Audi Drossel entfernen +250km/h ?

Audi A6 C6/4F

Hey hat einer eine Ahnung wie teuer es bei audi ist die Drossel sich entfernen zu lassen?
Danke 😉

Beste Antwort im Thema

Eines kann man auf jeden Fall modell- und sogar markenübergreifend festhalten: je kleiner der Motor, desto größer die Wunder, die er vollbringen kann 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

😁😁😁🙄

Zitat:

@Airway schrieb am 2. September 2015 um 11:28:39 Uhr:

@qwesti1902,

....Danke!....ich hatte mich schon vor zweieinhalb Jahren köstlich über die Renn-Diesel amüsiert😛....und endlich gehts weiter😁

Hallo
Lustig hier reden Traktor-Fahrer, sorry Turbo-Traktor-Fahrer um ein Limit, das sie sowieso nicht erreichen. Tut mir leid das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der einzige sinnvolle Beitrag war der am Anfang mit ABT & Co. aber die Idee es bei Audi zu Versuchen könnte auch klappen.
Beim S8 mit 382 kW 519 PS erhoffe ich mir wenigstens ansatzweise evtl. sogar die 300 Km/h Marke zu Knacken.
Zum Thema Navi: wenn das mehr als der Tacho anzeigt, Guckt mal ob die Richtigen Reifen drauf sind.

Verzeiht mir den Spaß am Anfang und findet es einfach nur lustig

Liebe Grüße Dracul

Warum kramst du einen sinnlosen Uralt-Thread wieder raus? 😉

weil der als Antwort auf meine Suchanfrage kam. erst nach der Antwort hab ich gesehen, dass der Uralt ist.

Ähnliche Themen

Nur so Interessehalber, nach was hast du denn gesucht?

Wie schaffe ich mit dem S8 300km/h??

Zitat:

@Dracul schrieb am 6. November 2021 um 21:34:42 Uhr:

Hallo
Lustig hier reden Traktor-Fahrer, sorry Turbo-Traktor-Fahrer um ein Limit, das sie sowieso nicht erreichen. Tut mir leid das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der einzige sinnvolle Beitrag war der am Anfang mit ABT & Co. aber die Idee es bei Audi zu Versuchen könnte auch klappen.
Beim S8 mit 382 kW 519 PS erhoffe ich mir wenigstens ansatzweise evtl. sogar die 300 Km/h Marke zu Knacken.
Zum Thema Navi: wenn das mehr als der Tacho anzeigt, Guckt mal ob die Richtigen Reifen drauf sind.

Verzeiht mir den Spaß am Anfang und findet es einfach nur lustig

Liebe Grüße Dracul

Also meiner lief mit Chip (280PS) laut GPS 269km/h und der S6 mit 239PS mehr, sollte dann wohl die 300km/h mit etwas Rückenwind schaffen, sonst würde ich mich tot lachen, wenn der meinem Trecker nicht hinterher kommt und dafür auch noch 3 mal soviel Sprit frisst 😉

freie Autobahn finden, alle Bremsen lösen und Gas geben, bis er 300 anzeigt 😁

Nicht nur eine Frage der Deaktivierung eines "Gentlemen's Agreement".
Wenn das Drehzahlband nicht reicht, weil die Übersetzung zu kurz ist, kannste so viel freischalten lassen wie Du lustig bist, Du machst Dir höchstens den Motor wegen Überdrehen kaputt.

Und dann noch bei einem 4.0 TFSI (?). Bringste den vorher noch zum Überholen weg? Sonst würde ich da eher die Finger von lassen.

MfG
PS: Das driftet jetzt ja eigentlich eher in den Bereich der A8 ab, daher evtl. nicht zu dolle vertiefen...

Meiner schafft auch nur 280. warum sollte ich das auch ändern wollen. Bei der Geschwindigkeit einen Unfall fabrizieren, da ist es egal ob 300 oder 280. tot ist tot.

Die meisten tödlichen Unfälle passieren auf der rechten Spur bei unter 100km/h 😉
Da findest aber wenig drüber zum Nachlesen, wobei wenn Du nur eine Woche mal in der Zeitung liest wo es gekracht hat und was dazu geführt hat, dann meist auf der AB LKW in Stauende und bei 40t ist die Geschwindigkeit eben nicht so relevant, da zählt die Masse.

[Ironie]
Ich hab sogar ein Beweisfoto für die Stammtisch-Pen**-Verlängerung
🙂🙂🙂🙂🙂🙂

und auch noch die Abweichung dazu, feine Bilder um diese perfekte Diskusion weiter aufzuwärmen, irgendwann wird's richtig heiss
😎
[Ironie/off]

Ist aber auch schon ein paar Tage her
Achja, hab ich jetzt eine Drossel? ... Amsel, Rotkehlchen ...

Speed1
Speed:GPS

Musst mal GPS bei Endgeschwindigkeit mit dem Tacho vergleichen, bei mir war der bis ca.160 recht genau.
Der 3.0TDI mit 240PS ist mit Vmax 233km/h angegeben, folglich hat er keine Begrenzung drin, da sinnbefreit wenn er die 250 laut Werk eh nicht erreicht.

Aber selbst ohne Chip laufen die Dinger recht gut und selbst der mieseste sollte locker die 233km/h packen 😉
Beim 4G ist auf alle Fälle ne Begrenzung drin, da der ohne Chip schon recht zügig die 250 aufm Tacho hat.

Zitat:

@Audi-FAN schrieb am 7. November 2021 um 19:00:19 Uhr:

Der 3.0TDI mit 240PS ist mit Vmax 233km/h angegeben, ...

Aber Hallo,

das verwundert mich jetzt ein wenig.
Der mit den 240PS sollte doch der FL sein, oder irre ich mich da?
Und der ist "nur" mit 233 eingetragen?

Mein VFL mit 233PS/171kW ist mit Höchstgeschwindigkeit 247 eingetragen.
Hmmm ....

Der Bert
😎

247 kmh

Zumindest stand es so auf der gefundenen Internet Seite, wobei es unerheblich ist, da 247km/h immer noch unterhalb der abgeriegelten 250km/h wären und deshalb auch sinnfrei wäre 😉

Der Handschalter könnte dann die 247km/h haben, da der schneller läuft als die automatik Varianten 🙂

Deine Antwort