Audi Gamma CD von Panasonic

Audi Cabriolet 89

Mein Gamma zeigt nach dem Einschalten SAFE im Display. Leider reagiert es nicht auf den Zugang zum Code-Menü (M+U+DX gleichzeitig drücken). Es bleibt bei SAFE im Display, statt 1000 anzuzeigen. Haben die Tasten ggf. ein Kontaktproblem?

36 Antworten

Inzwischen habe ich einen Kabelbaum auftreiben können. Sorgen bereitet mir nur noch die Belegung der Signalzufuhr am Radioeingang. Masse, Dauerplus, Beleuchtung und Remote sind klar. Aber was bedeuten die restlichen drei Schaltsymbole ? :
- Lautsprecher mit Plus Symbol
- Massesymbol mit Lautsprecher
- drei Pfeile nach rechts

So müsste nach meinen Recherchen die PIN-Belegung für den NOKIA Subwoofer i. V. m. den NOKIA Aktivboxen hinten sein.

Da es kein originales Zündplus beim Cabrio gibt, welches direkt für das Radio gedacht ist, werde ich das Signal für Radio und Antenne dann wie so oft im Forum beschrieben am Zündanlassschalter abgreifen.

Ich krieg noch Zustände. Heute habe ich mal den originalen Kabelbaum an das Gamma und die Aktivboxen (NOKIA) angelegt. Die Verkabelung ist richtig (Line out für hinten rechts und links und Masse für beide Boxen liegen vom Stecker (rot - Kammer C) auf den beiden Steckern für die Boxen. Zusätzlich haben die Boxen noch die Belegungen für Masse (Braun), Dauerplus (Rot) und Remote (weiß). Nach anlegen von Dauerplus und Masse auf diesem seltsamen Sechsfachstecker (Bild) hatte ich wenigstens ein Brummen aus den beiden Boxen erwartet (da das Radio ohne Antenne). Auch ein anderes Radio (Beta) brachte die Boxen nicht dazu irgendwas zu tun. Wer hat da einen Plan? Hätte ich auch noch Spannung auf das Remotekabel bringen müssen??? (quasi um den Boxen das "An" Signal zu geben?)
🙄

Wer hat noch die Original NOKIA Aktivlautsprecher in Betrieb? Ich habe jetzt gelesen, dass es am zweiten Stecker (mitte) eine Brücke zwischen PIN 1 und 3 gibt. Bei mir haben die NOKIA's zwar auch den mittleren Stecker, aber nur zwei PIN's mittig.