ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 11:27

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.

https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

Ähnliche Themen
2349 Antworten

@ferminator - vielleicht checkst du nochmal, was du da genau bestellt hast.

Denn den von dir beschriebenen e-tron gibt es nicht. Weder vor, noch nach dem FL ;)

Zitat:

@ferminator schrieb am 13. August 2022 um 01:58:09 Uhr:

So, habe bestellt. Es gibt einen e-tron Sportback 44 S line, daytonagrau. Also im Prinzip ja dann den Q8 e-tron. :):D:D:D

Na ja um 2h morgens gibt‘s vlt. auch noch Sachen, die am nächsten Morgen dann plötzlich irgendwie weg sind ;)

Zitat:

@audicle schrieb am 13. August 2022 um 12:20:55 Uhr:

@ferminator - vielleicht checkst du nochmal, was du da genau bestellt hast.

Denn den von dir beschriebenen e-tron gibt es nicht. Weder vor, noch nach dem FL ;)

Entweder Troll Account oder auf einen Scamer Account reingefallen. :D

Das war sein einziger Beitrag in MT und er kann schon einen Avatar anlegen???

 

Irgendwas ist da….

Es sind Ferien…

Hallo allerseits. Ich komme aus Costa Rica und hier haben wir nur einen Audi-Händler für das ganze Land. Ich habe darüber nachgedacht, mir einen etron 50 zuzulegen, aber die Autonomie war meine größte Sorge. Ich beschloss, auf das Facelift zu warten, und diese letzte Woche begannen sie, „Reservierungen“ für die FL 2023 anzunehmen. Bitte beachten Sie hier ein paar wichtige Dinge: Sie verkaufen das Auto noch nicht. Sie bieten dies als Möglichkeit an, einen Produktionsslot zu reservieren, sobald sie die endgültigen Details erhalten. Sie ändern $2000 für die Reservierung.

Sie sagen auch, dass jedes Modell eine Preiserhöhung von 5000 US-Dollar erhalten wird. So beginnt zum Beispiel das Einstiegsmodell etron 50, das früher 75.000 kostete, jetzt bei 80.000. Der nächste Trimm, der 81.000 war, wird jetzt 86.000 sein und so weiter. Sowohl für 50er als auch für 55er Modelle. Sowohl für Sportschuhe als auch für normale Versionen.

Sie sagten auch, dass die Autonomie für die Einstiegsklasse (die sie noch nicht 50 oder 55 nennen würden) gleich oder größer sein sollte als die heutige 55. Und dass der Name mit Sicherheit Q8 etron sein wird. Außerdem gaben sie kleine Details. Theoretisch sollte ich im September oder Oktober angerufen werden, um die Details wie Farbe und Innenausstattung fertigzustellen, bevor es zur Produktion geschickt wird, und es dann zwischen Juni und Juli nächsten Jahres erhalten.

Ich entschuldige mich, wenn meine Nachricht nicht klar ist. Ich spreche kein Deutsch, also habe ich es aus dem Englischen übersetzt.

Pura vida

Displays (Vermutung!): Alle die sich auf grössere Displays gefreut haben, werden wohl enttäuscht. Sieht man sich das Interieur des Etron A-6 an, dann schrumpft z.B. die Bedienung der Klimasteuerung im Vergleich zum aktuellen Etron… Entweder da tut sich nix, oder man übernimmt die - kleineren - Displays des gezeigten A6-Etrons…

Ich denke das es eine Mischung zwischen etron gt und dem a6 Etron wird.

Zitat:

@Arcuos schrieb am 14. August 2022 um 09:43:07 Uhr:

Displays (Vermutung!): Alle die sich auf grössere Displays gefreut haben, werden wohl enttäuscht. Sieht man sich das Interieur des Etron A-6 an, dann schrumpft z.B. die Bedienung der Klimasteuerung im Vergleich zum aktuellen Etron… Entweder da tut sich nix, oder man übernimmt die - kleineren - Displays des gezeigten A6-Etrons…

Die Displays werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ändern im Faceliftmodell. Und den Innenraum des Prototypen des A6 E-trons kannst du nicht als Vergleich nehmen, da dieser bei der Präsentation noch nicht fertig war und von den Journalisten auch nicht gezeigt werden durfte. Die kleine Klimabedieneinheit vom GT oder Q4 wird mit Sicherheit keinen Einzug in den A6 E-Tron finden, eher ein sehr großes Display mit integrierter Klimabedienheit. Oder etwas innovatives, ähnlich wie der MBUX Hyperscreen.

Zitat:

@jonathanvq schrieb am 13. August 2022 um 21:42:49 Uhr:

Hallo allerseits. Ich komme aus Costa Rica und hier haben wir nur einen Audi-Händler für das ganze Land. Ich habe darüber nachgedacht, mir einen etron 50 zuzulegen, aber die Autonomie war meine größte Sorge. Ich beschloss, auf das Facelift zu warten, und diese letzte Woche begannen sie, „Reservierungen“ für die FL 2023 anzunehmen. Bitte beachten Sie hier ein paar wichtige Dinge: Sie verkaufen das Auto noch nicht. Sie bieten dies als Möglichkeit an, einen Produktionsslot zu reservieren, sobald sie die endgültigen Details erhalten. Sie ändern $2000 für die Reservierung.

Sie sagen auch, dass jedes Modell eine Preiserhöhung von 5000 US-Dollar erhalten wird. So beginnt zum Beispiel das Einstiegsmodell etron 50, das früher 75.000 kostete, jetzt bei 80.000. Der nächste Trimm, der 81.000 war, wird jetzt 86.000 sein und so weiter. Sowohl für 50er als auch für 55er Modelle. Sowohl für Sportschuhe als auch für normale Versionen.

Sie sagten auch, dass die Autonomie für die Einstiegsklasse (die sie noch nicht 50 oder 55 nennen würden) gleich oder größer sein sollte als die heutige 55. Und dass der Name mit Sicherheit Q8 etron sein wird. Außerdem gaben sie kleine Details. Theoretisch sollte ich im September oder Oktober angerufen werden, um die Details wie Farbe und Innenausstattung fertigzustellen, bevor es zur Produktion geschickt wird, und es dann zwischen Juni und Juli nächsten Jahres erhalten.

Ich entschuldige mich, wenn meine Nachricht nicht klar ist. Ich spreche kein Deutsch, also habe ich es aus dem Englischen übersetzt.

Pura vida

Zitat:

…Oder etwas innovatives, ähnlich wie der MBUX Hyperscreen.

Diese Erwartung wird wohl nicht erfüllt werden.

 

Und inwieweit das innovativ ist, weiß ich nicht.

Mehr ist nicht immer besser

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 14. August 2022 um 12:26:19 Uhr:

Zitat:

@Arcuos schrieb am 14. August 2022 um 09:43:07 Uhr:

Displays (Vermutung!): Alle die sich auf grössere Displays gefreut haben, werden wohl enttäuscht. Sieht man sich das Interieur des Etron A-6 an, dann schrumpft z.B. die Bedienung der Klimasteuerung im Vergleich zum aktuellen Etron… Entweder da tut sich nix, oder man übernimmt die - kleineren - Displays des gezeigten A6-Etrons…

Die Displays werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ändern im Faceliftmodell. Und den Innenraum des Prototypen des A6 E-trons kannst du nicht als Vergleich nehmen, da dieser bei der Präsentation noch nicht fertig war und von den Journalisten auch nicht gezeigt werden durfte. Die kleine Klimabedieneinheit vom GT oder Q4 wird mit Sicherheit keinen Einzug in den A6 E-Tron finden, eher ein sehr großes Display mit integrierter Klimabedienheit. Oder etwas innovatives, ähnlich wie der MBUX Hyperscreen.

Das sich beim FL des Etrons nicht viel ändert im Innenraum, da gehe ich mit Dir einig - zu viel müsste da investiert werden…

…beim A6-Etron Avant verhält sich das anders; da wurde den Journalisten schon einiges gezeigt oder wie erklärst Du dieses Video: https://youtube.com/watch?v=eVK3ZWdPA6s&feature=share

Es wurde im Vorfeld auch dazu gesagt, dass 95% des Autos auch so kommt. Da glaube ich eher an die Änderung des Heckdiffusors, als dass die den Innenraum nochmals komplett neu gestalten…:D

Da sich die Bedienung der jetzigen A6/A8/Etrons doch sehr ähneln, glaube ich persönlich nicht, dass da Audi extra für den FL was ganz neues bringen wird… entweder wie gehabt, oder eben sowas (für den neuen Etron/Q8) wie da im A6-Etron gezeigt wird…;)

Zitat:

@jonathanvq schrieb am 13. August 2022 um 21:42:49 Uhr:

Hallo allerseits. Ich komme aus Costa Rica und hier haben wir nur einen Audi-Händler für das ganze Land. Ich habe darüber nachgedacht, mir einen etron 50 zuzulegen, aber die Autonomie war meine größte Sorge. Ich beschloss, auf das Facelift zu warten, und diese letzte Woche begannen sie, „Reservierungen“ für die FL 2023 anzunehmen. Bitte beachten Sie hier ein paar wichtige Dinge: Sie verkaufen das Auto noch nicht. Sie bieten dies als Möglichkeit an, einen Produktionsslot zu reservieren, sobald sie die endgültigen Details erhalten. Sie ändern $2000 für die Reservierung.

Sie sagen auch, dass jedes Modell eine Preiserhöhung von 5000 US-Dollar erhalten wird. So beginnt zum Beispiel das Einstiegsmodell etron 50, das früher 75.000 kostete, jetzt bei 80.000. Der nächste Trimm, der 81.000 war, wird jetzt 86.000 sein und so weiter. Sowohl für 50er als auch für 55er Modelle. Sowohl für Sportschuhe als auch für normale Versionen.

Sie sagten auch, dass die Autonomie für die Einstiegsklasse (die sie noch nicht 50 oder 55 nennen würden) gleich oder größer sein sollte als die heutige 55. Und dass der Name mit Sicherheit Q8 etron sein wird. Außerdem gaben sie kleine Details. Theoretisch sollte ich im September oder Oktober angerufen werden, um die Details wie Farbe und Innenausstattung fertigzustellen, bevor es zur Produktion geschickt wird, und es dann zwischen Juni und Juli nächsten Jahres erhalten.

Ich entschuldige mich, wenn meine Nachricht nicht klar ist. Ich spreche kein Deutsch, also habe ich es aus dem Englischen übersetzt.

Pura vida

Pura Viida!

Lustig, ich bin gerade in Costa Rica im Urlaub. In den letzten zwei Wochen habe ich 5 E-Tron fahren sehen. Wo tanken die Fahrzeuge eigentlich Strom? Ich habe noch keine Ladesäulen gesehen. Nur bei Hotels gibt es manchmal kleine grüne Schilder, da steht 12 V und man sieht ein kleines „Steckdöslein“, ist das tatsächlich ausreichend?

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem E-Tron, egal was das FL mit sich bringt. Und immer auf die Schlaglöcher in den Straßen aufpassen, da hätte ich am meisten Angst um die schönen Felgen

Pura Vida

??

 

 

Zitat:

@Oweger schrieb am 14. August 2022 um 14:30:17 Uhr:

Zitat:

@jonathanvq schrieb am 13. August 2022 um 21:42:49 Uhr:

Hallo allerseits. Ich komme aus Costa Rica und hier haben wir nur einen Audi-Händler für das ganze Land. Ich habe darüber nachgedacht, mir einen etron 50 zuzulegen, aber die Autonomie war meine größte Sorge. Ich beschloss, auf das Facelift zu warten, und diese letzte Woche begannen sie, „Reservierungen“ für die FL 2023 anzunehmen. Bitte beachten Sie hier ein paar wichtige Dinge: Sie verkaufen das Auto noch nicht. Sie bieten dies als Möglichkeit an, einen Produktionsslot zu reservieren, sobald sie die endgültigen Details erhalten. Sie ändern $2000 für die Reservierung.

Sie sagen auch, dass jedes Modell eine Preiserhöhung von 5000 US-Dollar erhalten wird. So beginnt zum Beispiel das Einstiegsmodell etron 50, das früher 75.000 kostete, jetzt bei 80.000. Der nächste Trimm, der 81.000 war, wird jetzt 86.000 sein und so weiter. Sowohl für 50er als auch für 55er Modelle. Sowohl für Sportschuhe als auch für normale Versionen.

Sie sagten auch, dass die Autonomie für die Einstiegsklasse (die sie noch nicht 50 oder 55 nennen würden) gleich oder größer sein sollte als die heutige 55. Und dass der Name mit Sicherheit Q8 etron sein wird. Außerdem gaben sie kleine Details. Theoretisch sollte ich im September oder Oktober angerufen werden, um die Details wie Farbe und Innenausstattung fertigzustellen, bevor es zur Produktion geschickt wird, und es dann zwischen Juni und Juli nächsten Jahres erhalten.

Ich entschuldige mich, wenn meine Nachricht nicht klar ist. Ich spreche kein Deutsch, also habe ich es aus dem Englischen übersetzt.

Pura vida

Pura Viida!

Lustig, ich bin gerade in Costa Rica im Urlaub. In den letzten zwei Wochen habe ich 5 E-Tron fahren sehen. Wo tanken die Fahrzeuge eigentlich Strom? Ich habe noch keine Ladesäulen gesehen. Nur bei Hotels gibt es manchmal kleine grüne Schilder, da steht 12 V und man sieht ein kleines „Steckdöslein“, ist das tatsächlich ausreichend?

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem E-Tron, egal was das FL mit sich bringt. Und immer auf die Schlaglöcher in den Straßen aufpassen, da hätte ich am meisten Angst um die schönen Felgen

Pura Vida

??

Kalt! Wenn Sie in Guanacaste sind, empfehle ich Ihnen Nosara und Carrillo. Was die EV-Stationen betrifft, ist es immer noch schlecht. Nicht einmal annähernd so weit fortgeschritten wie in Europa. Es gibt hier und da ein paar, aber die meisten haben nur zwei Ladegeräte oder maximal 4. Ein weiteres Problem, die meisten von ihnen sind auf 50 kWh begrenzt. Auf der anderen Seite sind sie im Moment meistens kostenlos, oder sehr billig, wie ich finde. Etwa 50 kw für 5000 Colones (ca. 7,25 Euro).

Das Land ist klein, so dass Sie in 300-350 km leicht von San José zur Grenze mit anderen Ländern fahren können. Aber das Gelände ist nicht flach, so dass der Verbrauch je nach Fahrtrichtung schlecht ist. Dann fügen Sie hinzu, dass wir noch nicht viele Stationen haben und das erklärt, warum ich etwas mehr Autonomie haben möchte.

Wir verwenden A Better Route Planner und es ist sehr genau und hilfreich, da das Navigationssystem von Audi hier oder in vielen Ländern Lateinamerikas noch nicht existiert.

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 13. August 2022 um 09:02:04 Uhr:

Man kann das Facelift noch nicht bestellen.

Stimmt. Ich habe einen 55er bestellt, Lieferung im Februar. Da ich davon ausgehe, dass die Produktion dann gegen Ende Jahr frühstens sein wird, gibt es einen facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron