Audi Hybrid Felgen auf dem Phaeton?
Hat von euch schon mal jemand diese Konstellation gesehen? Die gibt es ja auch in 20 Zoll. Sie gefallen mir eigentlich ganz gut... Aber Traglast und Co ist natürlich so ne Sache 🙁
Vielleicht kennt sich ja jemand aus 🙂
Vg Thomas
79 Antworten
Zitat:
@158PY schrieb am 21. Januar 2021 um 15:21:25 Uhr:
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉Praktiker-Einwand: je größer die Felge, desto niedriger das Profühl des Reifens und desto härter das Fahrgefühl und desto höher meist auch der Verbrauch von wegen Breitreifen und desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Jetzt dürft ihr mich schlagen. Aber bitte jeder nur einen Stein... 😉
Nicht nur machen größeren Felgen das Auto härter, ich finde sie auch von außen gar nicht schön. Das ist so ein Mode, es gab schon Zeiten wo die schönsten Autos kleine Felgen hatten. Die kommen auch wieder.
Geschlossen hätte auch mal wieder was
Zitat:
@Karl31 schrieb am 22. Januar 2021 um 08:16:25 Uhr:
Zitat:
ich werde auch in meinem nächsten Leben nicht kapieren, warum man unbedingt andere Felgen auf sein Auto machen muss. Die sieht man doch nur von außen...😉Praktiker-Einwand: je größer die Felge, desto niedriger das Profühl des Reifens und desto härter das Fahrgefühl und desto höher meist auch der Verbrauch von wegen Breitreifen und desto schlechter die Haftung bei Regen und desto überhaupt...
Nicht nur machen größeren Felgen das Auto härter, ich finde sie auch von außen gar nicht schön. Das ist so ein Mode, es gab schon Zeiten wo die schönsten Autos kleine Felgen hatten. Die kommen auch wieder.Geschlossen hätte auch mal wieder was
Auf das es bitte niiiiiiiiiiiiiiie passiert 😰
Zitat:
Zitat:
Nicht nur machen größeren Felgen das Auto härter, ich finde sie auch von außen gar nicht schön. Das ist so ein Mode, es gab schon Zeiten wo die schönsten Autos kleine Felgen hatten. Die kommen auch wieder.Geschlossen hätte auch mal wieder was
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.
Hab heute einen id.4 zugelassen, der kommt von Werk mit 235 und 255 in 21 Zoll daher,mit Geschwindigkeitsindex T .
Vmax 160, hab mir fast in die Hose gemacht als ich das gelesen hab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@158PY schrieb am 22. Januar 2021 um 16:57:26 Uhr:
Ist das Ding bei 135 abgeregelt? 😉
War vorhin noch in dem Autohaus, die den id.4 angemeldet haben, weil ich einen SQ7 abgeholt hab von der Inspektion und hab mit dem Werkstattleiter Geschwätzt. Bei 160 ist Schluss,im ECO Modus bei 130. Über die angegebene Reichweite musste er selber lachen, insbesondere jetzt wo's kalt ist
Im Showroom stand ein arteon shooting brake zum Preis von 69900 Euro. Also ich weiß,was ich nicht brauche.
Aber die Rückfahrt hat mir gezeigt,welchen Motor ich im P gerne hätte, V8 Diesel. Es schiebt einfach nur voran.
War der 4.0Tdi mit 435PS.
Würde den 4.2er bevorzugen aus dem a8, der 4.0 hat Probleme mit Ölverdünnung und Kettentrieb. Einer von den SQ7 hat bei knapp 10tkm einen neuen Rumpfmotor bekommen nachdem der erste Reparaturversuch mit wechseln des Kettentriebs erfolglos war.
Da kommt man schon echt ins Grübeln.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 22. Januar 2021 um 08:33:59 Uhr:
Zitat:
Auf das es bitte niiiiiiiiiiiiiiie passiert 😰
.... nix gegen einzuwenden. Ich finde sehr gelungen wie sie durch die sehr langen Speichen den kleinen Durchmesser kaschieren - sie wirken dadurch größer und sind elegant.
Ist den Pelz nach innen zu tragen.
(Ich muss in und mit meinem Leben nicht auf Zustimmung anderer warten /hoffen 😉 )
Zitat:
@windelexpress schrieb am 22. Januar 2021 um 19:36:48 Uhr:
War der 4.0Tdi mit 435PS.
Würde den 4.2er bevorzugen aus dem a8, der 4.0 hat Probleme mit Ölverdünnung und Kettentrieb. Einer von den SQ7 hat bei knapp 10tkm einen neuen Rumpfmotor bekommen nachdem der erste Reparaturversuch mit wechseln des Kettentriebs erfolglos war.
Da kommt man schon echt ins Grübeln.
nicht ins grübeln.
Ist Vorsprung durch Technik.
PS:
kenne die Problematik. Normal heut' ....
Vorsprung durch Technik bedeutet hier wohl, dass eine Reparatur, die anderenorts erst bei über 150tkm fällig wird beim Audi schon mit 9.900km gemacht werden muss...?
Bei 6800 km wurde der Kettentrieb getauscht.
Jedes Mal der Motor raus. Und so sie die Karre für Zeit über 100k jetzt leider auch aus
Jetzt kommt ihr wieder mit dieser 6,0 tdi Audi suv daher.
Ich kann mir einfach exakt vorstellen wie der sich anfühlt. Muss fantastisch sein
Nur sollte der motor nicht in ein Geländewagen sondern in eine limousine rein
Zitat:
@158PY schrieb am 23. Januar 2021 um 04:23:02 Uhr:
Vorsprung durch Technik bedeutet hier wohl, dass eine Reparatur, die anderenorts erst bei über 150tkm fällig wird beim Audi schon mit 9.900km gemacht werden muss...?
ja.
Und so ist auch die Richtung bei den meisten Herstellern.
Aufklärung dieser Feststellung würde eine kleine Broschüre füllen und ist mehrmals im Forum teilweisse enthalten, habe nicht vor sie zu schreiben...
Viele lachen über und verspotten diese Fakten, tuen es als Verschwörungstheorien und Schlechtmacherei, oder gar Neid ab. Mir ist es egal, ich bin nicht hier um anderen zu gefallen 😉
Ausserdem was weiß ich schon vom Thema...
Ups, ich lebe ja davon 😁
Egal, trotzdem reparieren /instandhalten wir viel lieber die älteren, wertigen Produkte.
Ich lache herzlich wenn ich höre:
"Ist doch ein Chinaprodukt! "
Denke mir immer: produzieren die kleinen Mänchen schon in Ingolstadt, Eisenach und Co?? Dass nenne ich mal erfolgreiche Weltexpansion! Dabei verbessern sich gerade diese fleisigen Ameisen ständig.....!
😁 😁 😁
Die Welt steht Kopf. Längst. Nur merkt sie es gerade nicht. Oder will es nicht merken?
wie war das Thema? Audi Hybrid Felgen auf dem Phaeton? Aha... war irgendwann auf Seite 2 wohl erledigt.