Audi Navigation MMI - DVD Europe 2008

Audi A6 C6/4F

Hallo,

heute habe ich die neue Audi DVD Europe, Version 2008 erhalten und natürlich gleich installiert.

Sehr enttäuschend, für das Geld!!! Lediglich das Kartenmaterial wurde aktualisiert, ansonsten keine Veränderungen.
Wer die 2007er Version hat und benutzt, kann beruhigt dabei bleiben und viel Geld sparen.

René

Beste Antwort im Thema

Hi,
Das Navi lässt sich problemlos 'downgraden'. Wenn du die DVD reingibst, wird zuerst die Software installiert und nach ein paar Minuten ist das Navi dann bereit.
Wenn du deine alte DVD wieder reinschiebst, wird zuerst die alte Software wieder installiert und dann hast du eben wieder das alte Kartenmaterial.
Viel Erfolg!

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Mal eine vorsichtige Frage,

da die DVD so teuer ist und im Falle von Kratzern etc. nicht einfach zu ersetzen ist, kann mann sich davon eine "lauffähige" Sicherheitskopie anfertigen?

Man kann :-)

Läuft bei mir sogar mit Kopie auf DVD+RW.

Da ich vorhab mir im Sommer auch einen A4 zu bestellen, und mich das Navi auch interessieren würde, wollte ich mal nachfragen ob Ungarn und Rumänien auch enthalten sind.
Wenigstens die Hauptstrassen würden mir schon reichen !!

Ansonsten muss ich doch bei meinem PDA Navi bleiben, da ich keine 3000 Euro hinblättere für ein Navi das nicht ganz Europa drauf hat.

Vielen Dank im voraus.

Ja, ist beiden enthalten, zumindest die Hauptstraßen.

Gruß Scoty81

Vielen Dank.

Hast mir sehr weiter geholfen.

Nun heisst es nur noch ein paar Monate warten und bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dibo2000

Zitat:

Mal eine vorsichtige Frage,

da die DVD so teuer ist und im Falle von Kratzern etc. nicht einfach zu ersetzen ist, kann mann sich davon eine "lauffähige" Sicherheitskopie anfertigen?

Man kann :-)
Läuft bei mir sogar mit Kopie auf DVD+RW.

geht ,aber denke dran,es kann passieren,das alte Versionen nicht mehr laufen ,wenn von der neuen DVD ein Firmwareupdate gemacht wurde-also wenn man nur eben mal so eine neue DVD ausleihen möchte.Zumindest bei älteren DVD war das so.

Alex.

Wer sich heute noch ein Navi mitbestellt und dann jedes Jahr eine CD bestellt (beides jedes mal viel Geld), ist selbst schuld und schmeißt sein Geld zum Fenster raus. Hier hat man es genau wie beim Ölwechsel geschafft, den Kunden einzureden, dass sie regelmäßig ein Update/Ölwechsel brauchen. Das ist nur Geldmacherei. Alternative:

Nur Radio und Telefonanbindung bestellen. Navi von Dritten kaufen, z.B. TomTom oder Medion.

Mein Navi:
Europa, bird view, Geschwindigkeitswarnung, Spracheingabe, -ausgabe (mit Straßennamen, Spurassistent, ... von Medion für 350 Euro, tausendmal besser als das was Audi bietet.

LaaLaa

Zitat:

Original geschrieben von quakks72

Hallo,

heute habe ich die neue Audi DVD Europe, Version 2008 erhalten und natürlich gleich installiert.

Sehr enttäuschend, für das Geld!!! Lediglich das Kartenmaterial wurde aktualisiert, ansonsten keine Veränderungen.
Wer die 2007er Version hat und benutzt, kann beruhigt dabei bleiben und viel Geld sparen.

René

Achtung Fiktion:Man stelle sich vor ,man sucht sich ein Taschennavi aus und braucht es nur an eine universelle Schnittstelle anstöpseln und fertig.Und würde jährliche Europa Updates für einen Fuffi kriegen (Tomtom) Das ganze würde dann über den sowieso vorhandenen Monitor laufen und per Touchscreen bedienbar sein.

Ach ja...

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Achtung Fiktion:Man stelle sich vor ,man sucht sich ein Taschennavi aus und braucht es nur an eine universelle Schnittstelle anstöpseln und fertig.Und würde jährliche Europa Updates für einen Fuffi kriegen (Tomtom) Das ganze würde dann über den sowieso vorhandenen Monitor laufen und per Touchscreen bedienbar sein.

Ach ja...

Alex.

Die Vorstellung hat was.

Das wird es aber erst geben wenn ein noch besseres System auf dem Markt ist. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von LaaLaa

Wer sich heute noch ein Navi mitbestellt und dann jedes Jahr eine CD bestellt (beides jedes mal viel Geld), ist selbst schuld und schmeißt sein Geld zum Fenster raus.

Also zum einen: selbst Audi hat schon auf DVD umgestellt.

Zum anderen: Viele hier leasen ihr Auto, da wird die Leasingrate mit Navi nicht wesentlich höher sein wg. Wiederverkaufswert (mutmaße ich mal ganz mutig).

Als JW Käufer zahle ich eh bloß die Hälfte fürs Zubehör 😛. Und schon alleine aus optischen Gründen möchte ich ums Verrecken nicht das bunte HansHans an der Scheibe baumeln haben und darunter noch das kleine rote Anzeigefeld des Basis MMI.

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Zum anderen: Viele hier leasen ihr Auto, da wird die Leasingrate mit Navi nicht wesentlich höher sein wg. Wiederverkaufswert (mutmaße ich mal ganz mutig).
Gruß, Thilo
Ist leider Quatsch! Die Leasingrate sinkt bzw. steigt um den Kaufpreis des Navi´s mal Leasingfaktor. Kein Navi beim Wiederverkauf ist auch kein Nachteil wegen TOMTOM & co. bzw. Nachrüstung beim grossen MMI kostet auch nur 300-900,-€(je nachdem wo man das DVD Laufwerk kauft).

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Wer sich heute noch ein Navi mitbestellt und dann jedes Jahr eine CD bestellt (beides jedes mal viel Geld), ist selbst schuld und schmeißt sein Geld zum Fenster raus.
Also zum einen: selbst Audi hat schon auf DVD umgestellt.
Als JW Käufer zahle ich eh bloß die Hälfte fürs Zubehör 😛. Und schon alleine aus optischen Gründen möchte ich ums Verrecken nicht das bunte HansHans an der Scheibe baumeln haben und darunter noch das kleine rote Anzeigefeld des Basis MMI.

Gruß, Thilo

Standardleasing 3 Jahre und 20 AZ so ca. 35 Euro/Monat ,also nicht gerade geschenkt. Einmal eine neue DVD dazu für knapp 300 Euro...

Alex.

Wenn ich mal Mutmaßungen anstelle 😁...
Bei der Aussage bzgl. Optik bleibe ich aber, von der technischen Seite bin ich auch überzeugt😉.
Also nix HansHans für mich.

Gruß, Thilo

Hallo srohde2000,

heute bin ich endlich dazu gekommen, mal nachzuschauen ob dein Urlaubsort auf der 2008 Version vorhanden ist.

Folgendes: Eine Direkteingabe von Lopar ist nicht möglich. Die Insel Rab kann man per Karte suchen und auswählen, das geht. Oder man wählt den nächstgrößeren Ort an, dann ist man auch schon ziemlich dicht dran.
Zur Straßen/Wegführung würde dies mit Sicherheit reichen und an Hand der Karte findet man sich gut zurecht.
Ich schick mal ein paar Bilder mit, dann kannst du dir selber ein Urteil bilden.

Gruß

René

nächster Ort...

Kartendarstellung...