AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen
Zitat:
@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:
Hallo zusammen,aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.
In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.
Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf
MT-Team | Moderation
***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.
MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***
------------------------------
Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :
Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.
Grund : Corona
Der Wagen kommt direkt zum Händler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...
Danke.
Gruß
Zimpalazumpala
537 Antworten
Ich denke, Audi wurde gnadenlos überrascht von den Geschehnissen. Es wurde ja innerhalb kürzester Zeit alles über den Haufen geworfen. Dann keine Belegschaft mehr da, alles anders, tausende Kunden wollen Infos.
Ich glaube dort herrscht absolutes Chaos und sie wissen es selber nicht. Das macht es zwar nicht besser, würde aber die 0 Infos erklären. Ich sehe ja keinen Grund, warum sie die Infos nicht rausgeben sollten, wenn sie sie hätten.
Es ist vielleicht nicht bester Kundenservice - aber es gibt objektiv wenig Gründe für einen Hersteller, jetzt schon zu kommunizieren, dass sie wahrscheinlich in 2 Monaten nicht pünktlich liefern werden.
Ich glaube nicht, dass ein Kunde, der im Juni stornieren würde, weil der Wagen nicht bis Ende der letzten Lieferfrist am 30. Juni geliefert wird, von einer Stornierung absieht, weil man es ihm jetzt schon sagt.
Ich habe gestern meine Kommissionsnummer + Freischaltcode von Audi bekommen.
Bei myAudi eingepflegt und Status derzeit auf Motor.
Bestellt habe ich Anfang März.
Handelt sich aber um eine „alte“ A3 8V Limousine. Die wollen sie noch schnell bauen, um Platz für den neuen A3 zu schaffen.
Mein unverbindlicher Liefertermin Juni 2020 könnte wohl noch klappen.
Zitat:
@chipart schrieb am 13. Mai 2020 um 13:54:25 Uhr:
Es ist vielleicht nicht bester Kundenservice - aber es gibt objektiv wenig Gründe für einen Hersteller, jetzt schon zu kommunizieren, dass sie wahrscheinlich in 2 Monaten nicht pünktlich liefern werden.Ich glaube nicht, dass ein Kunde, der im Juni stornieren würde, weil der Wagen nicht bis Ende der letzten Lieferfrist am 30. Juni geliefert wird, von einer Stornierung absieht, weil man es ihm jetzt schon sagt.
Sie kommunizieren auch nicht, das mein Auto von April nicht kommt bzw.
wann sie es schätzen.
Das ist doch das Problem!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hydralein schrieb am 13. Mai 2020 um 18:22:09 Uhr:
Bei myAudi eingepflegt und Status derzeit auf Motor.
Da muss ich mal blöd fragen, ich hab meinen auch per Kommisionsnummer und Freischaltcode eingefügt, sehe aber nirgends einen Status.
Gibt es das nur bei manchen Autos oder wo kann ich den denn finden ?
Danke!
Zitat:
@2Tall schrieb am 14. Mai 2020 um 10:02:55 Uhr:
Zitat:
@Hydralein schrieb am 13. Mai 2020 um 18:22:09 Uhr:
Bei myAudi eingepflegt und Status derzeit auf Motor.Da muss ich mal blöd fragen, ich hab meinen auch per Kommisionsnummer und Freischaltcode eingefügt, sehe aber nirgends einen Status.
Danke!
Ich sehe bei mir auch nichts. Weder in der App noch auf der Webpage.
Bei meinen vorherigen Autos konnte ich den Status auch immer
sehen.
Zitat:
@metloki schrieb am 14. Mai 2020 um 10:20:34 Uhr:
Zitat:
Da muss ich mal blöd fragen, ich hab meinen auch per Kommisionsnummer und Freischaltcode eingefügt, sehe aber nirgends einen Status.
Danke!
sehen.
Melde dich mal ab und wieder neu an, dann dürfte es gehen.. Das Problem hatte einer im RS3 Forum auch🙂
Zitat:
@metloki schrieb am 14. Mai 2020 um 10:20:34 Uhr:
Zitat:
Danke!
sehen.
Willkommen im Club. Ich sehe auch weder in der App, noch auf der Webpage was. Abmeldung und Neuanmeldung haben nichts gebracht. Genauso wenig wie das Konto komplett gelöscht und nochmal alles neu angelegt...
Zitat:
@Hydralein schrieb am 14. Mai 2020 um 10:07:02 Uhr:
Sehe den Status nur auf abholtag.audi.com auf der Startseite. In der App oder myaudi selbst nicht.
na viel besser konnte Audi diese Info auf diesem "Quick-Guide für Neuwagenabholung" kaum verstecken können. Meiner steht tatsächlich auf "02 Motor" ... weiß zufällig jemand, wie lange das aktuell dauert, bis die dann tatsächlich am Fahrzeug schrauben? Und wie lange dauert normalerweise der Transport zum Händler. Hatte die letzen Male im Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm und das wurde jetzt umgestellt.
Zitat:
@Teasy30 schrieb am 14. Mai 2020 um 15:39:21 Uhr:
Zitat:
@Hydralein schrieb am 14. Mai 2020 um 10:07:02 Uhr:
Sehe den Status nur auf abholtag.audi.com auf der Startseite. In der App oder myaudi selbst nicht.na viel besser konnte Audi diese Info auf diesem "Quick-Guide für Neuwagenabholung" kaum verstecken können. Meiner steht tatsächlich auf "02 Motor" ... weiß zufällig jemand, wie lange das aktuell dauert, bis die dann tatsächlich am Fahrzeug schrauben? Und wie lange dauert normalerweise der Transport zum Händler. Hatte die letzen Male immer Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm und das wurde jetzt umgestellt.
Zitat:
@Teasy30 schrieb am 14. Mai 2020 um 15:39:21 Uhr:
weiß zufällig jemand, wie lange das aktuell dauert, bis die dann tatsächlich am Fahrzeug schrauben?
Aktuell kann man dir das schwer sagen.
Ich hatte bisher zwei Audis bestellt und es war beidemal so, dass ab dem Schreiben mit Kommisionsnnummer und Freischaltcode, also ab da wo ich den Status sehen konnte, es um die 6 Wochen gedauert hatte bis zur Abholung im Werk.
Aktuell arbeiten die aber ja nicht mit allen Schichten. Und keiner weiß wie die Zuliferung funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass es länger dauern kann, weiß ich aber nicht.
Heute Morgen habe ich vom Händler per Mail die Info gekriegt daß mein RS3 aktuell in Produktion ist und beim Status „Karrosseriearbeiten“ steht. Hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit man ab dann bis zur Auslieferung einkalkulieren muss ? Der Händler hat diesbezüglich keinen Plan.
Zitat:
@RaudimanS6 schrieb am 15. Mai 2020 um 10:58:51 Uhr:
Heute Morgen habe ich vom Händler per Mail die Info gekriegt daß mein RS3 aktuell in Produktion ist und beim Status „Karrosseriearbeiten“ steht. Hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit man ab dann bis zur Auslieferung einkalkulieren muss ? Der Händler hat diesbezüglich keinen Plan.
Kann man aktuell überhaupt nichts dazu sagen, da nur ein einziges Band auf Minimallevel läuft. Ist eher ein Corona Testlauf des Bandes. Die restlichen Bänder laufen alle erst Anfang Juni an. Da ist wohl wenig vorhersehbar.