Audi e-tron GT: Winterräder
Hallo zusammen
Was habt Ihr eigentlich für Winterräder für Euren GT bestellt?
Ich habe die Originalen 20" Räder von Audi bestellt mit dem Pirelli P Zero Winter welcher es speziell für Elektrofahrzeuge gibt (Kennung ELECT)
64 Antworten
die Festigkeitsprüfung wurde natürlich mit eigenen Prüfrädern gemacht, welche nach dem gesamten Prüfdurchlauf verschrottet werden müssen
Zitat:
@Twinni schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:09:37 Uhr:
Pirelli Winter würde ich niemals nehmen. Die Goodyear hingegen sind Spitze.Interessant wäre noch: Wie macht man eine Festigkeitsprüfung ohne die Felge zu zerstören?
Kann ich nur Zustimmen keine Pilelli im winter:-)
Zitat:
@chrisroet schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:32:26 Uhr:
die Festigkeitsprüfung wurde natürlich mit eigenen Prüfrädern gemacht, welche nach dem gesamten Prüfdurchlauf verschrottet werden müssen
Und das war dann immer noch billiger, als originale Räder zu nehmen? 😰
Klar, wenn der Räderhersteller auch sonst ein guter Kunde bei uns ist . Und er kann nun auch die Räder für den etron GT Verkaufen ….
Ähnliche Themen
Der Hersteller hat dir also 2 Satz Räder zur Verfügung gestellt, einen kostenlos den anderen "günstig", damit du ein Gutachten dazu erstellst. Okay, aber das hättest du auch gleich so schreiben können. 🙄
Zitat:
@chrisroet schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:26:00 Uhr:
gestehe, dass mir die originalen zu teuer gewesen sind - und am Aftermarkt gab es nichts.
Habe daher von einem unserer Räderhersteller einen Satz schicken lassen - und geprüft (bin beim TÜV AUSTRIA) auf Festigkeit, Passung etc. War OK, habe mir dann einen Satz Concaver Räder in 20Zoll mit Pirelli Winter montiert - sieht gut aus und ich sehe auch keine Verschlechterung der Fahreigenschaften zu Sommer (habe 20Zoll ab Werk) . Falls es hier Interesse gibt, kann ich ja Fotos senden. LG
Kannst du Fotos zeigen ?
Zitat:
@Peter-Shaw schrieb am 22. Dezember 2021 um 11:40:54 Uhr:
Zitat:
@chrisroet schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:26:00 Uhr:
gestehe, dass mir die originalen zu teuer gewesen sind - und am Aftermarkt gab es nichts.
Habe daher von einem unserer Räderhersteller einen Satz schicken lassen - und geprüft (bin beim TÜV AUSTRIA) auf Festigkeit, Passung etc. War OK, habe mir dann einen Satz Concaver Räder in 20Zoll mit Pirelli Winter montiert - sieht gut aus und ich sehe auch keine Verschlechterung der Fahreigenschaften zu Sommer (habe 20Zoll ab Werk) . Falls es hier Interesse gibt, kann ich ja Fotos senden. LGKannst du Fotos zeigen ?
Hallo,
und vielleicht wo man die Räder kaufen kann?
Danke!
Gruß
Anbei die Fotos wie gewünscht, Quelle folgt, wenn die Gutachten abgeschlossen und vom KBA eingetragen sind
Und was meint ihr? Cool oder nicht?
Sind denn die 21 Zoll Felgen (originalen) für den Winter überhaupt zugelassen bzw. tauglich?
Spiele auch mit dem Gedanken.
Grüße
Zitat:
@tobstoe schrieb am 22. Februar 2022 um 11:29:30 Uhr:
Schneeketten braucht man nicht - Quattro regelt das :-)
Leider nicht, wenn das Zeichen 268 es vorschreibt...
Und bremsen tut ein Allrad auch nur in begrenztem Maße (Stichworte: Schleppmomentverteilung und "Kamm'scher Kreis"😉 besser als ein 2WD.
Zitat:
@tobstoe schrieb am 22. Februar 2022 um 11:29:30 Uhr:
Schneeketten braucht man nicht - Quattro regelt das :-)
Beim Bremsen ist jedes Auto ein Quattro! 😉
(Durfte ich bei einem X5 mit Sportpaket-Sommerreifen erleben - überraschend im Flachland geschneit. Vorwärts ging's wie Hölle, Bremsen war dann uiuiui! 😉 )
Zitat:
@chrisroet schrieb am 23. Dezember 2021 um 07:25:11 Uhr:
Anbei die Fotos wie gewünscht, Quelle folgt, wenn die Gutachten abgeschlossen und vom KBA eingetragen sind
Und was meint ihr? Cool oder nicht?
Sieht schon wesentluch vesser aus als Alles was es für das auto von audi gibt