Audi hebt Grundpreise an

Audi S5 8T & 8F

Zitat:

Audi erhöht mit Wirkung vom 2. März 2009 die Grundpreise in Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent. Das teilte der Ingolstädter Autobauer am Mittwoch ohne Angabe von Gründen mit. Ausgenommen von der Anpassung seien die Modelle TT Coupé, TT Roadster und Q7. (rp)

Quelle:

www.autohaus.de/nachrichten/804313
Beste Antwort im Thema

Tja, so ist das. Da scheinen wohl welche zu sitzen die folgendermassen ticken:

a) Premium = sehr, sehr teuer
b) ach, Mist, Premium, da verlangt der Kunde auch noch nach Qualität, und die Sitze des A5, hmm, mal sehen, da scheint es relativ viele Reklamationen wegen der Qualität zu geben. Hmm, ja, dann, also dann müssen wir da etwas Bessere reintun. Aber dann wird das ja ein echtes Premium Fahrzeug, also müssen wir die Preise anheben, dann passt's wieder...

Mal ehrlich, das verstehe mal einer, man denke mal über folgenden Verlauf nach:

- A5 über Wochen ausverkauft
- dann meldert Audi Kurzarbeit bzw Produktionsstop über 5 Tage wegen Mangel an Aufträgen
- dann kommt das Gerücht die Quoten für den A5 würden aufgehoben
- nun heisst es die Preise werden nach oben angepasst

als nächstes kommt wohl:

- ach, wir verkaufen weniger Autos, alles wegen der Wirtschaftskrise
- wir müssen leider ein paar Leute entlassen
- och bitte kaufen sie doch einen Audi, sie erhalten auch 15% Rabatt, wir haben den ja extra vorher
etwas teurer gemacht...unf für 3000 EUR extra erhalten sie noch ein schönes Navi dazu, das gibt's um
die Ecke zwar für 1/10 des Preises aber dann steht da nicht Premium drauf.

Nein, also ich bin mit Sicherheit ein sehr grosser Fan der Audi Fahrzeuge, aber der Firmenpolitik immer
weniger - und das führt über kurz oder lang dazu, dass ein Markenwechsel durchgeführt wird....

76 weitere Antworten
76 Antworten

P.S.

Hab einen Skoda motor im Audi drin🙄

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Tja, so ist das. Da scheinen wohl welche zu sitzen die folgendermassen ticken:

a) Premium = sehr, sehr teuer
b) ach, Mist, Premium, da verlangt der Kunde auch noch nach Qualität, und die Sitze des A5, hmm, mal sehen, da scheint es relativ viele Reklamationen wegen der Qualität zu geben. Hmm, ja, dann, also dann müssen wir da etwas Bessere reintun. Aber dann wird das ja ein echtes Premium Fahrzeug, also müssen wir die Preise anheben, dann passt's wieder...

Mal ehrlich, das verstehe mal einer, man denke mal über folgenden Verlauf nach:

- A5 über Wochen ausverkauft
- dann meldert Audi Kurzarbeit bzw Produktionsstop über 5 Tage wegen Mangel an Aufträgen
- dann kommt das Gerücht die Quoten für den A5 würden aufgehoben
- nun heisst es die Preise werden nach oben angepasst

als nächstes kommt wohl:

- ach, wir verkaufen weniger Autos, alles wegen der Wirtschaftskrise
- wir müssen leider ein paar Leute entlassen
- och bitte kaufen sie doch einen Audi, sie erhalten auch 15% Rabatt, wir haben den ja extra vorher
etwas teurer gemacht...unf für 3000 EUR extra erhalten sie noch ein schönes Navi dazu, das gibt's um
die Ecke zwar für 1/10 des Preises aber dann steht da nicht Premium drauf.

Nein, also ich bin mit Sicherheit ein sehr grosser Fan der Audi Fahrzeuge, aber der Firmenpolitik immer
weniger - und das führt über kurz oder lang dazu, dass ein Markenwechsel durchgeführt wird....

solang der kunde es trotzdem kauft.....wird sich daran auch so schnell nichts ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Was für ein günstiges Auto ich doch am Ende bekomme, ich bin gerührt😉

genau, bin zum Glück von 3 Preiserhöhungen verschont geblieben🙂, das wird noch

ein richtiges "Schnäppchen"😉

.... und was machen die Mitbewerber? 😕😕😕

Zitat: Der bayerische Autobauer BMW passt zum 1. März die Preise für seine Modelle an. Mit Ausnahme des neuen Z4 und der X3-Baureihe, legen die anderen Modelle zwischen 350 und 1.500 Euro zu.

Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Was ich schon lange mal los werden wollte.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Audi plötzlich kommen würde und das Ibisweiss durch ein aufpreispflichtiges metallisiertes Weiss ersetzen würde.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat: Der bayerische Autobauer BMW passt zum 1. März die Preise für seine Modelle an. Mit Ausnahme des neuen Z4 und der X3-Baureihe, legen die anderen Modelle zwischen 350 und 1.500 Euro zu.

Nur leider ist Audi schon seit einiger Zeit z. T. erheblich teurer als BMW, denn dort gibt es beim 1er und 3er z. B. schon seit Markteinführung Pakete. Ebenso ist man dort beim 240 PS 6-Zylinder nicht gezwungen gleich noch Allrad gegen Aufpreis zu ordern, oder im Falle des A5 Cabrio dazu ontop noch ein Automatikgetriebe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Nur leider ist Audi schon seit einiger Zeit z. T. erheblich teurer als BMW, denn dort gibt es beim 1er und 3er z. B. schon seit Markteinführung Pakete. Ebenso ist man dort beim 240 PS 6-Zylinder nicht gezwungen gleich noch Allrad gegen Aufpreis zu ordern, oder im Falle des A5 Cabrio dazu ontop noch ein Automatikgetriebe. 😉

Ja, klar, aber will schon ein Hängebauchschwein oder den Koreaner aus den 80igern........

strike

Naja ist mal was anderes!

Die meisten Automobilherstelller geben dem Endkunden in der heutigen Zeit (Wirtschaftskrise) mehr Prozente beim Neuwagenkauf.
Audi möchte ja Markführer im Premiumsektor werden und nimmt sich, in so einer Zeit, die Frechheit heraus die Preise zu erhöhen, jeder Andere gibt dir mehr Prozente!
* Bei den Leuten / evtl. Kunden sitzt das Geld sowieso schwerer im Geldbörserl
* Gesunkene Rohstoffpreise
* Viele kamen in den Genuß von Arbeitslosigkeit, Kurzarbei oder Gehaltskürzungen
* ...

Meine Persönliche Meinung ist:

Mir wird Audi immer unsymphatischer, sie werden immer arroganter und ihre Überheblichkeit könnte ihnen über lang oder kurz zum Verhängnis werden!!!
Irgendwie hoffe ich, das sie auch noch in den Genuß der Wirtschaftskrisse kommen, damit sie den Boden der Realitäten wieder etwas näher kommen.....

Ich wollte mir eigentlich in Zukunft (evtl.) ein S5 Cabby schnappen, aber wenn ich die Preise schon bei euch ansehe 😕

Hier mal ein Auszug meiner neuesten Konfigurationen in Österreich:

* S5 Coupe TT ---> 87000€
* S4 Avant S-Tronic ---> 92000€
* S5 Cabrio möchte ich nich mal mehr wissen (Grundpreis lt. 🙂 um 8000€ als das Coupe- Österreich)

Zitat;

Ich wollte mir eigentlich in Zukunft (evtl.) ein S5 Cabby schnappen, aber wenn ich die Preise schon bei euch ansehe

Hier mal ein Auszug meiner neuesten Konfigurationen in Österreich:

Zitat Ende

Sicher ist das heftig, abernicht nur "unsere" Preise sind heftig.
Ihr in AT habt ja auch kein Problem uns für ein Premiumhotel in Hochgurgl für eine Woche 2000€ abzunehmen😉
So gesehen, ist es nur gerecht.
Aber vieleicht sollten wir alle mal einwenig runterkommen🙄
Ist halt nur schwer,wer will anfangen??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Zitat;

Sicher ist das heftig, abernicht nur "unsere" Preise sind heftig.
Ihr in AT habt ja auch kein Problem uns für ein Premiumhotel in Hochgurgl für eine Woche 2000€ abzunehmen😉
So gesehen, ist es nur gerecht.
Aber vieleicht sollten wir alle mal einwenig runterkommen🙄
Ist halt nur schwer,wer will anfangen??

Gruß

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Welcher Normalsterbliche (ich sicher nicht) zahlt für ein Hotel 2000€?

Bei uns in Kärnten zahlt man für eine Übernachtung mit Frühstück, im Schnitt 30€-80€

nun fühl dich nicht gleich angegriffen😉
Welcher normal sterbliche kauft einen S5??
Sollte nur exemplarisch darstellen, dass man überall "Premium" haben kann.

Obschon ich es auch eine Frecherheit finde, dass sie an der Preisschraube drehen.,
Ich sitze um 10 Uhr in der Woche zuhause, weil ich Kurzarbeit machen muß und die Herrschaften drehen erstmal an der Preisschraube.
Was für ein Signal!!

Gruß

Zitat:

Nein, nicht mangels Aufträgen sondern durch Anordnung des VW-Konzerns! Die Auftragsbücher sind weiterhin gut gefüllt.

Das erklärt dann sicher auch, warum in Süddeutschland ganze Felder angemietet worden sind, die alle mit neuen Audis gepflastert sind.
Warum??
Weil mal letztes Jahr unbedingt die Millionengrenze knacken mußt.
Natürlich ohne die Autos auch zu verkaufen.
Die drücken jetzt schön auf den Restwert des Bestandes in Kundenhand, da diese neuen Autos ja mit absurden Nachlässen an den Mann gebracht werden müssen.

Gruß

Ich würde ja nichts sagen, wenn nicht die bestehenden Bestellungen dann auch wieder die Preiserhöhung bekommen! Ist echt ne miese Masche von Audi (soviel ich auch Audi fan bin), aber das ist echt unverschämt!. Da könnte man ja fast unterstellen, die zögern die Lieferung hinaus, damit Sie mir noch eine Preiserhöhung reindrücken können...

Moin zusammen,
ist es denn bestätigt das der neue A5 Cabrio mit der ja gerde erst zwei Wochen alten Preisliste auch die Preiserhöhnung bekommt.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn doch , aua aua audi.

Gruß Hase

Deine Antwort