ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

 

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4377 Antworten

Danke für die Rückmeldungen. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen, der Preis war schon heftig. Hinzu kommt, dass wir ein km-Leasingvertrag und keinen RestwertVertrag haben. Da hoffe ich auch, dass nicht jeder Steinschlag zum großen Problem wird.

Vor der Rückabe aufarbeiten lassen. Kostet nicht die Welt senkt aber deutlich das Rückgaberisiko.

Der km-Vertrag ist die risikoarme Variante. Damit gibt es nur das Risiko, dass übermäßige Beschädigungen - die im Restwertvertrag ja auch bezahlt werden durch einen geringeren Restwert - zu Lasten des Kunden gehen. Das Marktrisiko des Autos trägt der Leasinggeber.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Autohaus viel kulanter bei der Rückgabe wird, wenn man wieder ein Auto dort least. Da „übersehen“ sie vieles.

Das unterschreibe ich aber nicht pauschal für alle Autohäuser, da gibt es von bis.

 

Wir sollten jetzt aber mal wieder back to topic.

Hallo zusammen,

ich habe auch eine kurze Frage wie ihr mein Leasing-Angebot einschätzt.

Audi Q4 35 e-tron

privates Leasing.

BLP ohne Herstellerbonus 45.000

BAFA 6.000 als Sonderzahlung

36 Monate / 15tkm

337 Euro mtl. Rate

am 21. Juli 2021 um 21:38

Das solltest Du im richtigen Faden fragen, hier geht's um den Q6 der dann doch nur E-Tron hieß auf Basis der MLB Evolution nicht den Q4 auf der VW MEB, das sind völlig verschiedene Fahrzeuge

:) und für weniger als 140€ bekommt man den MG ZV ES im Privatleasing :) nur um das Thema OT noch etwas weiter zu treiben. Und der MG war gar nicht mal so übel, gerade, was die Wertigkeit des Innenraums betrifft, Stand der Technik bei Infotainment und Navi war er jetzt nicht.

am 22. Juli 2021 um 9:49

Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der gewährten Rabatte bei Eurem Händler? So ganz uninformiert will man ja beim Verkaufsberater nicht erscheinen.

Vielen Dank. :-)

Bei Barkauf (privat) gab es bei mir ca. 13% + 7500€ (netto) Prämie von Audi für einen 55er SB.

Ich rate immer dazu bei Leasingmarkt zu schauen, bestes Angebot zu suchen, dem Verkäufer vorlegen und ruckzuck besten Preis erzielen.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:25:12 Uhr:

Bei Barkauf (privat) gab es bei mir ca. 13% + 7500€ (netto) Prämie von Audi für einen 55er SB.

Bei mir ist es immer so, dass ich meinen alten (in diesem Fall Q3) in Zahlung geb. Da kann man bei beiden Summen durchaus variabel handeln. Aber beim Listenpreis abzüglich der 3000 vom Händler hatte ich auch so 10% eingeplant. Die restlichen 6000 vom Staat müssen ja wohl extra beantragt werden. So jedenfalls meine Infos.

Die 7500 netto kommen beim 55er von Audi. Vom Staat gibt es beim 55er nichts, da zu teuer :-)

Zitat:

@Area_51 schrieb am 22. Juli 2021 um 14:33:29 Uhr:

Die 7500 netto kommen beim 55er von Audi. Vom Staat gibt es beim 55er nichts, da zu teuer :-)

Bei mir geht es ja dann um einen Q4 40. ?? Da gibt es dann die volle Förderung.

ja genau, hier gibt es ja auch die Liste der Förderungen:

https://www.audi.de/de/brand/de/elektromobilitaet/foerderung.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread