Audi Kauf fragen...

Audi 80 B3/89

Hi Leute.

Hab da ne frage,
Hab nen Audi Coupe 2L gefunden
hier ist der link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

was sagt ihr dazu ? ist die laufleistung ok? Preis?

Bin mit dem wagen probefahrt gefahren, alles schien in ordnung zu sein. (innen gepflegt,motor sauber,4-hand)

achso nochwas der wagen hat auf der rechten seite ein kratzer is ungefähr 1,2m lang, ist nicht sehr tief und den kratzer sieht man nicht sofort.

40 Antworten

hmmmm,...

...wenn wir uns den Sinn dieser Versicherung mal ansehen, besteht für keinen Kunden ein Grund diese abzuschließen. Geschweige denn dafür auch noch was zu bezahlen. Denn der einzige der davon profitiert ist der Autohändler und der zahlt die Versicherung nicht!
Händler, die sich nur auf das Kleingedruckte beziehen und sich damit rausreden, dass man sich alles halt selber durchlesen muss und Kenntnisse vom neuen Schuldrecht haben sollten sind sowieso mal ganz pauschal unseriös! Autohändler sind Kaufleute. Sie haben Kenntnisse, die Ottonormalkunden nicht haben. Diese dürfen nicht bewusst verschwiegen werden!

Wenn sich Autohändler finanziell (in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung) nach oben absichern wollen (deckeln), sollten Sie die Versicherung
1. selber bezahlen (und nicht in den Kaufpreis integrieren)
2. Rückstellungen in Höhe der zu erwartenden Ansprüche aus Mängeln der Gebrauchtfahrzeuge bilden.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn Du mich von der Sinnhaftigkeit der Versicherung für den Kunden überzeugen kannst.

MfG,
Dominik

Hallo@all

Hab mit dem wagen noch eine probefahrt gemacht usw
und hab dann schieslig nach 30 min reden mit dem händler den wagen für 3.6 bekommen :-) (hoffe der preis ist ok)

Gruß

Gratuliere!

Hast Du die Versicherung abgeschlossen?

MfG,
Dominik

Danke!

welche Versicherung ?

Ähnliche Themen

Hattest...

....Du nicht was von einer Versicherung geschrieben? Die der Händler noch auf Motor und Getriebe mit Dir abschließen wollte?

Garantie meinst du !?

Ne hab ich nicht.
Ich denk das hätte kein sinn (geld verschwendung)

(hab vielleicht unrecht?)

Ich gebe Dir...

...da voll Recht! Siehe meine Beiträge weiter oben!
Viel Glück mit dem Auto!

Dominik

Danke Dir!!!

Das Auto ist Geil (typisch für einen Audi)

Geht ab wie ne rakete (obwohl nur 2L)

Glückwunsch!
vielleicht seh' ich dich hier ja mal rumfahren...
Schönes Auto!
mfg
simon.michel

@simon.michel

danke!

Wo wohnst du denn ?

@Dominik

Mein Bruder hat sich vor einem Jahr einen alten Gebrauchten gekauft. Preislich wollte der Händler nicht viel runtergehen, aber ich konnte noch eine 1-Jahr-Garantie rauskitzeln, die den Motor, Getriebe und das Kühlsystem abdeckten. Diese Garantie lief dann nicht über den Händler, sondern über ein spezielles Unternehmen.
Auf jeden Fall wurden vor kurzem erst das Thermostat und diverse Dichtungen am Motor auf Garantie getauscht......Kostenpunkt: etwa 600,-.
Wir mussten halt in eine von der Firma beauftrage Werkstatt fahren, aber die haben das ohne jegliche Probleme geregelt.

Meines Wissens nach haben diverse Händler Verträge mit den Versicherungen und es werden je nach Bestand/Alter entsprechende Beiträge gezahlt. Eigentlich ist es logisch, dass der Händler dieses Geld irgendwie wieder einfahren will. In den meisten Fällen geschieht das beim Verkaufspreis. Kann es dies nicht machen (wie in unserem Fall), dann muss er es einem anderen Kunden aus der Tasche ziehen. Mit den Reperaturkosten, die später für die Werkstatt anstehen, hat er aber nicht mehr zu tun......hauptsache er zahlt seine Beiträge an die Versicherung.

Und wie seriös die Versicherung ist und was alles abgedeckt ist, steht eigentlich in den Bedingungen. Die meisten lesen das nur nicht und fallen später auf die Schnauze.

Dann gibt es noch natürlich Händler, die eine eigene Werkstatt haben oder sich um den späteren Garantiefall selbst kümmern. Da würde ich auch aufpassen. Aber in der Regel sieht man aber einen seriösen Händler auf den ersten Blick, das Kleingedruckte würde ich mir auch genauer ansehen. Ein Risiko ist natürlich immer vorhanden.

Deine Antwort