Audi doch nicht "premium"?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

warum genießt Audi in den Augen der BMW-Fahrer keinen Premium-Status?

Liegt es am Frontantrieb im Gegensatz zum Heckantrieb des BMW?

Oder an der engen Konzernverbundenheit mit VW? Zu wenige Innovationen bei Audi selbst...

Was sind die Gründe - oder gibt es keine objektiven Gründe?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht so richtig was die Frage soll.

Mich interessiert relativ wenig, was der BMW Fahrer über meinen Dicken denkt und ich mache mir auch keine Gedanken über die Nierchen! 😉

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ugurkorkmaz

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle04

Hallo,

warum genießt Audi in den Augen der BMW-Fahrer keinen Premium-Status?

Liegt es am Frontantrieb im Gegensatz zum Heckantrieb des BMW?

Oder an der engen Konzernverbundenheit mit VW? Zu wenige Innovationen bei Audi selbst...

Was sind die Gründe - oder gibt es keine objektiven Gründe?

Gruß
Für mich gibt es nur eine Premiummarke und das ist MERCEDES 🙂

Nana... so schlecht ist der Begriff "Premuim" denn doch nicht besetzt. 😉

🙂😁 muhahaha

Genau wie es Single Malt geschrieben hat ist es auch...Superlative wie z.B. Premium sind mittlerweile so abgedroschen, dass keiner mehr weiß was wirklich Premium ist. Ob es nun ein Premium-Pils, -Tampon,- Klobürste, -Werkzeug oder -Auto ist, liegt im subjektiven Auge des Betrachters. Ist ja nun auch gekoppelt mit Qualität, Status, Prestige oder dergleichen.
Wie auch immer, ich emfinde allerdings die Threadüberschrift als eine Art als Provokation und würde am liebsten im Propellerforum einen ähnlichen aufmachen mit dem Namen: BMW-nie wieder schöne Autos?

Ich liebe meinen Dicken und ich freue mich noch immer, wenn ich einen sehe, mit ihm fahre oder wenn ich in meinem 4F-Forum mit den anderen Kaputten bin.

Für mich gibt es kein Premium Fahrzeug.

Ich fuhr 5er BMW, E-Klasse und jetzt den A6 3.0tdi Quatr..

Alle drei Hersteller nehmen sich nicht viel. Bis jetzt mit allen mehr oder weniger Probleme, die verschmerzbar waren.

Ich beziehe Premium nicht auf das Fahrzeug, sondern auf den Service des Herstellers, und da muß Audi gegenüber den beiden anderen aufholen.

PS.: Eigene erfahrung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle04

Für mich gibt es nur eine Premiummarke und das ist MERCEDES 🙂

Dann solltest Du mal ein paar Tests und Berichte der letzten Jahre von Mercedes, Audi und Co. lesen... und dann frage ich Dich nochmal, ob Mercedes Premium ist! Oder frag einfach mal die Fahrer beider Marken... ich denke, in Sachen Premium ist Mercedes schon lange nicht mehr on top!

Gruß

Ähnliche Themen

... auf den Windeln meiner Töchter stand auch immer "Premium" ... und ... war auch nur Sch**** drin!
😁😁😁
Ich pfeif auf den Begriff!

MfG Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

Dann solltest Du mal ein paar Tests und Berichte der letzten Jahre von Mercedes, Audi und Co. lesen... und dann frage ich Dich nochmal, ob Mercedes Premium ist! Oder frag einfach mal die Fahrer beider Marken... ich denke, in Sachen Premium ist Mercedes schon lange nicht mehr on top!

Gruß

Ich brauche nicht die Fahrer beider Marken fragen ich fahre einen A6 2007 und im Sommer ein CLK 2008 sowie ein Opel 2007 und auch einen süßen Lupo 🙂 vor 3 Monaten hatte ichauch noch einen Passat 2008.

Ich habe auch geschrieben "FÜR MICH" ob es wirklich so ist oder nicht das können wir hier sowieso nicht festlegen und was irgendwelche Tester da für SICH entscheiden interessiert mich auch wenig!

Ich finde es ist sowieso alles Geschmacksache FÜR MICH ist Mercedes eine Premium Marke 😁.

Schöne Grüße aus Köln

Bei den Preisen sind sie es definitiv beim Service definitiv nicht (meine Erfahrung)

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

... auf den Windeln meiner Töchter stand auch immer "Premium" ... und ... war auch nur Sch**** drin!

ja, aber auch da gibt es "Premium"....

...wenn du dem Baby nämlich V-Power Milch gegeben hättest, dann wäre unten auch Premium-Sch**** raus gekommen!

;-)

6502

Halöle
also ich weis es zwar nicht aber ich denke mal sowohl BMW als auch Audi Fahrer, denken
sich einfach das ihre Automarke besser ist😕😕

Nicht unbedingt
Ich finde Audi und BMW gleich gut OK der eine ist da besser und der andere mal da.
Aber beide Automarken schenken sich nichts.
Audi hat, finde ich als BMW Fahrer, den besseren Allradantrieb(quattro)
den liebevoller gestalteten Innenrau und vereint diese Eigenschaften auf einer art, wie
es BMW nicht kann.

Als Beispiel:
Ich finde den X5 besser als den Q7, rein optisch gesehen.

Und es gibt überall Leute,Menschen oder Personen oder auch BMW Fahrer, egal wie
man diese nennen möchte, die denken das sie was besseres sind oder haben als wie andere.

Das ist im Leben so und überall und man darf sich von sowas nicht einschüchtern lassen.

Ich mein mal, wenn ich genug Geld hätte würde ich mir auch nen Audi A6 3,0TDI quattro
kaufen aber das kommt auch noch und ich als momentaner BMW Fahrer sag sowas.

Von daher..........😁😁 is it egal ob BMW oder Audi

Gruß aus Köln😁

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

ja, aber auch da gibt es "Premium"....

...wenn du dem Baby nämlich V-Power Milch gegeben hättest, dann wäre unten auch Premium-Sch**** raus gekommen!

;-)

6502

... also gestunken hat´s "Premium" 😁😁😁

Eine Provokation, wie einfallsreich...

Wenn ich mir ansehe, wer alles einen 3er-BMW fährt oder - wie Don Johnson schon gesagt hat - z.B. ein 5er BMW E60 (und den muss man ja mit dem 4F vergleichen) mit normaler Ausstattung ohne Holz und Leder von innen aussieht, dann bin ich mir nicht sicher, ob BMW eine "Premium-Marke" ist,

Nach meiner ganz persönlichen Meinung hat BMW die besseren Motoren und Audi die besseren Karosserien.
Letztlich ist aber alles eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Gruß

Ich brauche nicht die Fahrer beider Marken fragen ich fahre einen A6 2007 und im Sommer ein CLK 2008 sowie ein Opel 2007 und auch einen süßen Lupo 🙂 vor 3 Monaten hatte ichauch noch einen Passat 2008.
Ich habe auch geschrieben "FÜR MICH" ob es wirklich so ist oder nicht das können wir hier sowieso nicht festlegen und was irgendwelche Tester da für SICH entscheiden interessiert mich auch wenig!
Ich finde es ist sowieso alles Geschmacksache FÜR MICH ist Mercedes eine Premium Marke 😁.

Schöne Grüße aus Köln

Du solltest es mal mit Ford probieren! 😉

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Schöne Grüße aus Köln

Werde ich glatt machen hömma aber nur weil DU es bist...lächerlich😁

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Schöne Grüße aus Köln

Der war jetzt schon ein wenig fies - jeder sollte seine Meinung äußern können, ohne veräppelt zu werden, Augenzwinckern hin oder her.

Der Weihnachtsmann

Deine Antwort