Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe ein neues Audi Navi gekauft, eingebaut und alles lief super!

Dann wollte ich mit einem Diagnosegerät darauf zugreifen um das Titelbild zu ändern...bin leider nicht drauf gekommen, habe die PINs vom Stecker kontrolliert und festgestellt das einer nicht drin war, rein gemacht und schon komm ich drauf....

Aber jetzt kommt's...

Seit dem ich den PIN wieder rein gesteckt habe und das Navi angemacht habe, will er jetzt meinen Pin Code haben!
Das ist doch aber total Käse bei neuen Navi's die vorher nie in einem Auto eingebaut waren und vorher auch alles ging oder?

Nun ja, musste zu Audi fahren und Code für ein gewisses Endgeld erfragen lassen, die haben mir dann auch den Pin Code gegeben und siehe da, GEHT NICHT!

Falscher Pin!

Super, Audi konnte es sich nicht erklären und ich mir auch nicht!

Was mache ich nun?
Es ist ein neues Audi Navigation Plus, also das ganz neue mit bessere Bildqualität usw...

Kann mir da jetzt irgendwie weiter helfen?

Vielen Dank im vorraus!

MfG

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

also ich hab in meinem alten A6 auch ein 2010er drin. Der code wird anhand der Seriennummer des Navis abgefragt und da muss nix online gemacht werden.
...

Das finde ich jetzt aber schon sehr enttäuschend. Für mich war das eigentlich mit das größte Pro-Argument für das Navi. Wenn es aber auch wieder wie die älteren Geräte einfach ausgebaut und dann als "gebraucht" verkauft werden kann überlege ich mir die Investition noch einmal. 🙁

Naja, trotzdem danke für die Aufklärung!

VG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Solid_Snake

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe ein neues Audi Navi gekauft, eingebaut und alles lief super!

Dann wollte ich mit einem Diagnosegerät darauf zugreifen um das Titelbild zu ändern...bin leider nicht drauf gekommen, habe die PINs vom Stecker kontrolliert und festgestellt das einer nicht drin war, rein gemacht und schon komm ich drauf....

Aber jetzt kommt's...

Seit dem ich den PIN wieder rein gesteckt habe und das Navi angemacht habe, will er jetzt meinen Pin Code haben!
Das ist doch aber total Käse bei neuen Navi's die vorher nie in einem Auto eingebaut waren und vorher auch alles ging oder?

Nun ja, musste zu Audi fahren und Code für ein gewisses Endgeld erfragen lassen, die haben mir dann auch den Pin Code gegeben und siehe da, GEHT NICHT!

Falscher Pin!

Super, Audi konnte es sich nicht erklären und ich mir auch nicht!

Was mache ich nun?
Es ist ein neues Audi Navigation Plus, also das ganz neue mit bessere Bildqualität usw...

Kann mir da jetzt irgendwie weiter helfen?

Vielen Dank im vorraus!

MfG

@solid_snake

Woher hast Du das RNS-E? Könntest Du mir den Händler nennen? Gerne auch per PN.

Deine Antwort