1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi / MMI / Probleme mit Amazon Music

Audi / MMI / Probleme mit Amazon Music

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,
ich habe seit Anfang des Jahres Probleme mit der Amazon Music App im MMI.
Bis vor kurzem hat alles Funktioniert.
Habe eine Externe Sim Karte im Auto und bin mit der My Audi App als Hauptnutzer verbunden.
Jetzt wird mir auf einmal die Amazon Music App nicht mehr im MMI angezeigt.
Habe alles schon zurück gesetzt aber nichts hat sich geändert.(App&Fzg)
Habe beim Technischen Support angerufen und die meinten dass ich ggf. ein Update vom Händler aufspielen lassen muss.
Daraufhin habe ich beim Händler angerufen und die meinten es gibt aktuell kein Update.
Bin echt am verzweifeln, da es bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat.
Hat jemand dasselbe Problem oder hat sogar eine Lösung?
Vielen Dank Vorab
PS: Connect Lizenzen hatte ich noch nie gehabt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du überhaupt WLAN eingerichtet am Handy? Du musst dich im Handy (nicht über die myAudi App) per WLAn mit dem MMI verbinden...

@menace_f im Facelift mit MIB3 funzt WLAN nur mit einem Cubic Vertrag.
Das hängt mit der eingebauten SIM Karte zusammen, diese kann sich nur mit Cubic verbinden.

Für die App-Verbindung brauch man kein cubic...
Ohne Cubic hat man nur kein Internet über das WLan des MMI...die Daten laufen über das Handy...

@Cokefreak - du hast recht, ich habe mich per W-LAN mit dem MMI verbunden und es öffnet sich direkt die Seite von cubic um Datenvolumen zu kaufen.
Aber funktioniert die App auch ohne W-LAN? Sonst brauche ich diese ja nicht, die App hätte ja dann keine Funktion.

Du sollst den Handy beibringen nicht die WLAN für Daten zu nutzen, sondern die mobile Daten. Trotz aktiviertem WLAN.
Hat der @spuerer auch schon geschrieben und das Thema ist seit 2018 aktuell ( Stichwort "Mobile Datenverbindung immer aktiviert", Entwickleroptionen).

Beim VFL war die Sache noch bisschen einfacher, da hat man ja noch RSAP Unterstützung gehabt und auch eine eigene SiM war möglich.

Deine Antwort