ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 11:27

Das ist zwar ein normaler Modellzyklus, aber für ein Elektroauto...gerade die Akkukapazität/-reichweite ist ja jetzt schon von einigen anderen Modellen weit übertroffen.

https://www.msn.com/.../ar-AAL3Rdd

Ähnliche Themen
2349 Antworten

Zitat:

@vozidlo schrieb am 10. Dezember 2022 um 07:17:30 Uhr:

Der einzige Nachteil am Audi ist dass es ein „sehr bewährtes“ Modell ist und die Nachfolger schon in den Startlöchern scharren.

Ich würde das als Vorteil sehen. Beim Audi funktioniert die Software und der Wagen ist mittlerweile schön ausgereift. Da verzichte ich auf die neueste Technologie, wenn da einfach nur ein Fehler den anderen folgt!

Nachdem jetzt gerade das Facelift gemacht wurde, wird der Wagen wohl noch ca. 3 Jahre laufen.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 12. Dezember 2022 um 12:40:03 Uhr:

 

Nachdem jetzt gerade das Facelift gemacht wurde, wird der Wagen wohl noch ca. 3 Jahre laufen.

Bei der aktuell vorhandenen, konzentrierten Software-Kompetenz in der VW Group als Dienstleister für die Töchter vielleicht noch länger.

Zitat:

@johro schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:45:11 Uhr:

Und der Platz unter dem Kofferraum ist sehr groß. Kannte das nicht und war eigentlich überrascht. Alle die Kindertaschen. Tony, Spielzeug,…. wird da unten Platz finden.

Habe ich bei meinem vorherigen Fahrzeug vermisst, finde ich super - jetzt haben all die Reserverjacken und der Kram der sonst immer im Kofferraum selber rumflog einen guten Platz!

 

Zitat:

@kappa9 schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:06:54 Uhr:

Beim E-Tron S gibt es erst gar kein Notrad aus Zulassungsgründen (Leergewicht Grenze)

Bei meinem 50er war auch keins drin - hätte man das extra bestellen müssen (in der Options-Liste ist mir nichts aufgefallen)?

Nicht dass ich es vermisse - ich hab' den Ladeziegel, für den Fall der Fälle, da hingepackt. :)

Zitat:

@ferminator schrieb am 15. Dezember 2022 um 09:54:36 Uhr:

Gestern ging's los: https://www.audi-mediacenter.com/.../...-e-tron-im-werk-bruessel-15104

"..Bereits in den letzten Wochen wurden die Mitarbeiter in der Produktion mittels einer 7-Minütigen Schulung an das neue Modell angelernt. Die meisten sehen die Umstellung gelassen: "Das neue Leuchtband stellt mich noch vor eine Herausforderung, und die ein oder andere Schraube wurde von Kreuz auf Torx umgestellt, aber ich denke in ein paar Monaten hab ich die meisten Handgriffe drauf" - meint z.B. Rudolf Diesel, welcher aktuell für die Montage im Exterieurbereich zuständig ist. Sein Kollege Willi Wusel, zuständig für das Heck, erzählt währenddessen ganz aufgeregt etwas von einem neuen serienmäßigen Rückschlagventil. Etwas unaufgeregter geht es im Innenraum zu. Hier treffen wir auf Karina Kuschel: "Man könnte meinen, hier drin wäre alles beim Alten, aber ich könnte wetten, die Holz Deckoreinlage hat ein anderes Muster." Auch im Bereich Software und Konnektivität will Audi nun fleißig aufholen. Näheres wollte uns der 19-Jährige Hans Hack, Senior Chefentwickler, aber noch nicht verraten....."

@robbe18 you made my day *lol

leider steckt da so viel Wahres drin. Traue keinem Servicepack oder Patch unter Version 3 und keinem Fahrzeug der ersten Serie ;-)

Mein Sportback S verlangte sogar noch einen Ölwechsel... *hrhr

Zitat:

@robbe18 schrieb am 15. Dezember 2022 um 16:06:14 Uhr:

Zitat:

@ferminator schrieb am 15. Dezember 2022 um 09:54:36 Uhr:

Gestern ging's los: https://www.audi-mediacenter.com/.../...-e-tron-im-werk-bruessel-15104

"..Bereits in den letzten Wochen wurden die Mitarbeiter in der Produktion mittels einer 7-Minütigen Schulung an das neue Modell angelernt. Die meisten sehen die Umstellung gelassen: "Das neue Leuchtband stellt mich noch vor eine Herausforderung, und die ein oder andere Schraube wurde von Kreuz auf Torx umgestellt, aber ich denke in ein paar Monaten hab ich die meisten Handgriffe drauf" - meint z.B. Rudolf Diesel, welcher aktuell für die Montage im Exterieurbereich zuständig ist. Sein Kollege Willi Wusel, zuständig für das Heck, erzählt währenddessen ganz aufgeregt etwas von einem neuen serienmäßigen Rückschlagventil. Etwas unaufgeregter geht es im Innenraum zu. Hier treffen wir auf Karina Kuschel: "Man könnte meinen, hier drin wäre alles beim Alten, aber ich könnte wetten, die Holz Deckoreinlage hat ein anderes Muster." Auch im Bereich Software und Konnektivität will Audi nun fleißig aufholen. Näheres wollte uns der 19-Jährige Hans Hack, Senior Chefentwickler, aber noch nicht verraten....."

Vielleicht finden wir ja Rudolf, Willi, Karina und natürlich den Hans hier im Video :D:D:D https://www.youtube.com/watch?v=irifRCXDtHQ&ab_channel=PlanetCarNews

Bericht von Handler:

 

Zonet feedback van Audi AG ontvangen dat lancering Audi SQ8 e-tron is uitgesteld tot mei 2023.

Zitat:

@oliebolman schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:48:46 Uhr:

Bericht von Handler:

Zonet feedback van Audi AG ontvangen dat lancering Audi SQ8 e-tron is uitgesteld tot mei 2023.

"Gerade Rückmeldung von der Audi AG erhalten, dass die Markteinführung des Audi SQ8 e-tron auf Mai 2023 verschoben wurde."

Wie bereits weiter oben geschrieben: SQ8 KW20

Heute Nacht um 0:00 Uhr fällt offenbar das Embargo und es gibt ausführliche Berichte inklusive Testfahrten. Gedreht wurde auf Lanzarote.

0d83406a-4f5c-4a5d-bdf0-d72fc418be1f

Eigentlich will ich ihn mir nur mal konfigurieren. Die Tests interessieren mich nicht wirklich, da es ja eh zu 95% der Ur-E-Tron S sein wird, bis auf die bereits vom 55er bekannten Neuerungen.

Zitat:

@tourtour schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:28:50 Uhr:

Heute Nacht um 0:00 Uhr fällt offenbar das Embargo und es gibt ausführliche Berichte inklusive Testfahrten. Gedreht wurde auf Lanzarote.

Das Fahrwerk ist wohl deutlich straffer und präziser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron GE Facelift - Der Q8 e-tron