Audi oder Mercedes
Einen schönen guten Tag.
Ich wollte von Euch hören was Ihr dazu denkt: Audi A4 Avant (265 PS S-Line) contra Mercedes C280 T (231 PS mit AMG Packet).
Für eure Antwort/ Gedanken vielen Dank.
Mfg Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aktuell würde ich mich wohl für den Audi entscheiden. aber dann mit 3.0 TDI oder 2.0 TFSI. der 3.2 ist nicht der bringer. automatik weiss ich nicht bei audi, multitronic gefällt mir gar nicht. auch der audi hype und das verhalten vieler audi fahrer auf der bahn lassen mich grübeln. audi trägt ein bischen dick auf mit der optik und unterscheiden kann man sowieso kein modell mehr. technisch dagegen sehr gut.
vor 2 jahren war es halt die c-klasse als T-Modell. haptik innen viel besser als ein neuer c, erst recht als sport edition mit alu statt holz etc. sonderfarbe diamantschwarz met. (mit blautönen. fast ein chameleon lack). 3l sixpack mit 7gang auto gabs im audi ebenfalls nicht.
hauptentscheidung gegen audi war der kleinere kofferraum im A4 (altes modell) und das knüppelharte fahrwerk. aber auch nur, da wir kinder haben.bin selbst eigentlich ein eher sportlicher fahrer und hätte als single oder paar sicher einen bmw oder S3 gekauft. aber der komfort ist bei mercedes um welten besser, die kinder und die frau danken es. habe oft den vergleich zum 3er eines guten freundes, dessen frau ihn immer ausschimpft, was er für ein unkomfortables auto hat im vergleich zu unserem :-). mercedes qualitäten wie perfekter antriebsstrand, gutes fahrwerk und satte lenkung erschließen sich erst nach und nach. dafür ist man halt in kurven deutlich langsamer.
letztlich dann die tatsache, dass der MB verkäufer eine klasse beratung und sehr gute leasing konditionen (bin freiberufler) gemacht hat. inkl.- der möglichkeit eines vorzeitigen umstiegs auf ein anderes - größeres -modell, wenn mir der platz nicht mehr recht. bmw hat sich hier gar nicht bewegt. liegt aber an lokalen besonderheiten (insolvenz des AH).
im ergebnis sind es oft nuancen und der persönliche bedarf. was nützt einem der größere audi, wenn man alleine fährt. oder die bessere automatik bei benz, wenn man nur schalter will. anschauen, fahren und vergleichen. und dann entscheiden, daran haperts bei vielen!
langfristig müssen halt 2 autos her (optimal wäre: 911 und multivan :-))).
gruß und viel spass bei der entscheidung. ob audi, bmw oder benz, falsch macht man nix.
shodan
20 Antworten
Was wirst du wohl im A4 Forum für eine Antwort bekommen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Stimmt, natürlich C-Klasse.. 😛
Beide zur Probe gefahren (allerdings als Limo)und muss sagen, dass der Benz für mich haptisch nicht ganz an den A4 herankommt. Optisch finde ich den Stern jedoch auch sehr gelungen, gerade als Limo in der Avangarde Ausstattung. Nehme mal an, dass in Germany der 3,2 auch nur als quattro zu haben ist, somit mit dem Mercedes gar nicht mehr vergleichbar. Dann müsstest du zum 4 Matic greifen und den gibt es wiederum nur mit Automatik...
Falls du etwas weniger pauschale Fragen stellen würdest, sondern etwas konkreter werden, bekommst du aber gerne Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von develloper
Stimmt, natürlich C-Klasse.. 😛Zitat:
Original geschrieben von Patriots
C- Klasse !!! Was sonst.......😁 nee, 3er BMW, nee sonst C- Klasse 😎😎😉
oooooooder............ Vier Ringe....😛
Sunny
Ähnliche Themen
Hallo.....!!!
Kauf Dir was Dir am besten gefällt!!!🙄🙄🙄
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von slinedrees
Hallo.....!!!Kauf Dir was Dir am besten gefällt!!!🙄🙄🙄
Gruss Ralf
Muss echt sagen, dass er da Recht hat. Die Autos liegen alle auf einem gleichwertigen Niveau, da entscheidet dann nur noch der individuelle Geschmack..
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Beide zur Probe gefahren (allerdings als Limo)und muss sagen, dass der Benz für mich haptisch nicht ganz an den A4 herankommt. Optisch finde ich den Stern jedoch auch sehr gelungen, gerade als Limo in der Avangarde Ausstattung.
Empfinde es genau andersrum. Obwohl der Mercedes haptisch unter aller Sau ist, ist er innen hochwertiger als der A4. Haptisch wohlgemerkt. Optisch ist der Mercedes innen wiederum unterirdisch.
Optisch ist der A4 auch von außen erste Wahl, der Mercedes ein verkappter Opel mit überall Opel-Designanleihen und einem Heck, das einen nur den Kopf schüteln läßt. Karosseriemäßig ist der A4 erste Wahl und weit überlegen. Auch schon allein die Vorderachse ist den A4 wert.
Meine erste Wahl wäre jedoch ein 3er 😁.
Im "schlechten" Mercedesforum gab es bisher bessere Kommentare zum Thema 😉
Antworten wie "was erwartest du wohl im Audi Forum" sind recht wenig hilfreich, Pro und Contra Abwägungen sind für den Threadöffner hilfreicher oder? 🙂
Is gebongt 😁
Pro: Audi
Contra: Mercedes
Jetzt kann sich der TE endlich seinen 3.2 FSI kaufen 😛
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Im "schlechten" Mercedesforum gab es bisher bessere Kommentare zum Thema 😉
Antworten wie "was erwartest du wohl im Audi Forum" sind recht wenig hilfreich, Pro und Contra Abwägungen sind für den Threadöffner hilfreicher oder? 🙂
Ich bin überzeugt, sofern der Threadersteller etwas mehr ins Detail gegangen wäre, dass die Audifreunde hier sicher geholfen hätten.
Denke aber, dass der Threadersteller sich nicht wirklich Gedanken gemacht hat und der Post eher flaming war.
Zum Kollegen mit dem erhobenen Zeigefinger; Wie allseits bekannt, haben die, die der deutschen Sprache weniger mächtig sind eine BMW Affinität...
Zitat:
Zum Kollegen mit dem erhobenen Zeigefinger; Wie allseits bekannt, haben die, die der deutschen Sprache weniger mächtig sind eine BMW Affinität...
Dann müsstest Du auch eine große BMW-Affinität haben, da allein in dem letzten Satz von Dir sich mehrere Grammatikfehler verstecken. Shocking! 😰 🙄
Hallo,
vieleicht war ja auch der 3er von Audi = A3 gemeint ? 😁
Damit wären wir dann alle wieder glücklich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ErhobenerZeigefinger
Dann müsstest Du auch eine große BMW-Affinität haben, da allein in dem letzten Satz von Dir sich mehrere Grammatikfehler verstecken. Shocking! 😰 🙄Zitat:
Dann müsstest Du auch eine große BMW-Affinität haben, da
sichallein
imletzten Satz von Dir
mehrere Grammatikfehler verstecken.
😎 sorry 😎
Sind ja einige Spaßvögel unter euch.
Vielen für dei ernsten Antworten, ich kann euch sagen es ist mir sehr ernst. Und mir ist auch klar, daß der Audi nur mit Quattro zu haben ist und der Benz nicht. Aber das ist ja nicht der einzigste Unterschied. Anderst gefragt warum fahrt ihr Audi und nicht Mercedes oder eine andere Marke.
Bitte nur ernste Antworten schicken, danke. (Das leben ist zu kurz um "Witz"antworten lesen zu müßen.
Mfg Alex