Audi Neuling A4 Avant 1.9 TDI S-line

Audi A4 B7/8E

Hallo,
nachdem ich jetzt seit drei Wochen meinen ersten Audi habe wollte ich
ihn euch hier jetzt kurz vorstellen.

A4 Avant S-line 1.9 TDI 235 /40 R18” Akoyasilber

Hatte Anfangs ja ein paar kleine Hausgemachte Probleme aber
bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto...

Hab mich für den Diesel entschieden da ich doch einige KM im Jahr fahre
aber bei dem heutigen Blick zur Tankstelle kamen mir die Tränen = Diesel 1.31 Euro

Na ja selbst die erste Tankfüllung hat 830 Km gehalten (Da muss man ja schon mal Kucken
was der Wagen so her gibt Vmax usw.)

Das S-line Fahrwerk ist echt nicht zu unterschätzen, Sportlich und doch noch komfortabel…
Werde bis auf Kleinigkeiten, z.B. Scheibentönung auch in nächster Zeit erst mal keine großen Veränderungen
vornehmen und einfach nur fahren so wie er ist… 🙂

Danke für die ersten Hilfestellungen von Euch, freue mich auf weiter Beiträge von Euch.
Mit freundlichen Grüßen T

16 Antworten

Noch eins

Schick ! So einen ähnlichen hatte ich von 2003 bis 2005, allerdings in Avussilber und einem Benziner.
Allzeit gute Fahrt.

Grüße von Andree

P.S.: Das nächste Mal bitte den Vorstellungsthread verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von AudiTalker

Noch eins

Hallo AudiTalker,

schickes Auto. Besoners das S-Line Exterieur Paket sieht man am B6 recht selten. Da das Akoyasilber dem Avussilber nicht unähnlich ist, würde mich mal ein Bild von hinten mit der S-Line-Ext-Heckstoßstange interessieren.

Meiner ist auch mit dem S-Line-Ext-Frontspoiler und S4-Türleisten ausgestattet und ich denke bereits seit längeren über den dazu passenden Heckstoßdiffusor nach. Habe bisher nur Bilder von Modellen mit 2-flutiger Auspuffanlage mit diesem Diffusor gesehen und bei mir auf der Arbeit steht einer in dunkelblau rum. Da kommt aber der schwarze Einsatz nicht so zur Geltung. Stell doch mal bitte ein Bild rein. Danke!

Rainer

Beim 8E B6 in hellen Farben kommt das Ext.-Paket sehr gut zur Geltung. Ich hatte es damals (2003) blind mitbestellt und musste extra länger auf die Auslieferung warten, weil die Quattro GmbH wegen Farbunterschiede das Paket für die Produktion noch nicht frei gegeben hatte.
Ich hatte wie erwähnt einen Benziner in Avussilber, zur Veranschaulichung mal ein (kleines) Bild:

Grüße von Andree

Ähnliche Themen

Danke für das Bild Andree, auch wenn es etwas klein ist und eben auch eine 2-flutige Anlage zeigt. 🙂
Beim TDI sieht man halt gar keinen Auspuff und die Schürze hat diese schicken Aussparungen für die Auspuffrohre nicht. Könnte deshalb vielleicht etwas langweiliger aussehen.
Ich bin doch richtig informiert, dass da nur der Stoßstangenansatz gewechselt werden muss, oder? Oder ist das so, wie vorne, wo dann entweder das Oberteil grob bearbeitet oder ausgetauscht werden muss? Würde sich bei mir zudem anbieten, da ich mir trotz PDC (peinlich, peinlich!!! blöder Blumenkübel!!!) ne kleine Spitze ins Stoßstangen-Unterteil gefahren habe.
Gruß
Rainer

Gerne hier das Bild, hab mich auch schon gewundert, den gibt es echt nicht so oft...🙂

Habt Ihr Vorschläge für die Scheibentönung???

@Andreehagen
Kann der Admin das Thema nicht verschieben???

Zitat:

Original geschrieben von AudiTalker

Gerne hier das Bild, hab mich auch schon gewundert, den gibt es echt nicht so oft...🙂

Habt Ihr Vorschläge für die Scheibentönung???

@Andreehagen
Kann der Admin das Thema nicht verschieben???

Verschieben kann ein Mod das Thema schon, aber ob es klappt, einen Thread in einem anderen unterzubringen?

Zur Tönung: Ich habe die hinteren Scheiben meiner Limo einen Tag nach der Abholung in Ingolstadt über das AZ tönen lassen. Hat ca. 3 Stunden gedauert, wurde von einer externen Firma durchgeführt und hat 259,- gekostet. (Avant wird wohl etwas teurer sein)

Bild siehe unten.

Grüße von Andree

Danke für das Bild! Sieht zwar natürlich mit den 2 Endrohren besser aus, weil in der TDI-Variante die Kante so "langweilig" grade verläuft, sieht aber wirklich gut aus. Schaun mer mal.

Achja..... *seufz* ...... Der B6 ist schon ein schönes Auto! Würde mir am liebsten in meinen einen 3,0 TDI reinbauen. Aber aufgrund der Folgekosten - Auspuff, Tank, Achsen, Bodengruppe, Motorsteuergerät,.... - musste ich diese Idee ja verwerfen. Ansonsten gefällt mir der B6 ja doch um einiges besser als der B7. Mal abwarten, wie der B8 Avant wird...... *seufz*

BTW: Je öfter ich den S-Line-Frontspoiler sehe, umso besser gefällt er mir. Eigentlich beinahe der schönste Spoiler im Programm. Duch die runtergezogenen Ecken der Unterkante sogar noch schöner als die S4-Frontschürze.

Rainer

Richtig ich finde auch den B6 Frontspoiler am goilsten 😁

Werde nächsten monat abwarten wieviel Weihnachtsgeld ich bekomme und dann wird auch das Exterieur-Paket nachgerüstet ^^

Da gabs doch mal sone Aktion mit 330eu für Frontspoiler,Heckschürzen und Seitenleisten oder? Meint ihr die Teile werden billiger, wenn der B8 offiziell vorgestellt wird?

Gruss

Im Gegenteil! Die haben den Preis für das B6 S-Line Spoilerpaket erst im April verdoppelt auf ca.640€!

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Richtig ich finde auch den B6 Frontspoiler am goilsten 😁

Werde nächsten monat abwarten wieviel Weihnachtsgeld ich bekomme und dann wird auch das Exterieur-Paket nachgerüstet ^^

Da gabs doch mal sone Aktion mit 330eu für Frontspoiler,Heckschürzen und Seitenleisten oder? Meint ihr die Teile werden billiger, wenn der B8 offiziell vorgestellt wird?

Gruss

Hallo

Ich würd aber die S4-Leisten nehmen, hab ich damals auch genommen- sieht besser aus ;-)
Meiner

Gruß

Joa da die leisten ja schwarz sind, müsste ich es net lackieren (meiner is brillantsw.)?! Die hinteren Stossstangen lohnt sich nich zu kaufen, da die plastikleiste bei schwarz nich zu sehn ist oder.

ps. wieviel hast du gezahlt für die s4 leisten? werden die dinger an die tür geschraubt?

Die Leisten sind geschraubt.
Info

Gruß

Falls Dein 🙂 sie nicht zu dem Preis verkaufen will, kannst Du Dich auch mal hier melden . Da bekommst Du sie auch. Mir gefallen die S4-Leisten auch besser, zudem sind sie neu beim 🙂 - man glaubt es kaum - billiger als die S-Line-Leisten.
Was die Heckschürze anbetrifft: Kann man zwar auch gut drauf verzichten, aber sie sieht schon gut aus von der Form her. Du brauchst ja bei Deinem schwarzen Audi die eingeklebte Folie nicht anbringen. Wobei ich nicht weiß, ob man die extra kaufen muss, oder sie automatisch beim Kauf des Ss-Ansatzes dabei ist.
Gruß
Rainer

Deine Antwort