Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Wenn kein Geld da ist, dann auch nicht für Gebrauchte.
Gerade im Gebrauchtwagenbereich für e Autos ist der Tesla der Preistreiber gewesen. Warum das nicht so weiter geht und warum sich das sogar ändert, Autos also günstiger werden, erklärt Nextmove auf YT ganz gut. Stichwort ist hier auch Haltedauer
Hamburg, are you ready to be electrified? ++ From September 23, a new Audi e-tron Prototype is about to take on the city at the E-Cannonball. Watch out for this camouflage – and find some more clues right here this week!
🙂 ich werde schon vom Kollegenkreis dazu animiert dort den e-tron auf bewegten Bildern festzuhalten 🙂
Wer fährt mit 😁
Zitat:
@Pandacoolbaer schrieb am 19. September 2022 um 09:38:00 Uhr:
Anspielung auf dem Q8 e-tron?Den würden wir ja dann nächste Woche sehen 🙂
Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie dort den Activesphere zeigen werden, Der seit geraumer Zeit angeteasert wird - Der Q8 Etron geht wohl kaum als Prototyp durch, und dass sie den Q6 Etron beim CanonBall vorstellen bezweifle ich ehrlich gesagt auch, vor allem nicht vor dem Macan E - Und der A6 etron ist fast schon wieder langweilig so lang wie die Präsentation her ist, und so lange es dauern wird bis er endlich kommt … ich bin gespannt
Ähnliche Themen
Ne, was dort m.E. zu sehen sein wird ist das Facelift des e-tron, also fast identische Karosserie mit leichten optischen Retuschen, Audi typisch würde ich andere Lichter vermuten, evtl. dass man den Q4 Grill irgendwie übernimmt.
Also viel Verwertung vom aktuellen Modell und vielleicht, durch Optimierung, 10 bis 20kWh mehr im Akku drin.
Zitat:
@stilnick schrieb am 19. September 2022 um 09:52:46 Uhr:
Ich denke ehr das wird wieder was ganz neues...evtl. q5 da der Maccan EV auch in den Startlöchern steht oder vielleicht ein A8 Etron.
Es steht ja da ein "neuer" etron...aber okay...Q8 Etron könnte ja auch neu sein, zumindest vom Namen her 😁
Porsche hat angekündigt, dass der Macan Elektro im Jahr 2023 auf den Markt kommen wird. Doch es hielten sich Gerüchte, dass es zu Verzögerungen kommt – und diese wurden nun bestätigt. Porsche-Chef Blume hat erklärt, dass aufgrund von Softwareproblemen der Marktstart um ein Jahr, auf 2024, verschoben wird.22.08.2022
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 19. September 2022 um 19:56:18 Uhr:
Ne, was dort m.E. zu sehen sein wird ist das Facelift des e-tron, also fast identische Karosserie mit leichten optischen Retuschen, Audi typisch würde ich andere Lichter vermuten, evtl. dass man den Q4 Grill irgendwie übernimmt.
Also viel Verwertung vom aktuellen Modell und vielleicht, durch Optimierung, 10 bis 20kWh mehr im Akku drin.
Es soll doch ein Prototyp sein. Bei einem Auto welches in wenigen Wochen bestellbar sein soll, da hoffe ich, dass es kein Prototyp mehr ist, sondern nah an der Serienreife…
Denke auch, dass sie den verschleierten e-tron wie bereits in Norwegen zeigen werden. Der Grandsphere wird noch ewig brauchen, bis er vorgestellt wird!
Wenn das Facelift einen signifikant größeren Bildschirm bekommt wäre ich einem Modell-Upgrade nicht abgeneigt, Reichweite müsste schon wirklich viel mehr sein, um den Aufpreis zu rechtfertigen.
Aber wenn die nur einen großen Plastikgrill und neue Scheinwerfereinsätze zeigen und man nun den Wagen startet, weil man sich mit Schlüssel hineingesetzt hat und er wieder ausgeht, sobald man den Fahrersitz verlässt, kann ich mir den Aufpreis von durchschnittlich 4-6.000 Euro ausstattungsbereinigt echt nicht rechtfertigen.
Mein Verkäufer, der angeblich den Wagen schon live gesehen hat, sagte, dass es im Innenraum kaum Änderungen geben wird.
Zitat:
Dass wir nach all den Fotos und Infos immer noch über solche Dinge spekulieren finde ich amüsant 😉
Q4 Grill - kommt
20 kWh mehr im Akku - kommt
WLTP Reichweite bis zu 550 Km - kommt
Und, dass der Innenraum unverändert bleibt, davon können wir auch ausgehen
Auf der Audi Seite in Belgien steht auf der Homepage:
Audi Electric Days
Van 16 september t.e.m. 17 oktober
bij uw Audi verdele
Vielleicht ist das der Startschuss?
Zitat:
@john54 schrieb am 20. September 2022 um 11:10:13 Uhr:
Dann wäre der Startschuss somit vor vier Tagen gewesen. :-)
Ahh..wer lesen kann ist hier wohl mal wieder im Vorteil 😁
Zitat:
@audicle schrieb am 20. September 2022 um 08:21:40 Uhr:
Zitat:
Also viel Verwertung vom aktuellen Modell und vielleicht, durch Optimierung, 10 bis 20kWh mehr im Akku drin.Dass wir nach all den Fotos und Infos immer noch über solche Dinge spekulieren finde ich amüsant 😉
Q4 Grill - kommt
20 kWh mehr im Akku - kommt
WLTP Reichweite bis zu 550 Km - kommtUnd, dass der Innenraum unverändert bleibt, davon können wir auch ausgehen
Wie kommst du drauf, dass er den Grill vom Q4 bekommt?
Beim Q6 würde ich den Fotos nach sagen, ja.
Auf den Erlkönigbildern des (Q8) etron sieht es für mich aber (glücklicherweise) eher nach einem sechseckigen Maschenmuster aus.