Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Welche Dienste sind den in der fest verbauten SIM Karten/Paket bei Audi inklusive und welche Dienste laufen über das Smartphone (und damit über diese Sim Karte) ?
Einige Beispiele:
- Verkehrsinformationen, Wetter, Navigation mit Google Earth TM usw. ist in Audi Flatrate enthalten
und nun:
- Twitter ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Nachrichten (z.b. emails und SMS) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Napster ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- weltweite Radiosender (Audi music stream) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
Ist etwas verwirrend bei Audi beschrieben bzw. vielleicht verstehe ich es einfach nicht.
Danke !
T.
127 Antworten
Das ist ja selbe wie multi sim selber vertrag!!!!passt doch ! stream on.....
Zitat:
@Akni schrieb am 1. Mai 2017 um 18:06:01 Uhr:
Achtung, bei Apple Car Play Verbindung werden wohl alle Datendienste und Telefonverbindung vom verbundenen IPhone genutzt! Alles andere wird wohl deaktiviert!
Car Play habe ich eh nicht bestellt, darin sehe ich persönlich bei den erzwungenen Ausstattungsbündelungen und auf Grund der Restriktionen durch die Hersteller überhaupt keinen Sinn.
Zitat:
@Akni schrieb am 1. Mai 2017 um 18:06:01 Uhr:
Achtung, bei Apple Car Play Verbindung werden wohl alle Datendienste und Telefonverbindung vom verbundenen IPhone genutzt! Alles andere wird wohl deaktiviert!
Das iPhone kann mit dem WLAN/Hotspot des Audi verbiunden sein, dann laufen Daten über interne SIM
AUDI meint dazu in der Preisliste:
Die Datenverbindung für die Audi connect-Dienste wird über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte durch einen Mobilfunkanbieter her- gestellt. Die Kosten dieser Datenverbindungen sind im Preis für die Audi connect-Dienste enthalten. Die Kosten für den WLAN-Hotspot sind nicht enthalten. Die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot kann über einen kostenpflichtigen Datentarif eines ausgewählten Mobilfunkanbieters dazugebucht werden. Informationen zu Tarifen und zur Buchung finden Sie unter www.my.audi.com. Alternativ kann zur Herstellung einer Datenverbindung eine kundeneigene externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt werden. In Verbindung mit der optionalen Ausstattung Audi phone box kann für die Nutzung der integrierten Autotelefonfunktion auch ein Bluetooth-fähiges Smartphone mit remote SIM Access Profile (rSAP) verbunden werden. Wird eine externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt oder per rSAP verbunden, so werden alle Datenverbindungen sowohl für die Audi connect-Dienste als auch für den WLAN-Hotspot über diese externe SIM-Karte hergestellt. Die Abrechnung der dabei entstehenden Kosten erfolgt dann ausschließlich über die externe SIM-Karte.
Ähnliche Themen
Hab übrigens mal recherchiert, was die Datenpakete für den WLAN Hotspot kosten. Die Preise sind ziemlich happig.
500mb (zu verbrauchen in 7 Tagen): €7,99
1GB (30 Tage) € 12,99
10GB (365 Tage) € 128,00
d.h. worst case hat man nach 1x Bundesligakonferenz auf Sky Go und 2 Netflix-Folgen schon €128 verballert....
EU kostet noch mal ordentlich extra. Hab den Anbieter mal kontaktiert, 1GB Datenroaming darf ab Juni eigentlich nur noch €7,70 kosten
Ich habe in den letzten 3 Wochen ungefähr 1,7 GB Datenvolumen auf meiner SIM verbraucht (hab i.M. 4 GB/Monat als Zweitkarte bei T-Mobile für 14,95 Euro). Navigation läuft immer über Google Earth, wärend der Wochenendausflüge sind zwei Telefone eingebucht, die übers WLAN auch mal ein paar Fotos in die Cloud schieben. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
ja, wenn die Google Maps-Daten weiterhin über die interne SIM-Karte laufen, ist ne eigene SIM-Karte sicherlich auf Dauer günstiger als die Datenpakete, die man zukaufen kann.
Wenn du eine eigene SIM einsteckst (und aktivierst), laufen ALLE Dienste über diese.
Ahh stimmt. Dann warte ich mal deine Erfahrungen mit dem Verbrauch ab 🙂
Zitat:
@jcwww schrieb am 1. Juni 2017 um 12:22:51 Uhr:
EU kostet noch mal ordentlich extra. Hab den Anbieter mal kontaktiert, 1GB Datenroaming darf ab Juni eigentlich nur noch €7,70 kosten
...das ging fix: der Anbieter hat bestätigt, dass ab heute keine Zusatzkosten für EU-Roaming anfallen.
Hallo zusammen,
Was genau bedeutet die Meldung „smartphone erkannt fahrzeug spezifische einstellungen werden geladen“?
Ich nutze den WLAN Hotspot im Auto mit der Connect App für Webradio.
Diese Meldung viel mir heute das erste mal auf, als sich das Handy verbunden hat. Aber keine Ahnung was hier spezifisch geladen wird.
Gruss
Guten Abend Leute,
die letzten Wochen bin ich immer wieder informiert worden, dass die Lizenz der ersten drei Monate (kleines Navi) demnächst ausläuft.
Eigene Simkarte mit 500 MB reingesteckt und festgestellt, dass bei vielen Diensten nach wie vor die Info kommt, dass die "Teaser-Lizenz" abgelaufen ist und ich mich an Audi wenden solle.
Hier paar Bilder von heute.
Frage: Wofür ist dann die eigene Simkarte, wenn Stauumfahrung etc nicht mehr angezeigt wird. Gerade dieser Dienst ist mir sehr wichtig.
Im Verbindungsmanager im letzten Bild seht Ihr, dass die Sim verbunden ist. Doch welchen Mehrwert hab ich davon?
Wenn es abläuft, dann läuft es ab.
Da nützt dir keine eigene SIM. Du musst es trotzdem dazu buchen.
du musst die Audi connect Lizenz über einen Audi Händler verlängern.
Das kostet die für einen Q5 ab 2017 für 1 Jahr 145,- Euro und für 2 Jahre 250,- Euro.
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-q5?...
Ich glaube die meisten haben das MMI Touch mit 3 Jahre Laufzeit bestellt, daher sind hier kaum Infos zur Verlängerung.
Gruß XF-650
Zitat:
@sportback500 schrieb am 12. September 2018 um 22:04:27 Uhr:
Guten Abend Leute,die letzten Wochen bin ich immer wieder informiert worden, dass die Lizenz der ersten drei Monate (kleines Navi) demnächst ausläuft.
Eigene Simkarte mit 500 MB reingesteckt und festgestellt, dass bei vielen Diensten nach wie vor die Info kommt, dass die "Teaser-Lizenz" abgelaufen ist und ich mich an Audi wenden solle.
Hier paar Bilder von heute.
Frage: Wofür ist dann die eigene Simkarte, wenn Stauumfahrung etc nicht mehr angezeigt wird. Gerade dieser Dienst ist mir sehr wichtig.
Im Verbindungsmanager im letzten Bild seht Ihr, dass die Sim verbunden ist. Doch welchen Mehrwert hab ich davon?
Und wofür ist die private Sim?