Audi krankheit :(

Audi RS4 B5/8D

hallo leute

wollt mal fragen ob bei euch das genau so ist das mit der zeit bei euch vorne am cocpit an denn seiten das plastik immer so wellig hochgeht is mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen mann kanns zwar wieder runter drücken aber mit der zeit gehts wieder hoch mein dad hat auch einen audi a6 bj 00 bei dem is das gleiche weis jemand vll von euch wie mann sowas wie das wieder weggeht !!

27 Antworten

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ist aber auch äußerst selten was bei dir auftritt.Normalerweise ist der B5 im Innenraum super verarbeitet und auch hier im Forum war solch ein Problem glaube ich noch nie ein Thema.

Das selbe Problem habe ich auch. Mein Kumpel in seinem b5 übrigens ebenfalls...

war das problem nicht nur bei den ersten baujahren des b5?

Was geht hoch? Mach mal Bild.

Ähnliche Themen

das Problem habe (hatte) ich bei meinem 95er auch.

Habe es mit Pattex-Klebstoff wieder angeklebt.

Vorher Türdichtung und A-Säulenverkleidung an der Stelle abnehmen.--Klebstoff mit Fingern auftragen, kurz ablüften lassen und dann fest aufdrücken und während der Trockenzeit (am besten über Nacht) die Cockpitverkleidung mit Zeitungspapier an der Seite nach unten einklemmen.

Hält bei mir schon seit 2 Jahren.

---

Soweit ich weiß geht das Problem der sich lösenden Armaturenbrettverkleidung an der Seite zur A-Säule durch alle Baujahre!

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Was geht hoch? Mach mal Bild.

Würd mich auch mal interessieren, mach mal ein Bild davon...

hier ein Foto. So ist der intakte Zustand.

wenn es sich löst macht der Rand der schwarzen Armaturenbrettverkleidung einen Bogen (etwa graue Linie)

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei beiden unseren Audis (bei FL II) der Softlack auf der Mittelkonsole abplatzt.

Gruß,
Danny

@brainticket999

werde das morgen gleich mal ausprobieren und mal schaun was dabei rauskommt :-)

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei beiden unseren Audis (bei FL II) der Softlack auf der Mittelkonsole abplatzt.

Gruß,
Danny

Was ist denn nun wieder Softlack?

softlack is das tolle zeugs, dass auf den inneren türgriffen drauf ist
beim FL ist das auch um den schaltsack -> da löste es sich bei mir als ich mal flüssigen innenraum-erfrischer (diese fläschen die man vor die lüfterdüsen steckt) verschüttet hab, hab mir dann alcantara drauf gespannt/verklebt, weil 70€ für ein stück plaste mit schmalem chromrand war mir zuviel

Ach diese Gummi ähnliche Beschichtung...
Ja wirklich elendiges Zeug, habe meine Türgriffe gegen welche ohne so etwas ausgetauscht. Zumal meine auch noch blau waren.

Das mit dem Amaturenbrett habe ich bei nem 96er A3 gesehen, vorne Beifahrerseite und an der Fahrertür läst sich auch der Bezug der Verkleidung ab.

Bei meinem habe ich bislang noch nichts bemerkt...

Gruß Georg!

Also mein Kollege hatte das auch an seinen 95er B5 sah ziemlich übel aus.

Bei sehr heißen Temperaturen geht es bei mir auch leicht hoch, da ich ne neue Scheibe bekommen habe, wurde das alles zusätzlich noch fixiert.

Deine Antwort