ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi exclusive im AT Konfigurator

Audi exclusive im AT Konfigurator

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:00

Hätte an die Gemeinde zwei Fragen , da es seit Kurzem neue Sachen im AT Konfigurator gibt :

1. Bedienelemente in Alcantara/Leder

Audi exclusive: Lenkradkranz in Alcantara-/Leder, Schalt-/Wählhebelknauf in Alcantara schwarz und Schalt-/Wählhebelmanschette in Leder Audi exclusive. Die Farben des Leders und der Nähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive wählbar (Alabasterweiß, Maronenebraun, Karmesinrot, Jetgrau, Cognacbraun, Calendulagelb, Havannabraun), Alcantara in Schwarz.

2.Erweiterte Lederausstattung

Audi exclusive: Belederung der Armauflagen in den Türen und an der Mittelkonsole seitlich in Leder Feinnappa Audi exclusive. Die Farben des Leders und der Nähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive wählbar (Alabasterweiß, Maronenbraun, Karmesinrot, Jetgrau, Cognacbraun, Calendulagelb, Havannabraun).

3.Lederausstattung in Leder Feinnappa

Audi exclusive für Sportsitze vorn: Sitzmittelbahn, Sitzseitenwangen, Kopfstützen und Mittelarmlehne vorn (soweit mitbestellt) in Leder Feinnappa. Türverkleidungseinsätze in Alcantara. Die Farben des Alcantaras, des Leders und der Nähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive wählbar (Alabasterweiß, Maronenbraun, Karmesinrot, Jetgrau, Cognacbruan, Calendulagelb, Havannabraun). Sitzanbauteile unten und Lehne sind dem Innenraum farblich angepasst und nicht individualisiert.

1. Frage:

Habe in meiner jetzigen Konfiguration :

Interieurelemente in Kunstleder

Mittelkonsole unten und Armauflage in den Türen in Kunstleder farbangepasst an die Farbe der Innenausstattung • Sitzfarbe schwarz: Mittelkonsole unten und Armauflagen in den Türen schwarz

Wenn ich jetzt auf 2. ändere , kann ich dann nur aus den 7 Farben von Audi exclusive auswählen , oder kann man da auch Schwarz nehmen?

2. Frage:

Zu 3. : Welche Türverkleidungseinsätze werden ohne der Lederausstattung verwendet?

In jedem Video habe ich nur das Alcantara gesehen ... habe den Teil aber Extra oben hervorgehoben.

Wenn Alcantara Serie ist , bräuchten die das doch nicht Extra hineinschreiben oder?

Gruß Kurt

P.S.: Es gibt noch andere neue Sachen , welche mich aber nicht interessieren.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zur letzten Frage - da geht es dann eher darum, dass das serienmäßige Alcantara in Wunschfarbe gewählt werden kann. Der Rest der Türverkleidung bleibt wie gehabt, oben und unten Kunststoff.

Ansonsten sind diese Angebote jetzt auch im deutschen Konfigurator.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:27

Zitat:

@hoewel schrieb am 13. Juli 2017 um 21:23:08 Uhr:

Zur letzten Frage - da geht es dann eher darum, dass das serienmäßige Alcantara in Wunschfarbe gewählt werden kann. Der Rest der Türverkleidung bleibt wie gehabt, oben und unten Kunststoff.

Ansonsten sind diese Angebote jetzt auch im deutschen Konfigurator.

Danke!

Hoffe man kann auch die Serienfarbe wählen und nicht nur die 7 Farben ( Bei schwarzem Innenraum , würde mir keine der 7 Farben gefallen) .

Gruß Kurt

Na ja, da sollte man vorsichtig sein und lieber nachfragen. Was mir aber beim erweiterten Lederpaket missfällt, man muss den Preis der Kunstledervariante mit oben drauf rechnen. Somit werden aus 1000,-Euro 1290,-Euro.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:58

Zitat:

@hoewel schrieb am 13. Juli 2017 um 21:50:19 Uhr:

Na ja, da sollte man vorsichtig sein und lieber nachfragen. Was mir aber beim erweiterten Lederpaket missfällt, man muss den Preis der Kunstledervariante mit oben drauf rechnen. Somit werden aus 1000,-Euro 1290,-Euro.

Wieso dazurechnen?

Die jetzt bestellten Interieurelemente in Kunstleder würden ja dann durch die erweiterte Lederausstattung ersetzt werden ( ca. - € 400.- ) .

Oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß Kurt

Hallo,

zu1) schwarz geht immer, macht nur wenig Sinn weil du lediglich die Kontrastnaht auswählen kannst, Preis siehe Post von Hoewel.

zu2) nur bei Leder/Rautensteppung und Alcantaa/Leder Q5 Design sind die Einsätze in Alcantara gehalten, sonst glaube ich normales Plaste wie auch der Rest der Türe.

Und Leder Exclusiv kostet in Summe 4500 EUROS (Leder exclusiv + Rautensteppung + Rücksitzbank)

Wenn du im Konfigurator (DE) das erweiterte Lederpaket anklickst, poppt ein Fenster ein und du wirst aufgefordert, das Kunstlederpaket für 290,-EUR dazu zu wählen, macht gesamt 1290,-EUR.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:47

Zitat:

@wastl50 schrieb am 14. Juli 2017 um 17:00:40 Uhr:

Hallo,

zu1) schwarz geht immer, macht nur wenig Sinn weil du lediglich die Kontrastnaht auswählen kannst, Preis siehe Post von Hoewel.

zu2) nur bei Leder/Rautensteppung und Alcantaa/Leder Q5 Design sind die Einsätze in Alcantara gehalten, sonst glaube ich normales Plaste wie auch der Rest der Türe.

Und Leder Exclusiv kostet in Summe 4500 EUROS (Leder exclusiv + Rautensteppung + Rücksitzbank)

Danke für deine Antworten.

zu1) Der Unterschied ist auch Kunstleder zu Echtleder ( Ich würde ja "Interieur Kunstleder" in " Erweiterte Lederausstattung " ändern ) .

zu2) OK muß ich mit Plaste leben :p

Gruß Kurt

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:49

Zitat:

@hoewel schrieb am 14. Juli 2017 um 18:55:39 Uhr:

Wenn du im Konfigurator (DE) das erweiterte Lederpaket anklickst, poppt ein Fenster ein und du wirst aufgefordert, das Kunstlederpaket für 290,-EUR dazu zu wählen, macht gesamt 1290,-EUR.

Bei uns im AT Konfigurator kannst alle 3 Sachen einzeln wählen ( Also 4 mit dem Kunstleder ) .

Gruß Kurt

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:53

Hätte noch eine Frage zu

" Bedienelemente in Alcantara/Leder " :

Kann ich das auch mit dem abgeflachten Sportlenkrad ( SQ5 ) nehmen ?

Gruß Kurt

Stimmt, aber an den verbauten Stellen fällt der Unterschied nicht so sehr auf, wäre mir (wenn es denn schwarz sein sollte) den Mehrpreis nicht wert.

Zumal die ganze Exclusiv Auswahl massiv zusammen gestrichen wurde (Anzahl Leder Farben, Graphiken für die Sitze, Alcantara Himmel, Belederung Instrumentenabdeckung) - ist schon traurig, wo da überall der Sparhansl zum Zuge kommt.

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 14. Juli 2017 um 19:53:42 Uhr:

Hätte noch eine Frage zu

" Bedienelemente in Alcantara/Leder " :

Kann ich das auch mit dem abgeflachten Sportlenkrad ( SQ5 ) nehmen ?

Gruß Kurt

Ja, Alcantara neigt aber dazu schnell speckig zu glänzen, wäre für mich keine Option.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 14. Juli 2017 um 19:59:30 Uhr:

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 14. Juli 2017 um 19:53:42 Uhr:

Hätte noch eine Frage zu

" Bedienelemente in Alcantara/Leder " :

Kann ich das auch mit dem abgeflachten Sportlenkrad ( SQ5 ) nehmen ?

Gruß Kurt

Ja, Alcantara neigt aber dazu schnell speckig zu glänzen, wäre für mich keine Option.

Aber nur bei feuchten Händen.;)

Ich habe mir gerade einmal einen Q5 in eurem Konfigurator (A) ein wenig zusammen gestellt. Das erweiterte Lederpaket kostet euch aber schon 1358,-EUR. Was ich aber nicht verstehe, dass sich das kleine Lederpaket (Kunstleder) nicht ausschließt, wenn ich das erweiterte Paket nehme. Da liegt wohl noch ein Bug vor, vermute ich mal.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 18:22

Zitat:

@hoewel schrieb am 14. Juli 2017 um 20:12:02 Uhr:

Ich habe mir gerade einmal einen Q5 in eurem Konfigurator (A) ein wenig zusammen gestellt. Das erweiterte Lederpaket kostet euch aber schon 1358,-EUR. Was ich aber nicht verstehe, dass sich das kleine Lederpaket (Kunstleder) nicht ausschließt, wenn ich das erweiterte Paket nehme. Da liegt wohl noch ein Bug vor, vermute ich mal.

Mein Fahrzeug-Code:  MUPJRA

Schau da mal.

Gruß Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi exclusive im AT Konfigurator