ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi in Zugzwang? z.B. Opel Vectra 1,9 Diesel Bi-Tourbo

Audi in Zugzwang? z.B. Opel Vectra 1,9 Diesel Bi-Tourbo

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 9:31

Das ist doch mal was....

Opel Vectra OPC (1.9 l Diesel/Bitubo/4Zylinder mit 212 PS):

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0402/2876.htm

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Naja Opel is Opel und Audi ist Audi!

Gottseidank! :) Stell dir mal vor Opel wär' Audi und Audi Opel? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von one o

da werden wohl noch viele motoren dran glauben müssen, bevor der serienreif ist. aber vergönnen wir opel diesen vorsprung. motoren waren ja nie das problem dieser marke.

Wo ist das Problem???

Autobau ist doch Heute wie Fischer-Technik oder LEGO von Kindern - es wird doch nur noch zugekauft, kombiniert und dann unter eigenem Label verkauft.

Die ganzen Diesel-Systeme von Audi, BMW, Mercedes-Benz, usw. kommen z. B. von Bosch - wie sonst wäre es auch möglich, dass Probleme von Bosch gleich die Produktion bei obigen Herstellern zum Erliegen bringt???

am 1. Februar 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Gottseidank! :) Stell dir mal vor Opel wär' Audi und Audi Opel? :rolleyes:

Ich glaube du weist was ich sagen wollte ohne eine Diskusion herauf zu beschwören! ;) :D

Gruss cris

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Ich glaube du weist was ich sagen wollte ohne eine Diskusion herauf zu beschwören! ;) :D

Nee, was denn? ;)

Ich find's nur irgendwie schade, dass ihr so tut als wär' Opel eine Krankheit...:(

am 1. Februar 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nee, was denn? ;)

Ich find's nur irgendwie schade, dass ihr so tut als wär' Opel eine Krankheit...:(

Ohhh sorry, aber wir sind hier im Audi-Forum und ein bischen Markenverbundenheit ist ja wohl noch erlaubt...oder ?!

Ausserdem...echt ?

Opel ist keine Krankheit...na das ist ja´n Ding!

Zitat:

Original geschrieben von cuenta

Ohhh sorry, aber wir sind hier im Audi-Forum und ein bischen Markenverbundenheit ist ja wohl noch erlaubt...oder ?!

Damit hat wohl auch niemand ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von cuenta

Ausserdem...echt ?

Opel ist keine Krankheit...na das ist ja´n Ding!

Und genau um solche Sprüche geht's mir. Muss das denn sein?

am 1. Februar 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Damit hat wohl auch niemand ein Problem.

Und genau um solche Sprüche geht's mir. Muss das denn sein?

1. Super ;-)

2. Herrje, ich verstehe nicht, wieso das jemand in einem Audi-Forum sooo verbissen sieht.

Es ist doch nicht wirklich böse gemeint und hey ich habe nichts gegen Opel.

Die vorgestellte Technik finde ich sehr interessant - nur leider gefällt mir die Verpackung und das Image nicht :-(

Und nochmal, jetzt legt evtl. Opel eins drauf und danach mal wieder Audi etc. etc. etc.

Banaler Wettbewerb...

Ob deswegen Audi zu sofortigem Zugzwang gedrückt wird, naja das bezweifle ich ganz ehrlich...

Immerhin waren bis vor kurzem die TDI´s die Messlatte für die Dieselfraktion und die Anderen holen jetzt eben auf !

Cheers.

am 1. Februar 2005 um 15:48

Genau die Art der Diskussion wollte ich vermeiden!

Soll doch jeder fahren was er will! Tu ich ja auch!

Ob Opel Qualität ist oder nicht ob sie eine Kokurenz zu Audi sind oder nicht! Und wer welches Images hat is mir Wurscht!

Ich steig in meine ein und fühl mich wohl! Und das is Weltklasse!

 

Gruss Cris

So eine Diskussion liegt mir auch nicht am Herzen.

Wenn ihr allerdings sagt, dass euch das Design etc. nicht gefällt, dann ist es doch in Ordnung. Hört sich besser an als "Ist ja nur ein Opel...". ;)

Solche Sprüche klingen nämlich sehr abwertend...

am 1. Februar 2005 um 15:58

Naja der eine sagt es so der andere so!

 

Wobei es mal jemanden gab der sagte:

Das was wir interprtieren macht es zu dem was es ist!

;);)

Von daher, ppppfffff

und gut is!

 

Gruss Cris

am 1. Februar 2005 um 16:55

Ich denke, das AUDI ganz klar in Zugzwang gekommen ist, was Dieselmotoren angeht. es ist nunmal leider Fakt, dass BMW in dieser Hinsicht die besseren Triebwerke baut. Ich hatte Ende letzten Jahres mal die Gelegenheit, einen BMW 535 d (272 PS Biturbo ohne Anfahrschwäche) Probe zu fahren, und dieser Motor ist einfach nur eine Wucht. Power ohne Ende, Gasannahme ohne Verzögerung, fährt sich wie ein Benziner und man hört nichts von ihm. Da hat AUDI ganz klar ein Defizit, zumal dieses BMW Triebwerk auch in den neuen 3er und in abgewandelter Form in den 1er kommen soll. Wenn der neue 170 PS PD nicht der Stein der Weisen ist, fahren die Münchener klar an uns vorbei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi in Zugzwang? z.B. Opel Vectra 1,9 Diesel Bi-Tourbo