Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 18. September 2022 um 08:14:02 Uhr:
Wird das Auto denn nicht nächste Woche beim E-Cannonball gezeigt? Mir war so, als ob das angeteasert wurde.
Könnte sein. Das Team Audi hat noch noch ein t.b.a bei Typ stehen.
Na vielleicht mache ich da am Samstag einmal einen Ausflug nach Hamburg…wobei ich ja gar nicht auf das Facelift warte 🙂 kann den aktuellen ja noch genießen. Aber ein bisschen EV-Luft schnuppern mit lauter Gleichgesinnten könnte Laune machen.
Muss mal den Organisator fragen ob man da mit Drohnen fliegen darf, vermute aber, dass es nicht möglich ist…
Q4 würde ich meinen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Glyzard schrieb am 18. September 2022 um 20:25:25 Uhr:
Ja sieht nach Q4 aus.
Jap, ganz eindeutig. Sieht man an den Lufteinlässen links und rechts und den gestapelten Scheinwerfern.
https://www.netcarshow.com/Audi-Q4_e-tron-2022-ig.jpg
Die bisherigen Q6 Testfahrzeuge haben zwischen den unteren Scheinwerfereinsätzen noch breite Streben und größere Außenspiegel.
Ich denke ehr das wird wieder was ganz neues...evtl. q5 da der Maccan EV auch in den Startlöchern steht oder vielleicht ein A8 Etron.
Es steht ja da ein "neuer" etron...aber okay...Q8 Etron könnte ja auch neu sein, zumindest vom Namen her 😁
Zitat:
@tollertenya schrieb am 19. September 2022 um 09:41:22 Uhr:
Dort würde ich lieber den A6 etron sehen.
Ja, denn was da jetzt wieder letzten (vorgeblich) als Prototyp in Schweden mit einem IN Nummernschild gesehen wurde ist nicht gerade hübsch. Jetzt beginnt wohl das neue Zeitalter der Aerodynamik im Konzern, mit ähnlich rundgelutschten Wick-Bonbons wie Mercedes.
https://inf.news/en/auto/271563e226ec5141cb11803c9b5b18ca.html
Verändertes Scheinwerferdesign unter Beibehaltung Motorhaube+Kotflügel und nur veränderter Front(schürze) kennt man ja schon von vielen anderen Modellen. Noch wenige Tage, dann haben wir mindestens Gewissheit zum Stellenwert der Veranstaltung am 24.09.
Zitat:
@stilnick schrieb am 18. September 2022 um 07:43:07 Uhr:
Ich denke auch das die Gebrauchtwagenpreise massiv fallen werden. Zum einen ist der Markt aktuell mit neuen Autos überschwemmt, zum anderen halten die Leute ihr Geld zusammen und es werden in Zukunft durch Geldnöte massiv Autos in den Markt gedrückt bei denen die Abnehmer fehlen werden.
Mal abwarten 😉 wenn dem so sein sollte fahre ich den natürlich länger :P
Zitat:
@Lycra schrieb am 19. September 2022 um 15:29:46 Uhr:
Zitat:
@stilnick schrieb am 18. September 2022 um 07:43:07 Uhr:
Ich denke auch das die Gebrauchtwagenpreise massiv fallen werden. Zum einen ist der Markt aktuell mit neuen Autos überschwemmt, zum anderen halten die Leute ihr Geld zusammen und es werden in Zukunft durch Geldnöte massiv Autos in den Markt gedrückt bei denen die Abnehmer fehlen werden.Mal abwarten 😉 wenn dem so sein sollte fahre ich den natürlich länger :P
Oder genau anders herum:
Firmen sparen, Privathaushalte sparen = weniger Neugfahrzeuge, Gebrauchte werden gesucht, auch die etwas älteren im mittleren Preissegment erfahren eine Überbewertung im Markt.
Hatten wir ja neulich schon ohne die extremen Preiserhöhungen für Energie