Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron
Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.
https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd
2349 Antworten
Zitat:
@audicle schrieb am 13. August 2022 um 12:20:55 Uhr:
@ferminator - vielleicht checkst du nochmal, was du da genau bestellt hast.
Denn den von dir beschriebenen e-tron gibt es nicht. Weder vor, noch nach dem FL 😉
Ja, 55 liegt halt so nahe bei 44.. Zumindest auf dem Keyboard 😎
Zitat:
@ompre schrieb am 13. August 2022 um 18:11:32 Uhr:
Zitat:
@audicle schrieb am 13. August 2022 um 12:20:55 Uhr:
@ferminator - vielleicht checkst du nochmal, was du da genau bestellt hast.
Denn den von dir beschriebenen e-tron gibt es nicht. Weder vor, noch nach dem FL 😉Entweder Troll Account oder auf einen Scamer Account reingefallen. 😁
Nix Troll, ich habe bestellt und habe jetzt rund ein halbes Jahr "Vorfreude".
Zitat:
@StefanLi schrieb am 13. August 2022 um 18:26:02 Uhr:
Das war sein einziger Beitrag in MT und er kann schon einen Avatar anlegen???Irgendwas ist da….
Wieso sollte das nicht gehen? Bzw es hat mir niemand gesagt, dass das nicht geht, habe es einfach gemacht. 😉
Zitat:
@ferminator schrieb am 14. August 2022 um 15:51:37 Uhr:
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 13. August 2022 um 09:02:04 Uhr:
Man kann das Facelift noch nicht bestellen.Stimmt. Ich habe einen 55er bestellt, Lieferung im Februar. Da ich davon ausgehe, dass die Produktion dann gegen Ende Jahr frühstens sein wird, gibt es einen facelift.
Wenn du keinen Facelift E-tron/Q8 bestellt hast, bekommst du auch keinen ausgeliefert. Man bekommt bei Audi das geliefert, was man bestellt hat - in deinem Fall dann offensichtlich den aktuellen Audi E-tron 55.
PS: Einen Avatar kann man bei MT ab dem ersten Beitrag einstellen - bitte keine solche Nebendiskussionen führen.
Ähnliche Themen
@ferminator: So wie du das beschreibst, funktioniert es halt einfach nicht. Sorry. Mal davon abgesehen, dass die Bestellungen im Raum DACH schon lange geschlossen wurden.
Zitat:
@ballex schrieb am 14. August 2022 um 16:03:41 Uhr:
Zitat:
Stimmt. Ich habe einen 55er bestellt, Lieferung im Februar. Da ich davon ausgehe, dass die Produktion dann gegen Ende Jahr frühstens sein wird, gibt es einen facelift.
Wenn du keinen Facelift E-tron/Q8 bestellt hast, bekommst du auch keinen ausgeliefert. Man bekommt bei Audi das geliefert, was man bestellt hat - in deinem Fall dann offensichtlich den aktuellen Audi E-tron 55.
Was ist, wenn sie die 50er und 55er nur bis z.B. November herstellen und danach auf Q8 e-tron umgeschwenkt wird? Bzw. bei den momentanen Lieferengpässen rechne ich halbwegs damit, dass ich länger als Mitte Februar (dann läuft das Leasing meines Tesla aus) warten muss. Sie werden ja wohl kaum für die Leute, die noch den pre-FL bestellt haben, extra eine Fertigungsstrasse bis ins '23 offen halten um deren Bestellungen abzuwickeln?
Aber wie gesagt - Spekulation. Im Februar '23 werde ich dann wissen, wie's gelaufen sein wird. Oder so ähnlich. Mein für eigentlich diesen Frühling bestelltes Model S100D (vom ebenfalls bestellten Cybertruck ganz zu schweigen) wird es jedenfalls vermutlich auch bis Frühling '23 nicht schaffen. Und selbst wenn ich von Tesla zwischenzeitlich Bescheid kriegen sollte, dass ich mein Model S - nach dann wohl mehr als einem Jahr Verspätung - jetzt freundlicherweise konfigurieren kann, werde ich abwinken und freue mich auf den e-tron. Im "schlimmsten Fall" dann halt "nur" ein 55er in ziemlich "scharf mit alles". 😁😁😁
Zitat:
Stimmt. Ich habe einen 55er bestellt, Lieferung im Februar. Da ich davon ausgehe, dass die Produktion dann gegen Ende Jahr frühstens sein wird, gibt es einen facelift.
Du bekommst ein Modelljahr 23, kein Facelift. Das Facelift kannst du aktuell nicht bestellen. Dein Auto wird früher produziert und irgendwo zwischengelagert, wenn es erst im Februar kommt.
Lasse mich gerne eines bessern belehrten, meiner sollte März 23 kommen und ist natürlich auch nicht das FL sondern das neue MJ.
Meine Frage @ferminator, wann bestellt wurde. Die Slots sind ja schon einige Zeit zu.
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 14. August 2022 um 20:31:41 Uhr:
Meine Frage @ferminator, wann bestellt wurde. Die Slots sind ja schon einige Zeit zu.
Am Samstag 12. August.
Zitat:
@ferminator schrieb am 14. August 2022 um 21:48:53 Uhr:
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 14. August 2022 um 20:31:41 Uhr:
Meine Frage @ferminator, wann bestellt wurde. Die Slots sind ja schon einige Zeit zu.Am Samstag 12. August.
2017, oder 2023? ^^
Zitat:
@ferminator schrieb am 14. August 2022 um 19:28:42 Uhr:
Sie werden ja wohl kaum für die Leute, die noch den pre-FL bestellt haben, extra eine Fertigungsstrasse bis ins '23 offen halten um deren Bestellungen abzuwickeln?
Doch, genau das passiert bzw. es werden Vor-Facelift und Facelift-Modelle auf einer Produktionslinie gebaut. Ich hatte mal eine Werksführung in Neckarsulm und da sind gleichzeitig Facelift A8 und Vorfacelift A8 auf dem Band gelaufen - ich habe dann den Guide gefragt und da habe ich die Antwort bekommen, dass das "alte" Bestellungen sind, die abgearbeitet werden.
Ein Vorfacelift bestellen und ein Facelift bekommen gibt es zumindest bei Audi nicht - wenn dann muss der Vertrag geändert werden (es sind ja häufig auch ganz andere Ausstattungen und Pakete verfügbar).
Ich wundere mich dass du überhaupt am 12.08. bestellen konntest, aber ein Facelift wird das so garantiert nicht werden, sondern nur das "normale" MJ 23.