ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)

Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. April 2017 um 14:24

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Welche Dienste sind den in der fest verbauten SIM Karten/Paket bei Audi inklusive und welche Dienste laufen über das Smartphone (und damit über diese Sim Karte) ?

Einige Beispiele:

- Verkehrsinformationen, Wetter, Navigation mit Google Earth TM usw. ist in Audi Flatrate enthalten

und nun:

- Twitter ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

- Nachrichten (z.b. emails und SMS) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

- Napster ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

- weltweite Radiosender (Audi music stream) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone

Ist etwas verwirrend bei Audi beschrieben bzw. vielleicht verstehe ich es einfach nicht.

Danke !

T.

Ähnliche Themen
127 Antworten

So oft, wie ich das mittlerweile probiert habe, glaube ich da nicht mehr an Pech :D

Heute 5-6x über den ganzen Tag verteilt probiert.

Aktuell ist der Status dass mein Ticket wieder bei der „Fachabteilung“ zur weiteren Prüfung liegt.

Ich würde vermuten oder hoffe zumindest, dass der Audi Connect Support in Griechenland davon wüsste, wenn es immer wieder mal zu Problemen beim Anmelden mit den MyAudi Daten im MMI kommt - wobei ich ehrlicherweise nicht drauf wetten würde ..

In einer Woche wird vom :) auch das Navi aktualisiert (wegen der Satellitenansicht). Vielleicht hilft ja die neue Version vom MMI.

Ticket ist mittlerweile zwei Wochen offen und man klammert sich an jedem Strohhalm :D

@Arima

schon mal das Folgende Probiert?

War mal ein Tipp vom Audi Support und hat einigen geholfen.

Gruß XF-650

MMI Q5 FY - Hauptbenutzer kann nicht gelöscht oder neu eingegeben werden

Lösung:

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

 

Sie haben uns geschildert, dass Sie versucht haben, sich als Hauptnutzer in Ihrem Fahrzeug anzumelden, aber die Fehlermeldung „Benutzerliste manuell aufrufen“ erhalten haben.

Zur Fehlerbehebung führen Sie bitte folgende Schritte durch:

• Schalten Sie die Zündung ein.

• Vergewissern Sie sich, dass alle Türen geschlossen sind.

• Navigieren Sie bis zur Fehlermeldung “Benutzerliste manuell aufrufen".

• Schalten Sie die Zündung aus.

• Öffnen Sie die Fahrertür und warten Sie 20-30 Sekunden.

• Schließen Sie wieder die Fahrertür.

• Schalten Sie die Zündung wieder ein.

 

Nach ein paar Sekunden sollte die Option “Hauptnutzer festlegen“ erscheinen.

-----------------------------------------------------------

Allerdings hat es schon nach Schritt 4 geklappt. In der Menüoption Zündung aus gemacht und wieder an, ohne die Türen zu öffnen , da ich nochmal was nachschauen wollte bevor ich den Prozess dann korrekt angehe. Da war er dann auch schon, der Hauptnutzer.

Danke für den Hinweis.

Die Hauptbenutzerauswahl/Option erscheint in der Tat immer wieder mal. Geradeeben im Aufo gewesen, die Option Hauptbenutzer festlegen, war direkt da :)

Leider fehlt mir halt der Vehilcle Code und niemand beim Connect Support möchte mir einen geben oder neu generieren - habe bisher bei jedem Telefonat danach gefragt

Interessanterweise habe ich vor einem Jahr den Vehicle Code für meine vorherige Kuh bekommen und damit konnte ich mich direkt als Hauptbenutzer hinterlegen - kA warum Audi das nun geändert hat. War damals total einfach ^^

2d063e84-c0ca-4a2f-825e-e76d72b0838a
14a2e413-14b1-43a6-a11f-e807aedb67e2
6a1916c6-25bc-4c28-9915-5bac6055b07c

Im B9 Forum habe ich zumindest mal User gefunden, die auch das Problem hatten.

Irgendwie scheint es dann mal zu funktionieren, wenn man Geduld mit dem Support mit bringt.

https://www.motor-talk.de/.../...ect-zugangsdaten-falsch-t7231751.html

@Arima

Wenn ich mich nicht irre, ist der Fahrzeug Code doch in dem weißen Anhänger der bei den Schlüsseln mit dabei ist.

Oder hat man dir den beim Kauf nicht mit übergeben?

Sieht so aus, siehe Bild.

Gruß XF-650

FAhrzeug Code

Bei den meisten gebraucht erworbenen Fahrzeug ist der nicht dabei. Bei meinem auch nicht - Audi schreibt in der Anleitung beim Verkauf - Hauptbenutzer löschen und Vehicle Code mit übergeben.

Als ich meine Kuh vor einem Monat gegen die SKuh getauscht hatte, habe ich den Vehicle Code (der hier irgendwie liegt) auch nicht mit übergeben und auch keinem vom Vorbesitzer bekommen. Ich frag nochmal beim :) ob er nochmal beim Vorbesitzer nachfragen kann, ob er den Vehicle Code noch hat.

Mein Werkstattmann hat mir zum Vehicle Code neulich mitgeteilt, dass bei Fahrzeugwechsel und Anlegen eines neuen Hauptnutzers in der App myAudi automatisch ein Code für die Eingabe im MMI angezeigt würde. Möglicherweise hat er damit recht. Als ich im letzten September meinen neuen SQ5 übernommen habe und mein Verkäufer mit mir die Anmeldung durchgezogen hat, wurde der Code am Zündschlüssel auch nicht freigelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob da was mit der App tatsächlich lief, halte es aber für sehr wahrscheinlich. Sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben, dass mein Code noch „verschlossen“ ist.

Ich hatte heute einen komplett neuen MyAudi Account mit neuer Mailadresse angelegt und habe dann dort meine FIN hinterlegt sowie mit der Hotline die Hauptbenutzernominierung gestartet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Audi PIN, die nach dem Hinzufügen des Fahrzeugs angezeigt wird unterschiedlich zu meinem ersten MyAudi Account war. Diese Audi PIN kann man normalerweise verwenden, um sich am MMI anzumelden. Siehe dieser Post von Technikeer. Das würde bedeuten, dass du den Vehicle Code nicht zwangsläufig freirubeln musst. Das würde auch zu deinen gemachten Erfahrungen passen.

Mit dem neuen Account, den ich heute angelegt hatte, scheint es besser zu funktionieren nachdem ich mit der Hotline alles noch einmal durchexerziert habe.

Ich konnte mich mit meinem „alten Account“ weder mit Mail + Passwort oder Audi PIN erfolgreich am MMi anmelden. Mit dem eigens neu erstellten MyAudi Account ging es dann relativ problemlos. Noch ist es irgendwie nicht perfekt, aber besser - siehe Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)