AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf
MT-Team | Moderation

***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.

MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***

------------------------------

Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :
Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.
Grund : Corona
Der Wagen kommt direkt zum Händler

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...

Danke.

Gruß
Zimpalazumpala

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@kalum schrieb am 26. Mai 2020 um 16:09:30 Uhr:

Zitat:

@85peter schrieb am 26. Mai 2020 um 13:46:11 Uhr:

Hast du auch ein A5 Cabrio bestellt, oder welches Modell?

Ja genau auch ein A5 Cabrio.

Hatte letzte mal angefragt wie es aussieht und ob ich noch was kleines ändern könne am Auto.

Änderung geht nicht, aber er soll kommen Mitte Juli.

Mal sehen wie bis dahin dann die Abholung in NSU aussehen wird.

So heute Anruf vom Händler
Abholung ab KW28 möglich! Aus terminlichen Gründen machen wir es etwas später.
Bin gespannt was bis dahin möglich ist im Vgl. Zur normalen Abholung

Also es geht zumindest teilweise etwas voran!

Zitat:

@kalum schrieb am 28. Mai 2020 um 11:31:51 Uhr:

Zitat:

@kalum schrieb am 26. Mai 2020 um 16:09:30 Uhr:

Ja genau auch ein A5 Cabrio.

Hatte letzte mal angefragt wie es aussieht und ob ich noch was kleines ändern könne am Auto.

Änderung geht nicht, aber er soll kommen Mitte Juli.

Mal sehen wie bis dahin dann die Abholung in NSU aussehen wird.

Glückwunsch. Welchen Motor bekommst Du in Deinem Cab?

@kalum : das sieht doch gut aus, Glückwunsch.
Vom ursprünglichen Liefertermin wäre das eine Verzögerung von 6 Wochen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 28. Mai 2020 um 13:05:09 Uhr:

Zitat:

@kalum schrieb am 28. Mai 2020 um 11:31:51 Uhr:

Glückwunsch. Welchen Motor bekommst Du in Deinem Cab?

Danke, ist der 40 TFSI.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 28. Mai 2020 um 13:09:23 Uhr:

@kalum : das sieht doch gut aus, Glückwunsch.
Vom ursprünglichen Liefertermin wäre das eine Verzögerung von 6 Wochen.

Ich denke da können wir zufrieden sein.

Bin schon sehr gespannt. Wird unser erstes Cabrio werden bisher.

Ich beobachte den Beitrag schon länger und melde mich nun auch mal zu Wort.

Auto: S4 Avant
Bestellt am: 19.02.2020
Bestätigter Abholtermin in NSU: 17.04.2020

Stand heute kann mir keiner sagen wann denn nun geliefert wird. Mein Verkäufer geht gefühlt auch auf Tauchstation. Er bekommt wohl selbst vom Werk keinerlei Info.

Immerhin habe ich sofort nach dem verstrichenen LT Lieferverzug gemeldet und die Erhaltung meiner Mobilität gefordert.
Ich fahre nun seit 5 Wochen nen nagelneuen A3 40 TFSI auf Kosten des Händlers.

Bin gespannt was sich tut.
Ich berichte....

Zitat:

@S47770 schrieb am 28. Mai 2020 um 17:32:15 Uhr:

Ich beobachte den Beitrag schon länger und melde mich nun auch mal zu Wort.

Auto: S4 Avant
Bestellt am: 19.02.2020
Bestätigter Abholtermin in NSU: 17.04.2020

Stand heute kann mir keiner sagen wann denn nun geliefert wird. Mein Verkäufer geht gefühlt auch auf Tauchstation. Er bekommt wohl selbst vom Werk keinerlei Info.

Immerhin habe ich sofort nach dem verstrichenen LT Lieferverzug gemeldet und die Erhaltung meiner Mobilität gefordert.
Ich fahre nun seit 5 Wochen nen nagelneuen A3 40 TFSI auf Kosten des Händlers.

Bin gespannt was sich tut.
Ich berichte....

Willkommen im Club. Ähnlich wie bei mir.

Hallo,
Ich habe meinen Q3 Sportback am 17. Februar bestellt. Voraussichtlicher Ausliefertemin sollte KW 18 sein.
Dann kam CORONA,...
Nachdem die Kommunikation von Seiten AUDI gleich Null war, mein Händler auch weiterhin keine andere Info erhält als unverändert KW18, habe ich mal bei AUDI nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Ihr Lieferterminanfrage

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Gerne hätten wir Ihnen sofort geantwortet. Leider ist uns dies aber momentan nicht möglich, da wir dafür weitere Informationen brauchen.

Wir sind wegen Ihrer Anfrage mit Ihrem Audi Partner in Kontakt und werden uns in Kürze wieder bei Ihnen melden.

Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Freundliche Grüße"

Die eMail ist mittlerweile 3 Tage her, mal sehen, ob es noch eine konkretere Antwort gibt.

Das ist die Standard Antwort der Audi Kundenbetreuung!!!

Ja, dass habe ich mir auch so gedacht!

Zitat:

Das ist die Standard Antwort der Audi Kundenbetreuung!!!

Immerhin gibt es eine Antwort. Mein Referent beim Händler ist ein alter Schulfreund und der antwortet noch nicht mal auf meine Mails. Corona scheint zumindest bei Audi, aber auch darüber hinaus sämtliche Kommunikationskanäle trockengelegt zu haben. Mir ist der Off-Topic Bezug jetzt schon bewusst, aber was hat dieses Phänomen mit unserer Kommunikationskultur angestellt ? Die Menschen reden nicht mehr miteinander, Masken bedecken die Mimik physisch und auch psychisch... Wie sollen geschäftliche Beziehungen in Zukunft noch zustande kommen wenn man nicht mehr kommuniziert ? Dann sind wir doch am Ende oder ???

Mein Händler hat sich gestern gemeldet, laut ihm kommt mein TT am 03.08. in Ingolstadt an und könnte dann dort relativ schnell übergeben werden.

Abholung beim Händler wäre voraussichtlich erst im September möglich wegen der Lieferung von Ingolstadt zu meinem Händler(ca.1Monat).

Daher haben wir uns jetzt doch wieder für eine Abholung in Ingolstadt entschieden.

Weiß wer von euch ob man nach der ganzen Wechselei die Unterlagen(Freischaltcode usw.) von Audi bekommt?

Außerdem bringt mein Verkäufer jetzt noch in Erfahrung ob meiner schon das neue Modelljahr wird und somit auch den neuen Motor bekommt oder halt nicht.

Gruß
Micha

Hallo Micha

Ich habe auch bereits schon vor Ostern meinem Händler gesagt, das ich meinen Q3 statt in Neckarsulm nun lieber bei ihm abholen möchte, aber bei mir kam am Freitag trotzdem das Anschreiben von Neckarsulm mit dem Freischaltcode und Kommissionsnummer an.

Gruß

Ich dachte immer man bekommt das nur wenn man den Audi im Werk abholt?

Bei mir war heute der Brief von Audi zur Neuwagenabholung mit Kommissionsnummer und Freischaltcode in der Post.

Wie war das nochmal, Produktion geht 4Wochen nach Erhalt des Schreibens los oder?
Wird der Produktionsschritt dann noch in die App eingespielt?
Irgendwie erinnere ich mich bei meinem vorherigen TT die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommen zu haben und man sah sofort in welchem Produktionsschritt man sich befindet.

Ich sehe aktuell nur die Bilder meines bestellten TT wie sie auch im Konfigurator waren.

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 3. Juni 2020 um 13:53:26 Uhr:

Bei mir war heute der Brief von Audi zur Neuwagenabholung mit Kommissionsnummer und Freischaltcode in der Post.

Wann hattest Du den bestellt, bzw. was ist Dein ursprünglich geplantes Lieferdatum ?

Gruß Micha

Deine Antwort