Audi hat einen neuen Designchef
Hi,
ab sofort ist Wolfgang Egger neuer Designchef von Audi.
Als Alfa Fan finde ich es sehr schade, dass Audi nun schon zum 2. Mal einen Alfa Designer abwirbt, da Egger für wirklich schöne Autos bei Alfa gesorgt hat. (159, 8C)
Meiner Meinung wird Egger auch nicht für einen neuen Designtrend bei Audi sorgen, weil Audi aber auch VW viel Wert auf ein konservatives wenig experimentierfreudiges Design legen.
http://www.motornews.at/cms/front_content.php?logo=&idart=940
15 Antworten
Re: Audi hat einen neuen Designchef
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
...
Meiner Meinung wird Egger auch nicht für einen neuen Designtrend bei Audi sorgen, weil Audi aber auch VW viel Wert auf ein konservatives wenig experimentierfreudiges Design legen.
...
Das denke ich auch. Kontinuität im Design ist einer der wesentlichen Faktoren, der die hohe Wertbeständigkeit der Audis ausmacht. Ein Nachfolgemodell darf dabei seinen Vorgänger nie alt aussehen lassen.
Re: Re: Audi hat einen neuen Designchef
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das denke ich auch. Kontinuität im Design ist einer der wesentlichen Faktoren, der die hohe Wertbeständigkeit der Audis ausmacht. Ein Nachfolgemodell darf dabei seinen Vorgänger nie alt aussehen lassen.
<sarkasmus>
Na wie gut, dass der 8P Facelift und sein Vorgängermodell (8P ohne Facelift) quasi identisch aussehen ...
</sarkasmus>
der 159er ist meiner Meinung nach, und speziell der Kombi, das schönste Gross-Serienauto auf dem Markt.
Ich finde aber den Trend, einfach Leute von Alfa zu holen, Da Silva lässt grüssen, nicht sehr originell.
Alfa hat nach dem Abgang von da Silva bewiesen, dass der Designchef alleine nicht darüber entscheidet, ob alles stimmig rauskommt.
Stellt man den heutigen A6 dem 159er gegenüber, so sieht mann (meiner Meinung nach), ein Auto aus einem Guss zu produzieren braucht einfach "Cuoro Sportivo". Und das kann man nicht einfach kaufen.
Gruss
Danny
Ähnliche Themen
Hallo !
... also ich finde das auch Sch**** und bin auf allerhöchste empört, daß Audi da einfach die Leute bei Alfa wegholt.
Verstehe nur nicht, wie das so abläuft. Macht da denn die italienische Polizei gar nix?? Sind Entführungen bei denen mittlerweile legal ?? Was machen denn deren Familien, sehen die nur tatenlos zu ??
Oder sollten die Ex-Leute von Alfa etwa damit einverstanden sein, daß sie von Audi da so einfach weggeholt werden??
Versteh die Welt nicht mehr !!!
Aber bei unseren Politikern wundert mich nix mehr.
Gruß (der von den Menschen enttäuschte) Helmut
Naja, sind wir mal froh das sie nicht die Innen-Designer vom aktuellen 3er BMW abgeworben haben oder? ;-)
Für mich sind die Alfa und die Audi ´s die schönsten Auto´s.
Von Ferrari oder sonstige Supersportwagen möchte ich jetzt gar nicht reden.
Na auf der anderen Seite können wir froh sein....wer weiß ob ein anderer Designer so einen schönen 8P hinbekommen hätte 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
Naja, sind wir mal froh das sie nicht die Innen-Designer vom aktuellen 3er BMW abgeworben haben oder? ;-)
Wenn man das Innendesign des 3ers kritisiert, dann muss man konsequenterweise alle Innendesigns der BMW Modelle kritisieren ..
Mir ist klar, dass hier gerne gegen BMW geschossen wird, aber solch eine Aussage zeugt einfach nur von Unwissenheit ...
greetz
Re: Re: Re: Audi hat einen neuen Designchef
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
<sarkasmus>
Na wie gut, dass der 8P Facelift und sein Vorgängermodell (8P ohne Facelift) quasi identisch aussehen ...
</sarkasmus>
Mit dem Übergang zum Single Frame Grill, der zugegebener Maßen ein revolutionärer und kein evolutionärer Schritt war, war auch klar, dass dieses Markengesicht auf alle Modelle übertragen werden sollte. Allerdings ist mir ein solch extremer Schritt eigentlich kein zweites Mal bekannt in den letzten zehn Jahren bei Audi.
Dass natürlich mit diesem Schritt sich die 8P-Fahrer der ersten Stunde wahrlich in den A... gekniffen fühlen, kann ich verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von hanshelm
Wenn man das Innendesign des 3ers kritisiert, dann muss man konsequenterweise alle Innendesigns der BMW Modelle kritisieren ..
Mir ist klar, dass hier gerne gegen BMW geschossen wird, aber solch eine Aussage zeugt einfach nur von Unwissenheit ...
greetz
Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die aktuellen BMW Modelle sind im Intereiur einfach nur grottenschelcht. Mein Kollege hier hat nen 535d von der Firma was ihn jeden Monat 720 Euro zu versteueren auf die 1% Regel kostet... Der Innenreim dieses Nobelautos ist für das Geld lächerlich. Billiges Plastik, komische Materialien. Einfach nicht schön. Weder elegant, sportlich oder dynamisch. Dafür sieht er aber dank M Pak von aussen gut aus und das Motörchen ist mal gigantisch. Ich bin auch schon im dreier gesessen, ebenfalls: bäh. So richtig Nissan 350Z like. Nun ja, wems gefällt...
Ich denke das Audi mit dem Single Frame Grill wohl eines der größten Milestones seiner Firmengeschichte geschafft hat. Die Audi Modelle hatten vorher keinen einheitlichen Look, keine transparente CI sozusagen. Mit dem SFG haben sie genau das geschafft und sich weit vom Mitbewerb abgesetzt... Dieser neue Designer wird nicht soviel neues machen können (dürfen) weil diese SFG Geschichte für die nächsten Jahre noch an Revolution reicht.
Zudem hockt der Typ da ja net allein und denkt sich was aus. Die wenigstens Ideen werden von dem selber kommen. Solang der nächste A3 optisch nicht so was hässliches wird wie der 1ser BMW (Angriff,Angriff, Rumhack ;-)) ist doch eigentlich alles okay.. ;-D
[ abgesetzt... Dieser neue Designer wird nicht soviel neues machen können (dürfen) weil diese SFG Geschichte für die nächsten Jahre noch an Revolution reicht.
Zudem hockt der Typ da ja net allein und denkt sich was aus. Die wenigstens Ideen werden von dem selber kommen. Solang der nächste A3 optisch nicht so was hässliches wird wie der 1ser BMW (Angriff,Angriff, Rumhack ;-)) ist doch eigentlich alles okay.. ;-D Sorry, glaubst Du wirklich der geht bei Alfa und kommt zu Audi um rumzuhocken und in der Nase zu bohren???
Glaubst Du wirklich Audi holt ihn und zahlt im x100-tausend Euro damit er einfach da sitzt und bei Alfa keinen schönen Autos mehr zeichnen kann???
Na ja, evtl. ist bei Eurer Firma so - bei uns müssen alle vollen Einsatz bringen.
Gruss
Danny