Audi - Embleme auf dem Kofferraumdeckel entfernen
Hallo zusammen!
Wie entfernt man am besten das Audi - Embleme auf dem Kofferraumdeckel?
Ist das nur geklebt, oder befinden sich hier auch Bohrungen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
P.
30 Antworten
Hallo zusammen,
Meine Frage gehört hier nicht ganz her, aber ich versuch es trotzdem mal.
Ich überleg meine Ringe an der Avant Heckklappe zu entfernen bzw. schwarze anzubringen. Hat jemand entsprechende Bilder davon (schwarzer Avant ohne Ringe bzw. mit schwarzen Ringen)?
Danke im Voraus.
Gruss
Rudi
Servus!
Ich hab schon einige male gute Ergebnisse mit Zahnseide erzielt. Nach dem Fönen 40 bis 50 cm Zahnseide von oben hinter die Embleme und - idealerweise fönt irgendwer weiter - ganz langsam "sägen". Mit Gefühl gesägt bleiben da nur noch minimale Klebstoff-Reste übrig.
Gruß,
Hemp
Hey Danke. Hat noch jemand ein Bild mit schwarzen Ringen?
Ähnliche Themen
hier mal einer mit wagenfarbe so wie das ausschaut.
http://www.sportec.ch/.../51fa9c75f436fe9e2ec1f430da474544.jpeg?...
ich würde sie auch in schwarz machen. komplett wegmachen gefällt mir garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von RS6-Rudi
Hey Danke. Hat noch jemand ein Bild mit schwarzen Ringen?
Bitte schön...
Mein A6 Avant ist austerngrau metallic. Ich habe mir nun schwarze Audiringe besorgt.
Vorne ist schon getauscht. Fehlt noch die Heckklappe. Habe hier viel gelesen mit Fön, Zahnseide und ähnliches.
Frage an die, die Ihre Audiringe auf der Heckklappe schon einmal entfernt haben:
Reicht ein "normaler" Fön oder muss es schon ein Industriefön sein???
Und gibt es ein Mittel zu empfehlen, mit welchem man die Reste vom Lack bekommt???
Auf jeden Fall kommen die Ringe wieder drauf. Aber in schwarz.
Ich persönlich finde, dass die Ringe da drauf gehören. (Typbezeichnung u.ä. ist bei mir nicht drauf)
Jedenfalls jetzt schon mal Danke für den einen oder anderen Tipp, den ich hier vielleicht bekomme.
Ein normaler Fön reicht vollkommen. Zusätzlich benötigst du noch einen guten Klebstoffentferner. Würde aber nicht alles wegpolieren, sonst wird es schwer nachher die genaue Position für die neue Ringe ausfindig zu machen.
Die Audiringe für die Heckklappe sind leider etwas kleiner.
In der Breit ca. 1,5 cm und in der Höhe knapp 1 cm.
Daher werde ich wohl nicht drum herum kommen anständig die Heckklappe zu polieren.
Werde aber vor der Entfernung mir die Maße nehmen wo die jetzigen Ringe sitzen.
Dann werde ich die neuen Ringe entsprechend anpassen.
Aber danke für den Tipp.
Kann mir zufällig jemand die genaue Position für das Audi Logo auf dem Kofferraum geben? Ich muss es neu anbringen, da das Auto folieren wurde. Wäre super nett.