ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Navigation SD-Karte Nutzung und weitere Verwendung ?!

Audi Navigation SD-Karte Nutzung und weitere Verwendung ?!

Audi A4 B9/8W

Habe mal eine Frage bezüglich der Nutzung der SD-Karte der Navigationssoftware.

Ich habe noch die Version 2016.

Wenn ich mir jetzt z. Bsp. die Version 2017 kaufe, diese dann installiere und nutzte, ist diese dann nur für mein Fahrzeug verwendbar? Oder kann ich diese dann später verkaufen, wenn ich mir die Version 2018 kaufe, und diese kann der Käufer in seinem Auto verwenden?

Oder kann man von der SD-Karte vorher ne Sicherheitskopie machen, diese dann verwenden, um später die originale SD-Karte wieder zu verkaufen?

Vielleicht hat hier ja jemand fundierte Kenntnis oder sogar schon Erfahrung damit.

Ähnliche Themen
38 Antworten

SD rein

er installiert die Karte intern (auch wenn die Grund Daten immer noch von SD gelesen werden)

dann laufen die karten max 5 min

dann kommt die Meldung : Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet

und dann kommt eben die Freischaltung über Audi Online (Händler) mit dem Lizenzcode zum tragen

einfach wie früher DVD rein raus

jetzt SD rein raus fertig . ist nicht mehr !

Danke Dir für die Erläuterung... :)

Wäre zwar wahrscheinlich nicht notwendig, aber einfacher kann Audi kein Geld zusätzlich verdienen/einsammeln.

Warum sollten sie auch die Kartenupdates verschenken? Hat man doch auch bei keinem 200€ Mobil-Navi ;)

 

mfg, Schahn

Da geht das beim VW Polo einfacher. ;) Da hatte ich für meine Freundin für das RNS ne Navidaten SD Karte bestellt und funktioniert. ;)

Die Kartenupdates sind bei den Mobol-Navis kurioserweise ja inklusive.

Verschenken sollen Sie nichts, aber mir wie früher die Möglichkeit geben eine alte Version evtl. für kleines Geld verkaufen zu können.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. November 2017 um 23:07:13 Uhr:

Da geht das beim VW Polo einfacher. ;) Da hatte ich für meine Freundin für das RNS ne Navidaten SD Karte bestellt und funktioniert. ;)

Genau es geht nämlich noch so. Und dies sogar im eigenen Konzern.

Aber wer sich privat einen Audi leistet ist ja auch selbst schuld... ;)

ich bin auf die Seite von https://my.audi.com/ gegangen. Dort hat man mir das Update 2018/19 zum Download angeboten. Habe dann wie beschrieben die 13GB auf eine SD-Karte (FAT32) kopiert, bin zum Auto gelatscht, die karte hinein und nix da. das MIB mault rum ,das keine gültigen Daten zu finden seien :(

Darauf bin ich zum Audi-Mann. Der sprach: Sie brauchen eine Original Karte. Da das Material drauf und los.

Tja .. nun eine alte Karte haben wäre schon schön ;-)

PS: Mein Fahrzeug: A6 4G Avant 5/2015

Und was willst du jetzt von uns?

Ich denke mir mal Audi verwendet SD-Karten die nur für Audi hergestellt wurden, dh. die haben registrierte Seriennummern.

Und nur Karten aus diesem Nummernband funktionieren bei Audi.

Die ursprüngliche Karten-SW wird dann mit der Seriennummer der SD-Karte und deines MMI freigschaltet.

Wenn du das Update jetzt auf die alte freigeschaltete Karte lädst sollte es gehen, sofern Audi für diese Karten Updates ( ev. zeitlimitiert) anbietet.

Das Verfahren wird seit Jahren im industriellen Bereich angewendet um Raubkopien vorzubeugen, z.Bsp. bei Siemens im bereich Automatisierungstechnik.

das ist schwachsinn; es geht jede SD Karte; oft machen generell nur micro SD im Adapter probleme

aber es gibt keine org. Audi SD Karten etc.

wenn er kein update findet; genau an die Anleitung halten, ggf andere sd karte nehmen oder es gibt keine kostenlosen updates mehr (lizenz 5x update- abgelaufen)

Es gibt schon original Audi Sd-Karten, zumindest klebt ein Label von Audi drauf. Aber das Navi-Update funktioniert mit jeder x-beliebigen Sd

Wenn's mit jeder geht ist es ja gut. War ja nur ein Gedanke von mir, da einige meinten daß es nur mit der Originalen geht.

Irgendwann wird auch Audi auf den Zug aufspringen um noch etwas Mehrwert zu generieren.??

So … ich habe gestern mit dem Service von Audi in Ingolstadt telefoniert.

Zitat: Wenn das Update auf der MYAUDI Seite angeboten wird, sollte es auch mit einer x-beliebigen Karte funktionieren. Es würde in meinem Fall auch nicht mit einer Original-Karte funktionieren.

Ich solle mich beim Audizentrum einfinden und das Problem dort lösen lassen. Der Mitarbeiter meiner Audi Werkstatt hat mir also nicht die ganze Wahrheit erzählt, oder hat nicht alles mitbekommen.

 

Ich berichte, wenn man mir helfen konnte.

Zitat:

@jensen-k schrieb am 17. Oktober 2018 um 08:08:15 Uhr:

So … ich habe gestern mit dem Service von Audi in Ingolstadt telefoniert.

Zitat: Wenn das Update auf der MYAUDI Seite angeboten wird, sollte es auch mit einer x-beliebigen Karte funktionieren. Es würde in meinem Fall auch nicht mit einer Original-Karte funktionieren.

Ich solle mich beim Audizentrum einfinden und das Problem dort lösen lassen. Der Mitarbeiter meiner Audi Werkstatt hat mir also nicht die ganze Wahrheit erzählt, oder hat nicht alles mitbekommen.

 

Ich berichte, wenn man mir helfen konnte.

Ausnahme ist, das 5 Updates vorbei sind. Es sind nur 5 Updates kostenlos und danach kostet es Geld. Trotzdem bietet myAudi das Update an.

 

Bei der alten myAudi hat er das direkt gesagt, seit der neuen Seite bietet er das Update an.

War bei mir auch so.

Konnte 2018/2019 herunterladen aber nicht installieren, da meiner mit 2015/2016 ausgeliefert wurde.

Version 2018 hat dann problemlos funktioniert, da es noch in den 5 kostenlosen Updates enthalten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Navigation SD-Karte Nutzung und weitere Verwendung ?!