ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 14. März 2020 um 9:34

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.

MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***

 

 

------------------------------

 

 

Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :

Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.

Grund : Corona

Der Wagen kommt direkt zum Händler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...

Danke.

Gruß

Zimpalazumpala

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten
am 14. Juli 2020 um 7:04

Genau

am 14. Juli 2020 um 7:11

Viel Spaß Micha! Freu mich für Dich, dass diese Rakete endlich auf die Straße gebracht wird.

Ich hatte meinen TT ja einen Tag später bestellt und letzte Info war Produktion vorauss. in KW 35 zzgl. Lieferzeit => Auslieferung NSU wird Mitte/Ende September erwartet. Schon krass, die Unterschiede bei der TT-Produktion.

Zitat:

@SFB76 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:15:27 Uhr:

Zitat:

@SFB76 schrieb am 15. Juni 2020 um 11:47:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Bestellfahrzeug: RS4

Bestelldatum: 03.03.2019

unverbindl. Liefertermin: 07/2020

Abholung Neckarsulm

Anfang Mai wurde der Liefertermin auf September 2020 geändert.

Kom.Nr und Freischaltcode habe ich bisher noch nicht erhalten.

Anscheinend bekommt der Händler in den nächsten Tagen die Möglichkeit einen Termin zur Abholung in Neckarsulm zu buchen.

Update:

Am 12ten Juni habe ich von Audi das Anschreiben mit Kommissionsnr und Freischaltcode erhalten. Leider geht dieses bis heute nicht, permanent Fehlermeldung von myaudi.

Auf Nachfrage bei Audi Neckarsulm sei dieses Problem bekannt aber leider liegt es nicht an Audi sondern an Telekom!!!!

Über die Fertigstellung des Fahrzeuges konnte Neckarsulm keinerlei Auskunft geben.

Der Händler ist seit dem auch untergetaucht.

Update:

Laut Händler ist nun die Auslieferung an Kunde am 23 Juli!

Nur der Kunde - ICH - weiss von nichts !!!

Und der Händler kann auch keinen Termin in Neckarsulm buchen.

Alles sehr sehr seltsam....

am 14. Juli 2020 um 7:30

Zitat:

@Tri_Mancini schrieb am 14. Juli 2020 um 09:11:10 Uhr:

Viel Spaß Micha! Freu mich für Dich, dass diese Rakete endlich auf die Straße gebracht wird.

Ich hatte meinen TT ja einen Tag später bestellt und letzte Info war Produktion vorauss. in KW 35 zzgl. Lieferzeit => Auslieferung NSU wird Mitte/Ende September erwartet. Schon krass, die Unterschiede bei der TT-Produktion.

Vielen Dank, wird echt Zeit ^^

Ich verstehe es echt nicht, schade, hoffe du musst dennoch nicht allzu lange warten.

Vielleicht geht es ja doch noch schneller.

In der TT Gruppe behauptet ja einer nach nicht mal 3 Monaten schon seinen TTRS zu bekommen, alles bissl skurril was Audi da abzieht.

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 14. Juli 2020 um 09:30:14 Uhr:

In der TT Gruppe behauptet ja einer nach nicht mal 3 Monaten schon seinen TTRS zu bekommen, alles bissl skurril was Audi da abzieht.

Waren wir nicht die beiden, mit dem identischen Bestelldatum ? 14.02 ?

Weil ich meinen TTRS ja letzten Freitag (10.07) abgeholt habe. Ich weiß gar nicht warum das so weit auseinander läuft bei nahezu gleichen Bestellzeiten. Die brauchen doch nicht 1 Monat pro Auto.

am 15. Juli 2020 um 11:22

Zitat:

@2Tall schrieb am 15. Juli 2020 um 13:06:21 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 14. Juli 2020 um 09:30:14 Uhr:

In der TT Gruppe behauptet ja einer nach nicht mal 3 Monaten schon seinen TTRS zu bekommen, alles bissl skurril was Audi da abzieht.

Waren wir nicht die beiden, mit dem identischen Bestelldatum ? 14.02 ?

Weil ich meinen TTRS ja letzten Freitag (10.07) abgeholt habe. Ich weiß gar nicht warum das so weit auseinander läuft bei nahezu gleichen Bestellzeiten. Die brauchen doch nicht 1 Monat pro Auto.

Ich hab sogar 2 Tage vor dir bestellt ^^

Bei mir wird es an der Farbe gelegen haben.

Zitat:

@SFB76 schrieb am 14. Juli 2020 um 09:17:15 Uhr:

Zitat:

@SFB76 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:15:27 Uhr:

 

Update:

Am 12ten Juni habe ich von Audi das Anschreiben mit Kommissionsnr und Freischaltcode erhalten. Leider geht dieses bis heute nicht, permanent Fehlermeldung von myaudi.

Auf Nachfrage bei Audi Neckarsulm sei dieses Problem bekannt aber leider liegt es nicht an Audi sondern an Telekom!!!!

Über die Fertigstellung des Fahrzeuges konnte Neckarsulm keinerlei Auskunft geben.

Der Händler ist seit dem auch untergetaucht.

Update:

Laut Händler ist nun die Auslieferung an Kunde am 23 Juli!

Nur der Kunde - ICH - weiss von nichts !!!

Und der Händler kann auch keinen Termin in Neckarsulm buchen.

Alles sehr sehr seltsam....

Update

Bestellfahrzeug: RS4

Bestelldatum: 03.03.2019

unverbindl. Liefertermin: 07/2020

Abholung Neckarsulm

Abholung nun 13ter August

Hallo zusammen,

bei mir schaut es so aus

Bestellfahrzeug: A6 TFSIe

Bestelldatum: 19.12.2019

Liefertermin wäre April gewesen, habe ich aber auf Juni schieben lassen.

In myAUDI steht der Produktionsverlauf jetzt seit einer Woche auf "05 Auslieferung". Mein Händler weiß aber von nichts, und kann auch keinen Termin buchen.

Abholung wäre ING...

 

Alles sehr mysteriös....

Hallo habe jetzt am 17.8 meinen TTR in Ingolstadt abgeholt.

D.h. also - Ende Januar bestellt - geplanter Auslieferungstermin Ende April und letzten Endes Mitte August ausgeliefert.

Bei der Abholung in Ingolstadt gibt es z.Z. nur eine virtuelle Werksführung d.h. in dem entsprechenden Kinoraum.

Es ist die Cafebar geöffnet wo man Getränke und Kuchen bekommt.

Frühstück und Mittagessen gibt es im Restaurant Avus .

Der Buffetbereich ist geschlossen.

Das Museum und die Läden sind geöffnet, die Fahrzeuge in der Neuwagenausstellung allerdings verschlossen.

Es war doch irgendwie ein sehr ruhige Atmosphäre , anders als bei meinen vorhergehenden Besuchen.

am 20. August 2020 um 5:57

Das deckt sich mit meiner Bestellung (Mitte Feb. mit unverbindl. LT Mitte Mai, woraus eine angedachte Auslieferung 21. Aug. wurde). Meine Werksauslieferung in NSU kann jetzt aber frühestens ab 8. Sep. stattfinden, da es die Zulassungsstelle in Bad Homburg nicht schafft, professionellen Zulassungsdienstleistern die Zulassung unter 2-3 Wochen zu ermöglichen. Es ist traurig, wie die Bürgerdienste aktuell nicht in der Lage sind, den gewohnten Service herzustellen. Angeblich Corona und die Urlaubssituation auf den Ämtern.

Auch Termine in der Werksabholung sind aktuell nicht so kurzfristig verfügbar, wie man sich das wünschen würde.

Somit führt die Corona-Situation bei mir zu einer Lieferverzögerung von fast 4 Monaten (überwiegend in der Verantwortung von Audi). Irgendwann hat man den Wagen und vergisst den Frust über die lange Wartezeit, hoffe ich. :)

Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin am 06.09.2020. Habe die Werksabholung in NSU mit bestellt.

Bis heute hatte ich keine Terminvorschläge zur Abholung in NSU, der Händler hatte vor 14 Tagen schon keine Infos und hat sich bis heute auch nicht mehr gemeldet... .

 

Ich habe weder Freischaltcode noch die Kommissionsnummer für myAudi erhalten, die Fahrgestellnummer habe ich von der Kundenbetreuung.

 

Ich habe am 18.08. bei der Audi Kundenbetreuung angerufen, die jetzt eine sog. Liefertermin-Beschwerde aufgenommen haben. Dadurch versucht wohl Audi direkt den Status des Fahrzeuges zu ermitteln, um dann mit mir einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.

Heute habe ich noch mal bei Audi nachgehakt, leider gibt es immer noch keine Info.

Wenn ein erneuter Lookdown kommen sollte wird es wohl enger werden.

Wann gibt es denn bei Audi wieder Werksführungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen