Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Welche Dienste sind den in der fest verbauten SIM Karten/Paket bei Audi inklusive und welche Dienste laufen über das Smartphone (und damit über diese Sim Karte) ?
Einige Beispiele:
- Verkehrsinformationen, Wetter, Navigation mit Google Earth TM usw. ist in Audi Flatrate enthalten
und nun:
- Twitter ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Nachrichten (z.b. emails und SMS) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Napster ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- weltweite Radiosender (Audi music stream) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
Ist etwas verwirrend bei Audi beschrieben bzw. vielleicht verstehe ich es einfach nicht.
Danke !
T.
127 Antworten
Hab mir jetzt bei T-Mobile eine Datenkarte mit 4GByte als Zweitkarte für 15 Euro im Monat geholt. Mal schauen, wie ich damit auskomme.
Jetzt bin ich aber echt durcheinander ! Wieso holt Ihr euch alle Datenkarten, wenn doch alles in der Audi Flatrate (fest installierte Sim Karte) inklusive sein soll (z.b. Streaming) ? Lt. Aussage von Marc4177 ?
Zitat:
@Thomas1005 schrieb am 21. April 2017 um 17:41:28 Uhr:
Jetzt bin ich aber echt durcheinander ! Wieso holt Ihr euch alle Datenkarten, wenn doch alles in der Audi Flatrate (fest installierte Sim Karte) inklusive sein soll (z.b. Streaming) ? Lt. Aussage von Marc4177 ?
Die brauchst du, wenn du nur das MMI Navigation plus nimmst.
Dann hast du in der Mitte der Blende ein Slot wo du die reinstecken kannst.
Das ist dann nicht die integrierte Karte von Connect.
(Seite 33 der Serien und Sonderausstattung)
Unser Kleiner möchten ab und zu ein paar YouTube-Videos gucken. Und dafür müsste ich Datenpakete bei Audi buchen, was mir zu kostspielig ist. Da nehme ich liebe eine eigene Karte und lasse auch die Connect Dienste über meine Karte laufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomas1005 schrieb am 21. April 2017 um 17:41:28 Uhr:
Die Audi-Flat deckt nur die "On-Board" Dienste ab ( Traffic, etc). Alle Daten über Wlan werden nicht gedeckt.
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 21. April 2017 um 17:29:04 Uhr:
Zitat:
Ich hole mir zu meinem Handyvertrag eine 2. Multisim dazu, kostet mich in 3 Jahren nicht mal die Hälfte.
Das sind knapp 10€ im Monat.
3,50€ im Monat. Und da komme ich deutlich billiger, als mit Audi Connect.
Das mit den Optionen ist wieder mal sehr unübersichtlich gemacht. Zig Fußnoten lesen und vergleichen, bis man halbwegs weiß, was nun inklusive ist und was nicht. Grauenhaft.
Guten morgen !
Bzgl, eigene SIM zusätzlich zum dem 3Jahre Paket und Navi plus kann ich doch folgendes zusammenfassen:
Wenn man kein WLAN Hotspot für seine Endgeräte im Auto haben möchte (da sie eine eigene SIM haben) und ich auch nicht über meine eigene SIM im Auto telefonieren möchte...... dann macht eine eigene Daten SIM im Auto (innerhalb der 3 Jahre) keinen Sinn?! ODER übersehe ich da gerade was ?
liebe Grüße Kurosch
Audi Connect nicht für 3 Jahre nehmen. 😉
Mit der Multisim bezahle ich deutlich weniger.
im Technology Paket ist das aber automatisch mit drin
Audi connect Navigation & Infotainment mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
Audi connect verbindet Ihren Audi mit dem Internet und der Infrastruktur, um Sie unterwegs mit Informationen und Unterhaltung zu versorgen
Audi connect-Dienste beinhalten:
Navigation mit Google Earth™*10-Kartenservice
Google Maps Street View™*10
Verkehrsinformationen online*7
Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™*10
Reiseinformationen
Wetter
WLAN-Hotspot
Audi music stream
Nachrichten online (individuell)
Kraftstoffpreise
Twitter
Mitteilungen*13
Kalender
Landesinformationen
Parkplatzinformationen
myAudi Sonderziele*15
Travel
Gefahreninformation
Verkehrszeichen online
Rechtshinweis:
Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur in Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem möglich. Die Erbringung der Audi connect-Dienste erfolgt durch die AUDI AG. Die Datenverbindung für die Audi connect-Dienste wird über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte durch einen Mobilfunkanbieter hergestellt. Die Kosten dieser Datenverbindungen sind im Preis für die Audi connect-Dienste enthalten. Die Kosten für den WLAN-Hotspot sind nicht enthalten. Die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot kann über einen kostenpflichtigen Datentarif eines ausgewählten Mobilfunkanbieters dazugebucht werden. Informationen zu Tarifen und zur Buchung finden Sie unter www.my.audi.com. Alternativ kann zur Herstellung einer Datenverbindung eine kundeneigene externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt werden. In Verbindung mit der optionalen Ausstattung Audi phone box kann für die Nutzung der integrierten Autotelefonfunktion auch ein bluetooth-fähiges Smartphone mit Remote-SIM-Access-Profile (rSAP) verbunden werden. Wird eine externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt oder per rSAP verbunden, so werden alle Datenverbindungen sowohl für die Audi connect-Dienste als auch für den WLAN-Hotspot über diese externe SIM-Karte hergestellt. Die Abrechnung der dabei entstehenden Kosten erfolgt dann ausschließlich über die externe SIM-Karte. Die Verfügbarkeit der von Audi connect unterstützten Dienste ist länderabhängig. Die Audi connect-Dienste werden für mindestens ein Jahr ab Fahrzeugauslieferung zur Verfügung gestellt. Nach 24 Monaten ab Fahrzeugauslieferung verlängert sich die Laufzeit der Audi connect-Dienste kostenfrei einmalig um 12 Monate. Falls Sie eine solche Verlängerung nicht wünschen, teilen Sie dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:
Audi AG
Kundenbetreuung Deutschland
85045 Ingolstadt
E-Mail: kundenbetreuung@audi.de
Wichtig hierbei und leicht irreführend:
Zitat:
@rseitz8774 schrieb am 22. April 2017 um 15:06:09 Uhr:
Audi connect Navigation & Infotainment mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
Audi connect verbindet Ihren Audi mit dem Internet und der Infrastruktur, um Sie unterwegs mit Informationen und Unterhaltung zu versorgenAudi connect-Dienste beinhalten:
Navigation mit Google Earth™*10-Kartenservice
Google Maps Street View™*10
Verkehrsinformationen online*7
Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™*10
Reiseinformationen
Wetter
WLAN-Hotspot
Audi music stream
Nachrichten online (individuell)
Kraftstoffpreise
Mitteilungen*13
Kalender
Landesinformationen
Parkplatzinformationen
myAudi Sonderziele*15
Travel
Gefahreninformation
Verkehrszeichen onlineRechtshinweis:
Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur in Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem möglich. Die Erbringung der Audi connect-Dienste erfolgt durch die AUDI AG. Die Datenverbindung für die Audi connect-Dienste wird über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte durch einen Mobilfunkanbieter hergestellt. Die Kosten dieser Datenverbindungen sind im Preis für die Audi connect-Dienste enthalten. Die Kosten für den WLAN-Hotspot sind nicht enthalten. Die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot kann über einen kostenpflichtigen Datentarif eines ausgewählten Mobilfunkanbieters dazugebucht werden. Informationen zu Tarifen und zur Buchung finden Sie unter www.my.audi.com. Alternativ kann zur Herstellung einer Datenverbindung eine kundeneigene externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt werden. In Verbindung mit der optionalen Ausstattung Audi phone box kann für die Nutzung der integrierten Autotelefonfunktion auch ein bluetooth-fähiges Smartphone mit Remote-SIM-Access-Profile (rSAP) verbunden werden. Wird eine externe SIM-Karte in den Kartenslot gesteckt oder per rSAP verbunden, so werden alle Datenverbindungen sowohl für die Audi connect-Dienste als auch für den WLAN-Hotspot über diese externe SIM-Karte hergestellt. Die Abrechnung der dabei entstehenden Kosten erfolgt dann ausschließlich über die externe SIM-Karte. Die Verfügbarkeit der von Audi connect unterstützten Dienste ist länderabhängig. Die Audi connect-Dienste werden für mindestens ein Jahr ab Fahrzeugauslieferung zur Verfügung gestellt. Nach 24 Monaten ab Fahrzeugauslieferung verlängert sich die Laufzeit der Audi connect-Dienste kostenfrei einmalig um 12 Monate. Falls Sie eine solche Verlängerung nicht wünschen, teilen Sie dies bitte schriftlich an folgende Anschrift mit:
Audi AG
Kundenbetreuung Deutschland
85045 Ingolstadt
E-Mail: kundenbetreuung@audi.de
Das ist das, was ich gleich als erstes als Antwort gegeben.
Im Forum vom Q2 sagt man, es sei aber mit dabei. Das glaube ich nicht, dann müsste Audi dort ein Fehler unterlaufen sein.
Danke ! Dann hole ich mir den neuen Telekom Tarif inkl. Stream on und kann radio und/oder Apple Musik kostenlos streamen .......
Mache auch Multi SIM t mobile rein
Passt
Achtung, bei Apple Car Play Verbindung werden wohl alle Datendienste und Telefonverbindung vom verbundenen IPhone genutzt! Alles andere wird wohl deaktiviert!