Audi im Heck rutschig? & Geblitzt :(

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

ich habe zwei Fragen an euch:

Wie ihr wisst, hatte ich ja nen Reifenschaden vorne rechts und daher wurden beide Vorderreifen getauscht.

Die neuen Reifen vorne haben natürlich volles Profil und hinten sind noch so 3-4mm drauf.

In Kurven bei nässe kommt es mir so vor, als ob er im Heck ein bisschen rutschig wäre, kann das sein? Also er bricht nicht aus, lässt sich super fahren aber er macht hinten ein bissi ruschtigen Eindruck, rein vom Gefühl.

Kann das sein oder nicht normal?

Was anderes: Ich bin gerade nach hause gefahren und am Frankfurter Kreuz unter der 3. Brücke stehen die A... mal wieder.

Bei Tacho 140 sah ich plötzlich einen dicken roten Blitz. Ich war auf der 3. Spur und die standen rechts unter der Brücke an der Seite.

Meint ihr der Wagen ist richtig drauf?

Als ich gesehen habe wie die mich geblitzt haben, hab ich Vorwut mal richtig 3-4x auf die Lichthupe gedrückt und dann sehe ich es irgendwie nochmal blitzen????

Und noch eine Frage: Kriegt man ärger wenn auf dem Blitzbild die Nebelscheinwerfer an sind, obwohl diese nicht Notwendig wären bzw. bei den Sichtverhältnissen nicht erlaubt wären?

Meint ihr ich bin bei dem seitlichen Blitz überhaupt richtig drauf?

Wieviel fährt der 1,9er TDI real bei Tacho 140? Hoffentlich mit Abzug unter 120, dann gibts nurn Verwanrungsgeld...

Wisst ihr was der Spaß kosten kann wenn es 129 bzw. oder über 130 sind?

So eine Mist 🙁 *heul*

Besten Dank an euch Jungs.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Waternman

Also mein Mobiler hat 1 1/2 Monate gedauert ...
Und nein bevor du anfängst .. es waren 10 KM/h ... 😛

Siehste, niemand ist Fehlerfrei 🙂

Bei dem letzten Blitz am Elser Berg hatte ich ja vom Gefühl aufn Tacho beim Blitz 130 KM/H.

Als dann der Zettel kam, waren es 116 oder sowas.

Jetzt waren es Tacho 140, vlt. sinds ja nur 124? mit abzug usw. Denn die Audi Tachos der TDI´s rennen ja gut vor 🙂

Aber wer so viel Autobahn fährt wie ich, so viel unterwegs ist, da kann das schonmal passieren.

@All Und gelernt habe ich was: So Sachen wie mit dem Porsche sind NIE MEHR vorgekommen.
Keine Rennen usw. mehr.

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Da der Wagen nicht auf mich zugelassen ist, werde ich das schon irgendwie anders regeln lassen ...

Feigling.

Ein Kollege hatte neulich bei Tacho 135km/h im Audi A4 123km/h nach Abzug der Toleranz.

Vielleicht hilft das ja weiter:
Bußgeldrechner

Zitat:

Siehste, niemand ist Fehlerfrei 🙂

Bei dem letzten Blitz am Elser Berg hatte ich ja vom Gefühl aufn Tacho beim Blitz 130 KM/H.

Als dann der Zettel kam, waren es 116 oder sowas.

Jetzt waren es Tacho 140, vlt. sinds ja nur 124? mit abzug usw. Denn die Audi Tachos der TDI´s rennen ja gut vor 🙂

Aber wer so viel Autobahn fährt wie ich, so viel unterwegs ist, da kann das schonmal passieren.

@All Und gelernt habe ich was: So Sachen wie mit dem Porsche sind NIE MEHR vorgekommen.
Keine Rennen usw. mehr.

Naja ich Fahre wo 100 steht 110 .. du 140 .. und das bestimmt sogut wie jeden Tag. 30 KM/H sind genug Holz an Unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

Normal sollte man da nochmal hinfahren, aufn Seitensteifen anhalten und den Typen richtig....

Echt, ich bin teilweise total im Zeitdruck, habe mega stress und dann wird man als Dank noch geblitzt und ist evtl. den Führerschein fürn Monat los...

@LoonyToon 140 würde ich nicht ernsthaft als Rasen bezeichnen...

1. Gut, dass die dich geblitzt haben. 140 ist wesentlich zu viel, egal ob du Zeitdruck hast oder nicht, und Nebler bei Tag...einfach asozial.

2. Man sollte dir mal ordentlich einen draufgeben und dir danach den führerschein für 100 Jahre entziehen, selten sowas ignorantes gesehen.

Zitat:

Jetzt waren es Tacho 140, vlt. sinds ja nur 124? mit abzug usw. Denn die Audi Tachos der TDI´s rennen ja gut vor

16 kmh abzug? NIEMALS!

😁

Zitat:

Bis jetzt habe ich 0 Punkte und das soll nach über 50tkm auch so bleiben.

6 Jahre Führerschein, 150.000 km: 1 Strafzettel mit 6 kmh zu schnell und 1 wegen falsch Parken und ich bin auch "erst" 23 und ich fahre auch viel autobahn. Das hat nix damit zu tun, wo du fährst. Du musst dich an die Begrenzungen halten und wenn du es nicht tust, musst du damit rechnen strafe zu zahlen, ob es dir passt oder nicht.

Zitat:

Da der Wagen nicht auf mich zugelassen ist, werde ich das schon irgendwie anders regeln lassen ...

Wenn der Halter deines Autos schlau ist, lässt er dich dafür aufkommen, ich denk mal es wird auf einen Elternteil von dir zugelassen sein!

Hi LoonyToon,

danke, das ist eine sachliche Antwort.

Genau das hat mich interessiert, andere Blitzerfahrungen und wie schnell sie dann tatsächlich waren und was der Spaß dann kostet 🙂

Es wird schon irgendwie klappen, der Audi ist doch ein absolutes Top Auto, welches mich NIEMALS in Gefahr juristisch sowie menschlich bringen würde 🙂

Audi Rulezz

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen:

Bußgeldkatalog:
http://www.fahrschule24.net/bkatv/tabelle01.htm

Bußgeldrechner:
http://www.fahrschule24.net/bussgeldrechner.php

Meiner Erfahrung nach liegt der Tacho bei ca. +5 km/h, Toleranz bei >100 km/h = 3 km/h

Du dürftest also in etwa mit 75eur + 3 Punkten ohne Fahrverbot rechnen dürfen.

Hat mich selber gerade überrascht, die haben das mit den Pnkten ja übelst angezogen 🙁
Mehr als 20 km/h sollte man nicht zu schnell fahren!

Sicher das das mit den Nebellampen 10 eur kostet?
Ich meine das nur das anmachen der hinteren Nebelschlussleuchte ohne Nebel Geld kostet, blendet ja.
Vorne blendet ja keinen und bei zB Nässe finde ich die zusätzliche Beleuchtung sehr hilfreich.
Und daran kann ich ehrlich gesagt nichts asoziales sehen!
Den Ton den hier manche Anschlagen finde ich schon sehr wunderlich, obwohl mir allerdings auch die Vorgeschichte fehlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von harry23lindau

16 kmh abzug? NIEMALS!

😁

6 Jahre Führerschein, 150.000 km: 1 Strafzettel mit 6 kmh zu schnell und 1 wegen falsch Parken und ich bin auch "erst" 23 und ich fahre auch viel autobahn. Das hat nix damit zu tun, wo du fährst. Du musst dich an die Begrenzungen halten und wenn du es nicht tust, musst du damit rechnen strafe zu zahlen, ob es dir passt oder nicht.

Wenn der Halter deines Autos schlau ist, lässt er dich dafür aufkommen, ich denk mal es wird auf einen Elternteil von dir zugelassen sein!

16 KM/H Abzug niemals ist richtig.

Aber bei 140 Tacho habe ich einen exakten FIS Wert von 130.

D.h. die Polizei blitzt ja nicht meinen Tacho! sondern die Reale Speed.
Und die Reale Speed waren 130 und dort werden dann nochmal 3-4% Toleranz abgezogen.

Und das ist dann das was auf dem Strafzettel steht, daher gehe ich davon aus, dass ich unter 130 war mit Abzug.

Zitat:

Es wird schon irgendwie klappen, der Audi ist doch ein absolutes Top Auto, welches mich NIEMALS in Gefahr juristisch sowie menschlich bringen würde

😁

Bei solchen Texten wunderst du dich, dass dich hier drin jeder anmacht? Sowas blödes hab ich doch noch nie gelesen.
Bist du dir eigentlich sicher dass du ein Auto hast und kein Bobby-Car wo zufällig Ringe draufgeklebt sind??
Solche aussagen kommen doch normal nur von kleinkindern?

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen:

Bußgeldkatalog:
http://www.fahrschule24.net/bkatv/tabelle01.htm

Bußgeldrechner:
http://www.fahrschule24.net/bussgeldrechner.php

Meiner Erfahrung nach liegt der Tacho bei ca. +5 km/h, Toleranz bei >100 km/h = 3 km/h

Du dürftest also in etwa mit 75eur + 3 Punkten ohne Fahrverbot rechnen dürfen.

Hat mich selber gerade überrascht, die haben das mit den Pnkten ja übelst angezogen 🙁
Mehr als 20 km/h sollte man nicht zu schnell fahren!

Sicher das das mit den Nebellampen 10 eur kostet?
Ich meine das nur das anmachen der hinteren Nebelschlussleuchte ohne Nebel Geld kostet, blendet ja.
Vorne blendet ja keinen und bei zB Nässe finde ich die zusätzliche Beleuchtung sehr hilfreich.

Vielen Dank für die Antwort. Hauptsache kein Fahrverbot, 75 € gehen ja noch 🙂

Wär zwar auchn Tank Diesel, aber was solls 🙂

Zitat:

16 KM/H Abzug niemals ist richtig.

Aber bei 140 Tacho habe ich einen exakten FIS Wert von 130.

D.h. die Polizei blitzt ja nicht meinen Tacho! sondern die Reale Speed.
Und die Reale Speed waren 130 und dort werden dann nochmal 3-4% Toleranz abgezogen.

Und das ist dann das was auf dem Strafzettel steht, daher gehe ich davon aus, dass ich unter 130 war mit Abzug.

140 KM/h auf dem Tacho und FIS zeigt 130 KM/h??

Also ich habe mal bei mir so eine Messung gemacht ..

120KM/h = 117 KM/h
180KM/h = 175 KM/h

laut FIS .. Denke nicht das es so einen Unterschied TACHO / FIS geben kann bei der Geschwindigkeit.

bis 30KM/h zuschnell = 75 Euro
ab 31 KM/h zuschnell = 100 Euro .. wenn dir 75 EGAL sind hoffe ich das es 31 KM/h waren .. man man man

Zitat:

ab 31 KM/h zuschnell = 100 Euro .. wenn dir 75 EGAL sind hoffe ich das es 31 KM/h waren .. man man man

Das gilt für innerhalb geschl. Ortschaften.
Bei 100km/h Begrenzung dürfte es allerdings ausserhalb sein, damit 75 eur/3 Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von Waternman

140 KM/h auf dem Tacho und FIS zeigt 130 KM/h??

Also ich habe mal bei mir so eine Messung gemacht ..

120KM/h = 117 KM/h
180KM/h = 175 KM/h

laut FIS .. Denke nicht das es so einen Unterschied TACHO / FIS geben kann bei der Geschwindigkeit.

Es gibt da ein juristischen Trick.

Wenn der Wagen auf einen Verwandten von mir zugelassen ist, was der Fall ist, ist dieser der Halter des Fahrzeugs.

Er wird den Strafzettel kriegen. Da allerdings nicht er, sondern ein Verwandter von ihm das Fahrzeuf gefahren ist, kann er von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen. D.h. er braucht mich nicht zu belasten.

Allerdingss muss er trotzdem die 75 € zahlen, die er natürlich von mir bekommt 🙂

So bin ich aus der Sache fein raus. Unser Anwalt hat das meine ich mal so in etwa erklärt.

Hi,
also das der Tacho ein Stück vorgeht ist immer so, aber von 140 auf 121 zu kommen geht glaub ich net. sagen wir du hattest wriklich 130 drauf dann 3km/h Abzug macht 127 da bist aber immer noch mit 3 Punkten und 50€ + Verwaltungsgebühr dabei. Ich hoffe du bist aus der Probezeit draußen, weil sonst darfst Nachschulung auch noch blechen mit 200€ und einigen verloreren Abenden. Und aufregen hift nix, drauß lernen ist die Divise.