwracken bis 31.12.2009
neuwagen zulassen bis 31.12.2009
kauf muss zum 30.08.09 im computer sein
die prämie ist nicht an die staatl. prämie gebunden ( z.b ausverkauft )
gruss j siehe toureg forum
Zitat:
Original geschrieben von manni512
es ist allerding total unrealistisch das die Umweltprämie bis Sommer verbraucht ist. Es sind bis heute ca. 60.000 Autos angemeldet. Für 600.000 Autos steht das Geld bereit. Laut Aussage aller Experten, wird die Abwarckprämie frühestens im Oktober /November erschöpft sein. Dazu müsste aber die Nachfrage extrem sein für das ganze Jahr.Also im Sommer wirst du keine Probleme haben die Prämie zu bekommen
Gruss
Manni
Leider auch nicht ganz richtig.
Es stehen insgesamt 1.500.000.000 € Fördermittel bereit. Theoretisch wären dies 600.000 Fahrzeuge. Jedoch müssen sämtliche Verwaltungskosten zur Umsetzung der Umweltprämie (von der Richtlinienerstellung bis zur endgültigen Antragsentscheidung) aus diesem Fördertopf bestritten werden. Hier gehen die Schätzungen dann weit auseinander. Ich lass mich mal überraschen für wieviele Fahrzeuge es tatsächlich reicht und wieviel die Bürokratie auffrisst...
Stand heute sind übrigens 85.304 Anträge bei der BAFA eingegangen...
Zitat:
Original geschrieben von Zanderspezi
Dies ist aber Stand heute noch Zukunftsmusik.
Schade, dass ich diese Vorahnung nicht schon im Hinblick auf das 2. Konjunkturpaket hatte. 😉
Spartako