Hi zusammen,
ich habe jetzt den G28 und auch gleich den G4 gewechselt und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Info zum Wechsel:
- Ich musste den Halter mit beiden Sensoren vom Block abschrauben, da 1 Sensor komplett fest gebacken und nur mit Bohren, ect. zu entfernen war
- Bei mir waren 3 der vier Inbusschrauben (2* Halter, 2* Sensoren) rund und nur mit Aufschlagnuss zu entfernen --> am besten gleich Ersatz zur Hand haben
- Auch wenn man die Sensoren von oben sieht: zumindest beim 220V von unten arbeiten, man kommt dann überall gut dran ohne weitere Teile zu demontieren
- Habe Valeo Sensoren verbaut, war der einzig verfügbare Erstausrüster und auch günstig zu bekommen (2mal den mit schwarzem Stecker, aber die beiden sind ja bis auch Steckerfarbe baugleich)
- Habe in dem Zug auch gleich den OT-Bezugsstift an der Schwungscheibe durch das Sensorloch begutachtet, da man viel liest dass der abgammelt, sah bei mir trotz 35 Jahren nahezu neuwertig aus...
VG