ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Fernlicht Lampe

Audi Fernlicht Lampe

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. November 2018 um 12:05

Hallo Leute und zwar hab ich ein kleines Problem..! Vor kurzem ist meine Fernlicht Lampe kaputt gegangen, dann wahr ich eine neue kaufen und ein Mechaniker hat sie gewechselt und wo er die neue Fernlicht Lampe getauscht hat funktionierte immer noch nicht das Fernlicht..! Ich habe gedacht das die Lampe kaputt ist dann wahr ich die umtauschen und dann hab ich es wieder versucht das ich die neue reinstecke und es gingte immer noch nicht mein Fernlicht. Aber wenn ich meine alte Lampe einstecke funktioniert es circa für 3-5 min aber schwach und dann kommt die Fehlermeldung..! Also was könnte es sein..?

 

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht auch Leuchtmittel Defekt,...? Eher unwahrscheinlich.

Wenn die alte Glühbirne noch einige Minuten leuchtet ist das schon Komisch. Entweder ist ein Leuchtmittel Defekt oder nicht.

Ursache wird wohl ein anderes sein, wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen? Ist am Scheinwerfer alles Korrekt Verbunden ?

Themenstarteram 1. November 2018 um 14:47

Zitat:

@Ghosting schrieb am 1. November 2018 um 15:17:22 Uhr:

Vielleicht auch Leuchtmittel Defekt,...? Eher unwahrscheinlich.

Wenn die alte Glühbirne noch einige Minuten leuchtet ist das schon Komisch. Entweder ist ein Leuchtmittel Defekt oder nicht.

Ursache wird wohl ein anderes sein, wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen? Ist am Scheinwerfer alles Korrekt Verbunden ?

Danke mal für die Antwort..! Und zwar hab ich doch 2 neue Leuchtmitteln (Lampen) gekauft und wieder funktioniert es nicht!

Da ist sicher irgendwo ein Stecker korrodiert. Wie sieht der Stecker am Scheinwerfer aus?

Themenstarteram 1. November 2018 um 15:49

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. November 2018 um 16:28:57 Uhr:

Da ist sicher irgendwo ein Stecker korrodiert. Wie sieht der Stecker am Scheinwerfer aus?

Das ist von ein Freund das Auto..! Soll ich Ihnen ein Foto schicken? Also es ist ein a4 bj 2009 mit led tagfahrlicht.

Dann hat er keine Fernlicht Lampe. Dann ist die Fernlicht Klappe defekt. Um das wieder hin zu bekommen brauch mal einen neuen scheinwerfer.

Zitat:

@gabrijel239 schrieb am 1. November 2018 um 16:49:41 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. November 2018 um 16:28:57 Uhr:

Da ist sicher irgendwo ein Stecker korrodiert. Wie sieht der Stecker am Scheinwerfer aus?

Das ist von ein Freund das Auto..! Soll ich Ihnen ein Foto schicken? Also es ist ein a4 bj 2009 mit led tagfahrlicht.

LED Tagfahrlicht hatten original nur die Xenon Scheinwerfer. Was hat er denn jetzt, Xenon oder Halogen?

Themenstarteram 1. November 2018 um 17:08

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. November 2018 um 17:36:30 Uhr:

Zitat:

@gabrijel239 schrieb am 1. November 2018 um 16:49:41 Uhr:

 

Das ist von ein Freund das Auto..! Soll ich Ihnen ein Foto schicken? Also es ist ein a4 bj 2009 mit led tagfahrlicht.

LED Tagfahrlicht hatten original nur die Xenon Scheinwerfer. Was hat er denn jetzt, Xenon oder Halogen?

Also er hat Xenonlicht!

Dann tausche mal das Xenon Steuergerät am Scheinwerfer aus. Probeweise kann man auch von rechts nach links tauschen.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. November 2018 um 18:42:09 Uhr:

Dann tausche mal das Xenon Steuergerät am Scheinwerfer aus. Probeweise kann man auch von rechts nach links tauschen.

Das ist nicht nötig! Wenn Abblendlicht geht dann liegt kein Fehler am Steuergerät vor.

Dann ist der Antrieb von der fernlichtklappe defekt. Man kann nochmal die Stecker am und im Scheinwerfer prüfen wenn da nichts zu finden ist mus ein neuer Scheinwerfer her!

Bin bei der Beschreibung oben nicht sicher, dass das Abblendlicht geht.

@gabrijel239 Sicher, dass es um einen A4 B8 geht?

Gab es die Fernlichtklappe nicht nur bei BiXenon Scheinfernern mit DS3 Brenner?

Ja ist schon schwierig bei solchen Beschreibungen zu helfen. In der Werkstatt haben sie ihm/ihr bestimmt auch was von einem neuen scheinwerfer erzählt und das wollen sie jetzt nicht war haben.

Zitat:

@Quattro101 schrieb am 1. November 2018 um 18:59:41 Uhr:

Gab es die Fernlichtklappe nicht nur bei BiXenon Scheinfernern mit DS3 Brenner?

Was anderes gibt es auch nicht im b8.

Themenstarteram 2. November 2018 um 23:49

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. November 2018 um 18:58:43 Uhr:

Bin bei der Beschreibung oben nicht sicher, dass das Abblendlicht geht.

@gabrijel239 Sicher, dass es um einen A4 B8 geht?

Das Abblendlicht funktioniert ganz normal..! Und ja ein a4 b8 aus dem Jahre 2009!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Fernlicht Lampe