Audi Händler arrogant ?

Audi R8 42

Hi,

bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 4,2l und muß mit erschrecken feststellen das alle Audi Gebrauchtwagenhändler arrogant sind....

Habe gerade das dritte Autohaus verlassen und muß gestehen das mir die Lust auf de Q7 vergangen ist !

Bin jeweils mit einem 3 Zylinder Polo (250.000km auf der Uhr!) vorgefahren, dieses Auto ist bestens geeignet um es wochenlang an Flughäfen, Mitnahme Parklätzen etc. abzustellen. Ein Kratzer mehr oder weniger sind da wirklich egal.

Das mein Fuhrpark aber auch aus R8 V10, Porsche und Range Rover besteht muß ich nicht jedem auf´s Auge drücken, bei Autohaus Nr.1 hätte ich sofort einen Neuwagen gekauft, Verkäufer wollte die Verfügbarkeit prüfen und sich melden, ist jetzt 2 Wochen her...
AH Nr. 2 wollte den Rabatt prüfen und sich am nächsten Tag melden, ist jetzt 1 Woche überfällig!

Das dritte Autohaus hat mir / uns die wildesten Geschichten über Leasing und Finanzierung erzählt, nachdem Sie den Polo gesichtet hatten.
Vielen Dank an alle Audi Gebrauchtwagenhändler, aber mir ist die Lust an Audi gerade vergangen....

Bin felsenfester Überzeugung das ich mit einem anderen Fahrzeug anders bedient worden wäre.

Beste Antwort im Thema

Hi,

bin jetzt seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 4,2l und muß mit erschrecken feststellen das alle Audi Gebrauchtwagenhändler arrogant sind....

Habe gerade das dritte Autohaus verlassen und muß gestehen das mir die Lust auf de Q7 vergangen ist !

Bin jeweils mit einem 3 Zylinder Polo (250.000km auf der Uhr!) vorgefahren, dieses Auto ist bestens geeignet um es wochenlang an Flughäfen, Mitnahme Parklätzen etc. abzustellen. Ein Kratzer mehr oder weniger sind da wirklich egal.

Das mein Fuhrpark aber auch aus R8 V10, Porsche und Range Rover besteht muß ich nicht jedem auf´s Auge drücken, bei Autohaus Nr.1 hätte ich sofort einen Neuwagen gekauft, Verkäufer wollte die Verfügbarkeit prüfen und sich melden, ist jetzt 2 Wochen her...
AH Nr. 2 wollte den Rabatt prüfen und sich am nächsten Tag melden, ist jetzt 1 Woche überfällig!

Das dritte Autohaus hat mir / uns die wildesten Geschichten über Leasing und Finanzierung erzählt, nachdem Sie den Polo gesichtet hatten.
Vielen Dank an alle Audi Gebrauchtwagenhändler, aber mir ist die Lust an Audi gerade vergangen....

Bin felsenfester Überzeugung das ich mit einem anderen Fahrzeug anders bedient worden wäre.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich kenne einige Premiumhändler, die seit der Krise etwas umdenken mussten. Sicherlich will man mit den Anekdoten nur zeigen was für ein Held man war/ist. Aber man hört ja freundlich zu. Gerade bei Ferrari und Konsorten ging der Absatz deutlich zurück, siehe Auto Becker. Herr Becker war übrigens am Sonntag auch in der Klassikstadt FfM und hat Visitenkarten verteilt. Backt jetzt auch kleinere Brötchen.

Ich kenne den ein oder anderen ganz guten Verkäufer.🙂 Ich kann da gerne nen Kontakt herstellen. Q7 4,2 ist ja schnell besorgt.

Zitat:

Original geschrieben von racing one

Hi,

das macht man ja auch nicht so- fahr mit dem r8 vor und es schaut anders aus- nach was soll der Verkäufer denn gehen, wenn er dich nicht kennt???

versetze dich in seine position- du würdest es genauso tun, wenn du keine rolex etc. dran hast?

was meinst du wieviele quatscher unterwegs sind und den Verkäufern nur die zeit stehlen?

btw. bin Kunde- nicht Verkäufer....

btw2: alle Verkäufer müssen zertifiziert sein- von der audi ag- sonst geht goarnix im verkauf etc...- und die verdienen so schlecht, dass sie gerade heute gerne was verkaufen, wenn es denn was zum verkaufen gibt....

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

das macht man ja auch nicht so- fahr mit dem r8 vor und es schaut anders aus- nach was soll der Verkäufer denn gehen, wenn er dich nicht kennt???

Das ist doch Blödsinn, was ist, wenn die Karre gemietet ist? Ein "guter" Verkäufer erkennt sofort, ob es sich um einen Dummschwätzer oder wirklich Interessierten handelt. Und das kann er am besten, indem er einen "potentiellen" Käufer auch mal anspricht.

Wenn es aber schon aus - falschen - Animositäten beim ersten Kontakt scheitert, ist doch das ganze Projekt gescheitert.

Bei allem Respekt; würde mich ein Verkäufer nur auf Grund von Äusserlichkeiten für einen solventen Kunden halten, kann er mir den Buckel runterrutschen. Das ist IMHO die falsche Philosophie!

Ähnliche Themen

Ich kenn das genauso wie der Kollege im ersten Beitrag beschreibt

Ich habe mich vor einige Zeit stark an einem A7 interessiert war bei einem Händler/Verkäufer in Ludwigsburg, der hat angefangen erst über den Design zu sprechen(war sich sehr sicher und arrogant) was das für ein super Design ist. Ich selbst war dort mit einem A6. Ich lies im alles erzählen eigentlich war ja nichts was ich selbst nicht sehen könnte dabei aber…

dann fang ich die Fragen zu stellen, es ging um Leistung welche Motorisierung im Angebot ist, was für Sicherheitspakete mit welcher Motorisierung zu bekommen sind und zum Schluss ginge es um Garantie was bedeckt wird und was nicht im Fall der Fälle – meine Enttäuschung war groß, er konnte mir weder über Motore noch über weitere Sachen berichten und nur über Design zu labern, da habe mir die Zeit genommen und das Auto richtig angeschaut und habe den Verkäufer dazu gerufen, dass er mir erklären soll was soll ich tun wie ich in einem A7 Sitze und mich an die Türabdeckung mit meiner Hand anlege und die quetscht?
Genauso wie in dem Auto wo ich gerade sitze ? und ob das ein Garantieanspruch darstellt? da war er sprachlos hat sich in einer Ecke verkrochen und den habe ich aber nicht mehr gesehen aber nach dem ich alles selbst getestet habe, was viele Leute halt nicht machen, ist mir Lust auf einen A7 vergangen ist ja ein schönes Auto aber gibt’s bessere

Die Verkäufer können halt nicht leiden wenn sich die Leute besser auskennen dazu auch einwenig Ahnung von der Materie haben da sind die nicht mehr so arrogant und das aller schlimmste wäre wenn man einen Kunden nach Äußerlichkeiten beurteilt, Ich habe selbst einen Opa in kurzer Hose gesehen (dem hätte ich selbst nicht getraut das er ein solches Auto kaufen will) der sein Porsche Bar bezahlt hat und das waren um die 100k€ der Verkäufer der Ihn ernst genommen hat, hat dies einfach nicht bereut

Zitat:

Original geschrieben von robmale

(..)

Ääääääh ja.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

(..)
Ääääääh ja.

Ich so.. und Du so?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ääääääh ja.

Ich so.. und Du so?

Eher weniger, weil grün!

Zitat:

Ich kenn das genauso wie der Kollege im ersten Beitrag beschreibt.........

Was will uns der nette Onkel damit sagen? Wir wissen es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

@Andreas: Es ist aber leider wirklich nur bei den Audi Verkäufern so, bei Mercedes oder BMW habe ich ein solches Verhalten noch nie bemerkt.

Das stimmt aber zumindest für unseren BMW-Händler nicht: Meine Frau war bei de Suche nach ihrem aktuellen Auto u. A. bei BMW. Höflich wie sie ist, fragte sie einen der Verkäufer, die sie übrigens alle ignorierten, ob sie sich kurz in eines der Autos reinsetzen dürfe.

Die Antwort eines Verkäufers: "NEIN!"

Und kein Wort mehr!

Das wars auch dann mit dem Autohaus.

Bei Mercedes war man dann aber ausgesprochen nett zu ihr. Es wurde aber dann schließlich ein S5.

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

@Andreas: Es ist aber leider wirklich nur bei den Audi Verkäufern so, bei Mercedes oder BMW habe ich ein solches Verhalten noch nie bemerkt.
Das stimmt aber zumindest für unseren BMW-Händler nicht: Meine Frau war bei de Suche nach ihrem aktuellen Auto u. A. bei BMW. Höflich wie sie ist, fragte sie einen der Verkäufer, die sie übrigens alle ignorierten, ob sie sich kurz in eines der Autos reinsetzen dürfe.

Die Antwort eines Verkäufers: "NEIN!"

Und kein Wort mehr!

Das wars auch dann mit dem Autohaus.

Bei Mercedes war man dann aber ausgesprochen nett zu ihr. Es wurde aber dann schließlich ein S5.

In solchen Fällen ist es hilfreich, denn Namen des Verkäufers (sofern bekannt) an die BMW-Zentrale zu melden, am Besten mit dem Hinweis, dass Deine Frau sich deswegen dann einen Audi gekauft hat.

Der Verkäufer wird danach sicherlich freundlicher

Harald

Zitat:

genau diese erfahrung habe ich auch schon gemacht. irgentwas muss da bei der verkäuferschulung bei audi grundlegend falsch laufen.

sicherlich gibt es überall ausnahmen, aber bei audi ist es einfach auffällig oft so...

Ich kann mich über Audi nicht beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

genau diese erfahrung habe ich auch schon gemacht. irgentwas muss da bei der verkäuferschulung bei audi grundlegend falsch laufen.

sicherlich gibt es überall ausnahmen, aber bei audi ist es einfach auffällig oft so...

-----------

Ich hatte genau so ein Erlebnis bei BMW.
Auf meine Frage einen 6er zur Probe zu fahren - der Verkäufer kannte mich persönlich - antwortet der mir: "Du bist kein potenzieller Käufer."
Ich war auch im ersten Moment sprachlos und habe seinen Schreibtisch verlassen, dann bin ich allerdings zur Info-Dame und habe mir den Vorgesetzten an´s Telefon geben lassen.

Ergebnis, ein Gespräch zu Dritt mit dem dummen Verkäufer und dessen Vorgesetzen, eine Entschuldigung und eine Probefahrt im 6er noch in der gleichen Stunde.

Meine Kohle habe ich dann einige Wochen später bei Mercedes gelassen, hier war der Verkäufer bedeutend geschäftstüchtiger.

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

-----------

Ich hatte genau so ein Erlebnis bei BMW.
Auf meine Frage einen 6er zur Probe zu fahren - der Verkäufer kannte mich persönlich - antwortet der mir: "Du bist kein potenzieller Käufer."
Ich war auch im ersten Moment sprachlos und habe seinen Schreibtisch verlassen, dann bin ich allerdings zur Info-Dame und habe mir den Vorgesetzten an´s Telefon geben lassen.

Ergebnis, ein Gespräch zu Dritt mit dem dummen Verkäufer und dessen Vorgesetzen, eine Entschuldigung und eine Probefahrt im 6er noch in der gleichen Stunde.

Meine Kohle habe ich dann einige Wochen später bei Mercedes gelassen, hier war der Verkäufer bedeutend geschäftstüchtiger.

also hatte er doch i.e. recht...

Deine Antwort