Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Welche Dienste sind den in der fest verbauten SIM Karten/Paket bei Audi inklusive und welche Dienste laufen über das Smartphone (und damit über diese Sim Karte) ?
Einige Beispiele:
- Verkehrsinformationen, Wetter, Navigation mit Google Earth TM usw. ist in Audi Flatrate enthalten
und nun:
- Twitter ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Nachrichten (z.b. emails und SMS) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Napster ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- weltweite Radiosender (Audi music stream) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
Ist etwas verwirrend bei Audi beschrieben bzw. vielleicht verstehe ich es einfach nicht.
Danke !
T.
127 Antworten
ird über die Eigentlich ist es ganz einfach und steht auch so in der Beschreibung.
Ich habe es mal als Bilder angehängt.
Die Datenverbindung wird über die eingebaute Karte hergestellt.
Die Kosten dafür sind mit inbegriffen.
Wenn du aber den Hotspot nutzt, (WLAN) dann musst du das dazu buchen.
Danke!
D.h. Wenn ich z.b. Apple Musik stream oder Internetradio Stream, läuft das über die Audi Flatrate !
Wenn Du Audi Connect für 3 Jahre genommen hast. Dann sollte auch die Hotspot Nutzung im Q5 inklusive sein, laut der Beschreibung.
Hast Du dagegen die kostenlose Variante für 3 Monate, dann muß die Internetnutzung für Alles, was über Navigation und gekoppelte Dienste hinaus geht, dazubuchen.
Ich hole mir zu meinem Handyvertrag eine 2. Multisim dazu, kostet mich in 3 Jahren nicht mal die Hälfte.
Wenn du das über Audi Musik machst ja.
Oder du machst es per Bluetooth mit deinem Handy, dann läuft es aber über die Karte auch von deinem Handy.
In dem Schreiben von Audi ist nur das WLAN was zusätzlich was kostet.
Wobei mich selber das wundert, denn beim Q2 soll es angeblich mit drinnen sein.
Habe aber danach selber noch nicht geguckt ob das so ist.
Wenn du sicher gehen willst, dann frag mal deinen Freundlichen, der sollte das ja wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 20. April 2017 um 16:48:29 Uhr:
Wenn Du Audi Connect für 3 Jahre genommen hast. Dann sollte auch die Hotspot Nutzung im Q5 inklusive sein, laut der Beschreibung.Hast Du dagegen die kostenlose Variante für 3 Monate, dann muß die Internetnutzung für Alles, was über Navigation und gekoppelte Dienste hinaus geht, dazubuchen.
Ich hole mir zu meinem Handyvertrag eine 2. Multisim dazu, kostet mich in 3 Jahren nicht mal die Hälfte.
Nicht ganz richtig, denn das ist ja das was ich geschrieben habe.
Wenn du MMI Navigation nimmst, dann steht dort 3 Monate und beim Connect mit integrierter SIM steht, dass es beim WLAN was kostet.
Da nn wäre das falsch was dort steht, aber wie auch das geschrieben, ist es beim Q2 mit drinnen.
Also könnte auch die Beschreibung falsch sein von Audi, was ja auch nichts neues wäre.
Ich habe Audi Connect mit integrierter SIM für 3 Jahre . Wenn dann das streaming von Musik wirklich mit dabei ist, Super ! Ist dann wahrscheinlich egal ob spotify, Apple Musik ? Oder muss es dann Napster sein (da in der myAudi App integriert) ?
Ich habe gerade mal google danach gefragt und ja, dass kannst du alles machen.
Richtig, mann kann nur hoffen das es schon richtig funktioniert.
Bei meinen TTS verliert er es oder findet es nicht immer, hoffentlich hat sich diesbezüglich was getan.
Funktioniert denn eigentlich mittlerweile bei Audi die Musikwiedergabe über Bluetooth ohne weitere aufpreispflichtige Extras? Was bei meinen Firmenautos von Renault schon lange möglich ist, geht ja beim meinem aktuellen 8R nicht. Hat sich da endlich mal etwas geändert oder muß ich wieder zur SD Karte greifen?
...funktioniert das alles auch im europäischen Ausland?
Bei Audi steht Bulgarien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Litauen, Malta, Rumänien, Ungarn, über andere europäische Länder informiert sie ihr Audi Partner.
Zitat:
Wenn Du Audi Connect für 3 Jahre genommen hast. Dann sollte auch die Hotspot Nutzung im Q5 inklusive sein, laut der Beschreibung.
Nicht korrekt - folgende Information bei 3 Jahresvertrag:
Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur in Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem möglich. Die Erbringung der Audi connect-Dienste erfolgt durch die AUDI AG. Die Datenverbindung für die Audi connect-Dienste wird über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte durch einen Mobilfunkanbieter hergestellt. Die Kosten dieser Datenverbindungen sind im Preis für die Audi connect-Dienste enthalten. Die Kosten für den WLAN-Hotspot sind nicht enthalten. Die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot kann über einen kostenpflichtigen Datentarif eines ausgewählten Mobilfunkanbieters dazugebucht werden.
Zitat:
Das sind knapp 10€ im Monat.
Bin mir nicht sicher, je nach Datennutzung, vorallem im Ausland, ob das billiger ist.
Wenn nur Deutschland ohne Roaming, kann man sicherlich etwas vergleichbares finden