Audi Music Interface und Sony Xperia Z3 compact
Hallo,
hab schon gesucht, hat mich aber nicht weitergebracht.
Ich hab einen A4 Allroad, Bj 7.2014. Er hat MMI und music interface, also den Anschluß fürs Handy im Handschuhfach.. Meine Handy ist ein neues Sony Xperia Z3 Compact. Verbunden hab ich es mit AMI Adapterkabel mit Micro USB. Musik möchte ich über Spotivy hören. Wenn ich das Telefon anstecke, erscheint das USB zeichen, dahinter steht : nicht unterstützt. Auch hinter AMT steht: nicht unterstützt.
Warum geht das nicht ?
Auch über bluetooth kann ich keine Musik hören, Telefon funktioniert aber einwandfrei.
Ist das AMI Kabel mit Micro USB das richtige, oder brauch ich eines mit 3,5 mm Klinkenstecker ?
Für hilfe wäre ich sehr dankbar
Schöne Grüße
Slay
48 Antworten
Da wirst du wohl ne klinke brauchen. Aber da kannst du Titel nur übers Handy selber weiterschalten.
Ich hab zwar nur das mmi2g. Aber da geht's auch nicht. was geht is iphone. Die ami's können scheinbar mit Android nix anfangen.
Oder du holst dir ein Kabel fürs ami , welches ein 30 pin für Appl hat und schließt dort ein viseeotune2air wma 1000 an. Dann geht's über Bluetooth auch mit Android. Aber es werden keine Titel angezeigt. Vorteil ist , da kannste wenigstens über dein mmi die Titel weiterwählen und auch laut und leise drehen.
Danke für Deine Antwort.
Ganz schön schwach von Audi. Werde mal zum Händler fahren und Nachfrage. Über Bluetooth wird halt das Handy nicht geladen. Aber wenn es nicht anders geht .
@motomilaz
Also Android kann via Bluetooth streamen. Das Android das nicht kann, ist ein Gerücht bzw Unwissenheit.
In meinem Leihwagen A4 Avant B8 VL streame ich auch via Bluetooth Spotify und nutze es auch bei anmderenm Sachen.
@Slayer2
Leider kann ich das via AMI nicht testen, da mein Leihwagen kein AMI hat. Ich streame via Bluetooth Spotify. Es klappt einwandfrei und Mütze das Sony Xperia Z3 (nicht das Compact, aber sind die gleichen).
Kann es sein, das du Audio Streamen bei Bluetooth aus hast (siehe Bild)?
Hallo,
ich glaube wir komme der Sache näher.
bei mir erscheint am Telefon unter gekoppelten Geräten beim Audi MMI 23....
Nutzen für: Telefon-Audio und Kontaktfreigabe. Ein Feld Media-Audio ist da nicht.
Hab schon gesucht ob man was verstellen kann, aber nichts gefunden.
Hab es jetzt auch mal mit meinem Sohn seinem I-phone 6 versucht, da ist es genau das selbe. Telefon funktioniert mit Bluetooth aber Musik über Spotivy nicht.
Wenn ich das Handy mit dem Audi kopple, erscheint auch nur Telefonfreigabe ??? Hab aber sonst keine möglichkeit gefunden das Handy mit dem Aui anders zu koppeln
Danke und schöne Grüße
Ähnliche Themen
Nur fällt was auf.
Der A4 VFL kann kein Bluetooth Musik streamen, das geht erst ab dem A4 FL.
Der A4 Facelift kann Ende 2014 raus, wenn ich mich nicht irre. Daher müsstest du den VFL haben.
Wenn du im MMI auf Media gehst und dann auf Quellen. Welche Quellen hast du zur Auswahl? Da fehlt dir garantiert Bluetooth, da das MMI das Musik streamen Protokoll fehlt bzw nicht kann.
Facelift kam 2012 raus...
Du musst, zusätzlich zum Telefon, auch in den MMI Einstellungen die Media Bluetooth - Freigabe anhaken, dann geht das auch. Mein Frau hat nämlich auch das Z3 Compact und es geht tadellos.
Zitat:
@spuerer schrieb am 5. Januar 2016 um 14:29:41 Uhr:
Facelift kam 2012 raus...
Stimmt.
Zitat:
@hohirode schrieb am 5. Januar 2016 um 14:51:22 Uhr:
Du musst, zusätzlich zum Telefon, auch in den MMI Einstellungen die Media Bluetooth - Freigabe anhaken, dann geht das auch. Mein Frau hat nämlich auch das Z3 Compact und es geht tadellos.
Dann wird nur noch das sein, was zickt.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 5. Januar 2016 um 13:51:53 Uhr:
Nur fällt was auf.
Der A4 VFL kann kein Bluetooth Musik streamen, das geht erst ab dem A4 FL.
Der A4 Facelift kann Ende 2014 raus, wenn ich mich nicht irre. Daher müsstest du den VFL haben.Wenn du im MMI auf Media gehst und dann auf Quellen. Welche Quellen hast du zur Auswahl? Da fehlt dir garantiert Bluetooth, da das MMI das Musik streamen Protokoll fehlt bzw nicht kann.
stimmt: bei Media unter Quellen gibt es kein Bluetooth
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 5. Januar 2016 um 18:43:01 Uhr:
Dann wird nur noch das sein, was zickt.Zitat:
@hohirode schrieb am 5. Januar 2016 um 14:51:22 Uhr:
da gibt es bei mir nichts zum anhaken
Vielleicht geht bei meinem die Übertagung von Media nicht, weil er AMI - Anschluß im Handschuhfach hat, das ja für Musik vorgesehen ist.
und ohne AMI dann über bluetooth
schwierig ;-)
Wenn um sechs Feierabend habe, gucke ich mir das genauer an.
Habe es geprüft.
Die Einstellung "Bluetooth Audioplayer" unter Bluetooth Einstellungen muss aktiv sein. Erst dann geht das.
Dazu geht ihr einfach auf "Telefon" und dann auf "Einstellungen" und dann auf "Bluetooth".
Egal ob AMI vorhanden ist oder nicht.
Zitat:
@Slayer2 schrieb am 6. Januar 2016 um 16:54:02 Uhr:
da gibt es bei mir nichts zum anhakenZitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 5. Januar 2016 um 18:43:01 Uhr:
Dann wird nur noch das sein, was zickt.Vielleicht geht bei meinem die Übertagung von Media nicht, weil er AMI - Anschluß im Handschuhfach hat, das ja für Musik vorgesehen ist.
und ohne AMI dann über bluetooth
schwierig ;-)
ich habe das AMI auch...damit hat das nichts zu tun...und wenn Du Bluetooth hast, gibts auch bei Dir was anzuhaken. Tasten -> Telefon -> Einstellungen -> Bluetooth -> Bluetooth Audio Player -> ein ( siehe Bild )