AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen
Zitat:
@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:
Hallo zusammen,aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.
In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.
Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf
MT-Team | Moderation
***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.
MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***
------------------------------
Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :
Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.
Grund : Corona
Der Wagen kommt direkt zum Händler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...
Danke.
Gruß
Zimpalazumpala
537 Antworten
Aber das klingt doch immerhin schonmal nach einer konkreteren Aussage!
Zitat:
@Tri_Mancini schrieb am 9. Juni 2020 um 14:50:34 Uhr:
müsse man eben Verständnis haben und es wichtigere Probleme auf der Welt gäbe. Stimmt auch... irgendwie.
Das stimmt, keine Frage aber es sollte auch nicht zur Standard-Ausrede für jede Schlamperei werden. Das es länger dauert, weil es aktuell wichtigeres gibt, versteht jeder. Komplett fehlende Infos und Kommunikation aber nicht.
Zitat:
@FraPiMa schrieb am 5. Juni 2020 um 10:27:18 Uhr:
Hallo zusammen,Bestellfahrzeug: A4 allroad 45 TSFI
Bestelldatum: 13.12.2019
unverbindlicher Liefertermin: M 03/2020
Abholung in IngolstadtMeine Updates erhalte ich über die Homepage vom Händler, wo im mit meiner Kom.Nr. den Liefertermin abfragen kann.
Im Januar die Info vom Händler bekommen, dass es vor Juni wohl nichts wird (hatte da jmd eine Vorahnung?! :P )
Mitte Feb dann die Info, dass es KW 19/2020 wird.
Am 16.03.20 habe ich dann die Kom.Nr. und den Freischaltcode erhalten.
In der KW 20 wurde dann angepasst auf KW 23/2020.
In der KW 22 dann ein weiteres Update, KW 25/2020 mit dem Hinweis, dass es auf Grund von COVID-19 zur Verzögerung mit der Auslieferung kommen kann.
Aktuell steht meiner aber noch bei der Produktionsstufe 02 "Motor"...
Ist nun Umgesprungen auf 03 Produktion
Hi Leute,
ich habe mir einen SQ8 am 17 Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin war mitte Mai.
Seit die Werke wieder anfangen zu arbeiten Ende April habe ich meinen Berater gefragt wie es ausschaut und bis heute nerve ich Ihnen alle 2 Wochen aber er kann mir einfach nicht sagen wie der Stand der Dinge ist wie bei euch allen.
Hat jmd noch einen Q8 / Q7 bestellt wo es schon weitere Infos gibt ?
Hi Leute,
ich habe mir einen SQ8 am 17 Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin war mitte Mai.
Seit die Werke wieder anfangen zu arbeiten Ende April habe ich meinen Berater gefragt wie es ausschaut und bis heute nerve ich Ihnen alle 2 Wochen aber er kann mir einfach nicht sagen wie der Stand der Dinge ist wie bei euch allen.
Hat jmd noch einen Q8 / Q7 bestellt wo es schon weitere Infos gibt ?
Ähnliche Themen
Der Händler konnte mich auch erst nach mehrmaligem Nachfragen am 20.04. endlich informieren, dann Anfang Mai hat er (leider) auch eine weitere Auftragsbestätigung geschickt. Bestellt 02/2020 unverbindlicher LT 05/2020, dann aufgrund von Corona neue AB mit unverbindlichem LT 30.09.2020
Hatte jetzt noch eine Änderung der Räder bei meinem Händler angefragt, letzte Woche dann ein Anruf; Ich solle mich jetzt zügig entscheiden, da Audi mein Fahrzeug Q7 60 TFSI e in die Produktion einplanen möchte...
Bin mal gespannt wann Audi jetzt liefert.
Das muss der Verkäufer aber im System sehen. Habe am 29.02 bestellt auch Liefertermin Anfang/Mitte Mai und jetzt Mitte/Ende August. Produktion um 15 Wochen nach hinten verschoben. Q7 60 TFSi e
Ich hab heute den Anruf meines Händlers bekommen.
Hab einen Termin am 10.07 zur Abholung meines TT in NSU.
D.h. 4 Wochen Werksschließung haben zu genau 4 Wochen Verzögerung geführt. Bin überrascht wie gut das lief. Aber vlt ist das auch Hoffnung für alle anderen, es scheint allmählich wieder in geregelten Bahnen zu laufen.
Zitat:
@2Tall schrieb am 12. Juni 2020 um 12:02:16 Uhr:
Ich hab heute den Anruf meines Händlers bekommen.
Hab einen Termin am 10.07 zur Abholung meines TT in NSU.D.h. 4 Wochen Werksschließung haben zu genau 4 Wochen Verzögerung geführt. Bin überrascht wie gut das lief. Aber vlt ist das auch Hoffnung für alle anderen, es scheint allmählich wieder in geregelten Bahnen zu laufen.
Dann Glückwunsch und angenehme Abholung 😉
Schätze aber das dies eher Glücksfälle sind 😠, nicht das ich es dir nicht gönne aber, aber wenn ich von meinem Verkäufer folgendes Info erhalte:
Die Audi AG schiebt aktuell die Liefertermine hin und her.
Der Audi steht aktuell auf August 2020. Dies kann sich aber noch aendern.
Geregelte Bahnen 😎
Stimmt wohl , meint TT sollte ich eigentlich Ende April abholen.
JETZT soll er diese Woche produziert werden.
In myAudi ( zur Zeit offline) steht er auf Perfektion allerdings noch ohne FIN.
Meiner steht mittlerweile auf Produktion und ich habe eine Ersatzmobilität von Audi bekommen. Lieferung voraussichtlich KW27.
Sieht besser aus als gedacht.
Zitat:
@Fonsi_09 schrieb am 11. Juni 2020 um 21:19:20 Uhr:
Das muss der Verkäufer aber im System sehen. Habe am 29.02 bestellt auch Liefertermin Anfang/Mitte Mai und jetzt Mitte/Ende August. Produktion um 15 Wochen nach hinten verschoben. Q7 60 TFSi e
Ok,
Zitat:
@Hydralein schrieb am 12. Juni 2020 um 15:38:50 Uhr:
Meiner steht mittlerweile auf Produktion und ich habe eine Ersatzmobilität von Audi bekommen. Lieferung voraussichtlich KW27.
Sieht besser aus als gedacht.
Sehr gut 🙂
Wie ist es mit der Ersatzmobilität, ist der Händler bald verpflichtet mir einen Ersatzwagen kostenfrei bereitzustellen ?
Unverbindlicher Liefertermin war Mitte Mai.
Danke
Zitat:
@Jamilo89 schrieb am 12. Juni 2020 um 16:16:10 Uhr:
Zitat:
@Hydralein schrieb am 12. Juni 2020 um 15:38:50 Uhr:
Sieht besser aus als gedacht.Sehr gut 🙂
Wie ist es mit der Ersatzmobilität, ist der Händler bald verpflichtet mir einen Ersatzwagen kostenfrei bereitzustellen ?
Unverbindlicher Liefertermin war Mitte Mai.
Danke
Mein unverbindlicher Liefertermin war auch Mai. Im System wurde meinem Händler die Ersatzmobilität angezeigt. Musst du wohl nachfragen.
Zitat:
@Steven2000 schrieb am 12. Juni 2020 um 12:26:26 Uhr:
In myAudi ( zur Zeit offline) steht er auf Perfektion allerdings noch ohne FIN.
Das hat aber nichts zu heißen.
Obwohl der Abholtermin feststeht und in myAudi auch der Countdown läuft, ist immernoch keine FIN eingetragen. Obwohl es die ja wohl geben muss.
An der FIN würde ich daher nix festmachen.
Und von Status Perfektion bis zum Händleranruf für Abholtermin waren es gerademal 5 Tage. Drücke dir die Daumen.