Audi Fernlicht Lampe
Hallo Leute und zwar hab ich ein kleines Problem..! Vor kurzem ist meine Fernlicht Lampe kaputt gegangen, dann wahr ich eine neue kaufen und ein Mechaniker hat sie gewechselt und wo er die neue Fernlicht Lampe getauscht hat funktionierte immer noch nicht das Fernlicht..! Ich habe gedacht das die Lampe kaputt ist dann wahr ich die umtauschen und dann hab ich es wieder versucht das ich die neue reinstecke und es gingte immer noch nicht mein Fernlicht. Aber wenn ich meine alte Lampe einstecke funktioniert es circa für 3-5 min aber schwach und dann kommt die Fehlermeldung..! Also was könnte es sein..?
Danke für die Antworten!
17 Antworten
Zitat:
@Quattro101 schrieb am 1. November 2018 um 18:59:41 Uhr:
Gab es die Fernlichtklappe nicht nur bei BiXenon Scheinfernern mit DS3 Brenner?
Ds3 Brenner hab ich gekauft!
Zum dritten Mal, wenn Abblendlicht geht und Fernlicht nicht dann ist der Scheinwerfer defekt!
Vor Tausch noch einmal Stecker im und am Scheinwerfer kontrollieren. Meist ist es aber eine defekte Klappe.
So wie es sich anhört, wenn das Fernlicht für 2-3 Min. etwas am Flimmern ist, denke ich wird der Shutter nicht komplett umklappen, und dann nach 2-3 Min. geht der Shutter wieder in Ruhestellung (Abblendlicht)
Denke die Magnetspule oder das STG ist hinüber.
Normal hört man das Umklappgeräusch auch deutlich beim Betätigen vom Fernlicht/Lichthupe.
Man könnte auf die Magnetspule Strom geben um zu Testen ob diese Arbeitet.
Scheinwerfer Quertauschen sollte der Fehler mitwandern.