Audi Music Interface und Sony Xperia Z3 compact
Hallo,
hab schon gesucht, hat mich aber nicht weitergebracht.
Ich hab einen A4 Allroad, Bj 7.2014. Er hat MMI und music interface, also den Anschluß fürs Handy im Handschuhfach.. Meine Handy ist ein neues Sony Xperia Z3 Compact. Verbunden hab ich es mit AMI Adapterkabel mit Micro USB. Musik möchte ich über Spotivy hören. Wenn ich das Telefon anstecke, erscheint das USB zeichen, dahinter steht : nicht unterstützt. Auch hinter AMT steht: nicht unterstützt.
Warum geht das nicht ?
Auch über bluetooth kann ich keine Musik hören, Telefon funktioniert aber einwandfrei.
Ist das AMI Kabel mit Micro USB das richtige, oder brauch ich eines mit 3,5 mm Klinkenstecker ?
Für hilfe wäre ich sehr dankbar
Schöne Grüße
Slay
48 Antworten
Mit ner klinke wird Musik rauskommen. Aber da kannstes nicht laden.
Hast du in deiner mittelkonsole einen auxstecker? Und ne 12v dose?
Spotify über AMI geht nicht (Android zumindest). Dann muss man unter Android auf Massenspeicher stellen und eine SD Karte rein tun. Dann würde ich erheblich gesagt, direkt einen USB Stick nehmen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. Januar 2016 um 19:33:09 Uhr:
micro USB und iPhone passt schon mal GAR nicht zusammen!
beim iPhone gehts nur Über Lightning auf AMI und dann nicht über USB
Sorry, mein Fehler. IPhone hab ich per Bluetooth zu verbinden versucht
Zitat:
@motomilaz schrieb am 6. Januar 2016 um 19:42:08 Uhr:
Mit ner klinke wird Musik rauskommen. Aber da kannstes nicht laden.
Hast du in deiner mittelkonsole einen auxstecker? Und ne 12v dose?
Nur eine 12 V Steckdose
Ähnliche Themen
Das Bluetooth streamen geht mit deinem MMI nicht, da ist das Handy egal.
Oder willst du das Handy nur via Bluetooth koppeln fürs telefonieren?
Das Bluetooth streamen geht mit deinem MMI nicht, da ist das Handy egal.
Oder willst du das Handy nur via Bluetooth koppeln fürs telefonieren?
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 6. Januar 2016 um 20:19:49 Uhr:
Das Bluetooth streamen geht mit deinem MMI nicht, da ist das Handy egal.Oder willst du das Handy nur via Bluetooth koppeln fürs telefonieren?
Das Musik per Bluetooth mit meinem MMI nicht geht hab ich jetzt verstanden. Telefonieren per Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Jetzt bleibt nur die Möglichkeit per Kabel über Mucic Interfacel , und das geht mit dem jetzigen auch nicht
Dazu brauchst du das Adapter kabel von Audi. Das musst du kaufen. Wenn ich mich nicht irre, ist der AMI USB Anschluss proprietär und geht nicht mit den Standard USB Kabel.
Falls ich nicht falsch liege.
Hallo,
jetzt hab ich mir ein MMI Kabel mit einem Aux Stecker besorgt - geht auch nicht .....
Nächste Woche fahr ich zu Audi .
Gruß
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 18. Januar 2016 um 11:28:48 Uhr:
Danke. wohne mitten in Bayern :-)
dann musst Du ja
WUGam Kennzeichen haben 😉
Ich kann es mir nicht erklären, da unser Z3 Compact völlig problemlos funktioniert 😕
Zitat:
@hohirode schrieb am 18. Januar 2016 um 11:41:47 Uhr:
dann musst Du ja WUG am Kennzeichen haben 😉Zitat:
@Slayer2 schrieb am 18. Januar 2016 um 11:28:48 Uhr:
Danke. wohne mitten in Bayern :-)Ich kann es mir nicht erklären, da unser Z3 Compact völlig problemlos funktioniert 😕
hast Du MMI oder MMI Plus ?
spielst Du Deine Musik über Spotivy ( oder andere music streaming) ab, oder hast Du Mp3 Daten auf dem Handy gespeichert ?
War heute beim Audi Händler. Zuerst haben wir ein originales Kabel für den AMI Anschluß probiert - geht nicht. Der Verkäüfer hat gesagt, über Spotivy funktioniert es nicht
Zitat:
@motomilaz schrieb am 4. Januar 2016 um 18:13:09 Uhr:
Da wirst du wohl ne klinke brauchen. Aber da kannst du Titel nur übers Handy selber weiterschalten.
Ich hab zwar nur das mmi2g. Aber da geht's auch nicht. was geht is iphone. Die ami's können scheinbar mit Android nix anfangen.
Oder du holst dir ein Kabel fürs ami , welches ein 30 pin für Appl hat und schließt dort ein viseeotune2air wma 1000 an. Dann geht's über Bluetooth auch mit Android. Aber es werden keine Titel angezeigt. Vorteil ist , da kannste wenigstens über dein mmi die Titel weiterwählen und auch laut und leise drehen.
wenn ich sicher wüßte , das das funktioniert, würde ich mir das holen