audi drive select setzt sich zurück
an diejenigen mit audi drive select.
hat jemand schon mal bemerkt, dass sich das system nach dem neustarten jedesmal in die stellung "auto" zurück stellt, obwohl man vor dem abstellen zb. dynamic oder comfort gewählt hatte.
Beste Antwort im Thema
Bei viel Kurzstrecke empfiehlt sich ein Fahrrad. 😁
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swisstouran
Hallo zusammenAuch ich bin ein Drive Select Rückstellungsgeschädigter. Ist hier jemand im Forum aus dem Süddeutschen Raum oder gar aus der Schweiz, welcher mir das auch programmieren könnte.
Toll wäre es wenn er auch gleich das mit der Fussraumbeleuchtung mitprogrammieren könnte.
Dank und Gruss
Hallo!
Sieh doch auch mal im VCDS-Forum nach. 🙂
Gruß
sash-deli
(Vielen Dank an kiu-feif für den Link! 🙂)
Hallo!
Richtig! Die Betonung liegt dabei auf willige Audiwerkstatt. Darüber hinaus scheint es noch welche zu geben, für die OBD ein "Buch mit sieben Siegeln" ist und sich deshalb nicht rantrauen... 🙄
Gruß
sash-deli
(@hanon8: Die Helligkeit der Fußraum-LEDs reicht mir völlig aus. Ich habe das Ambientelicht auf halbe Helligkeit gestellt: Einfach super! 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
Gruß
sash-deli(@hanon8: Die Helligkeit der Fußraum-LEDs reicht mir völlig aus. Ich habe das Ambientelicht auf halbe Helligkeit gestellt: Einfach super! 🙂)
mir leider nicht , jetzt findet der Beifahrer auch mal etwas , wenn es runtergekugelt ist. Aber insgesamt prima. Warum das von Audi nicht von Anfang an freigeschaltet ist - ?????
Gruß
hanon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Warum das von Audi nicht von Anfang an freigeschaltet ist - ?????
Hallo hanon8!
Um einen vornehmen Abstand zum höherwertigen Audi A6 zu wahren, denke ich...
Kannst du eigentlich die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt einstellen? (dann könnte man nämlich mal eben die Helligkeit hochdrehen, wenn jemand etwas im Fußraum sucht) Bei mir kommt der Hinweis, dass das nur im Stand möglich sei.
Gruß
sash-deli
Zitat:
Hallo hanon8!Zitat:
Warum das von Audi nicht von Anfang an freigeschaltet ist - ?????Um einen vornehmen Abstand zum höherwertigen Audi A6 zu wahren, denke ich...
Kannst du eigentlich die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt einstellen? (dann könnte man nämlich mal eben die Helligkeit hochdrehen, wenn jemand etwas im Fußraum sucht) Bei mir kommt der Hinweis, dass das nur im Stand möglich sei.
Gruß
sash-deli
Ah da schau her , ja das kann ich . deswegen schrieb ich ja , wenn mal etwas herunterkullert .........
im Stand wäre die Einstellung doch langweilig .😁
Gruß
hanon
Aha! Dann liegt es vielleicht daran, dass ich im Hidden Menu unter carmenuoperation, interior light - wie in Audizine beschrieben - auf "1" und nicht auf "5" gesetzt habe. Ich werde das mal ändern und ausprobieren.
Gruß
sash-deli
(An alle Anderen: Nochmals "Sorry!" für die wiederholte Abweichung vom Thema!)
Zitat:
Aha! Dann liegt es vielleicht daran, dass ich im Hidden Menu unter carmenuoperation, interior light - wie in Audizine beschrieben - auf "1" und nicht auf "5" gesetzt habe. Ich werde das mal ändern und ausprobieren.Gruß
sash-deli
Und ??????????? - hat es jetzt geklappt. ?
Gruß
hanon
Zitat:
Und ??????????? - hat es jetzt geklappt. ?Zitat:
Aha! Dann liegt es vielleicht daran, dass ich im Hidden Menu unter carmenuoperation, interior light - wie in Audizine beschrieben - auf "1" und nicht auf "5" gesetzt habe. Ich werde das mal ändern und ausprobieren.Gruß
sash-deliGruß
hanon
Hallo!
Ja, tatsächlich! Das ist der Unterschied! Ich habe den Wert im Hidden Menu von "1" auf "5" umgestellt. Und siehe da: Von nun an kann ich auch während der Fahrt die Helligkeit der Fußraumleuchten beeinflussen. Wieder ein "Geheimnis" gelüftet! 🙂
Übrigens: Die Helligkeit der Fußraumleuchten wird auch in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit wahrgenommen. Daher wirkt die Fußraumbeleuchtung bei absoluter Dunkelheit auf einer einsamen nächtlichen Autobahn heller als auf beleuchteten innerstädtischen Straßen. Schon alleine deshalb macht die Möglichkeit, die Helligkeit auch während der Fahrt nachregeln zu können, durchaus Sinn.
Gruß
sash-deli
Hallo Leute,
habe das Drive Select bei meinem Q5 Bj 2010 nach codieren lassen (ohne Tasten).
Hat am erten Tag auch super geklappt! Doch am nächsten Tag als ich die Einstellungen umändern wollte tat sich nix mehr. D.h egal was ich anwähle (Dynamic/Comfort/Auto) es tut sich nix.
Haben diese Anleitung genutzt: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q5-8r/driveselect.php
Kennt das Problem jmd??
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
und dafür gräbst du einen 4 Jahre alten Thread aus????
Die sufu hätte dir weiter geholfen!
Danke für deinen völlig unnötigen Kommentar!
.
.
.
.
habe die SUFU benutzt und diese Überschrift war die am passendste
Zitat:
Original geschrieben von gokmenhas
Danke für deinen völlig unnötigen Kommentar!Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
und dafür gräbst du einen 4 Jahre alten Thread aus????
Die sufu hätte dir weiter geholfen!
.
.
.
.habe die SUFU benutzt und diese Überschrift war die am passendste
Fakt ist, das die Seite voller Fehler ist und hier es schon sehr oft beschrieben wurde. Wo das ganze steht, musst du mal gucken.
Oh, hier habe ich was gefunden.
http://www.motor-talk.de/forum/sq5-drive-select-t4897112.html
Geht die Suchfunktion doch 😁😁
Nimm es nicht so übel, etwas spass muss sein 😁😁😁😉